Fantic Trial?
Moderator: MOD auf Probe
Fantic Trial?
Soll ich zuschlagen?
http://www.aurora-plugins.com/Public/Fa ... -Right.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
bspbild
keine STVO Zulässung, reines Funbike
Stand lange --> läuft nicht, dreht und zündet aber
2T Power drunter mit irgendwie 250ccm
200.- kostets
http://www.aurora-plugins.com/Public/Fa ... -Right.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
bspbild
keine STVO Zulässung, reines Funbike
Stand lange --> läuft nicht, dreht und zündet aber
2T Power drunter mit irgendwie 250ccm
200.- kostets

Re: Fantic Trial?
funbike aber mehr nicht sonst musst du wohl mehr investieren
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- gluglu81
- Administrator
an einer Competition kannst du damit sowieso nicht mehr mithalten.
also wärs wirklich ein reines Funbike... die Frage ist da nur noch, wieviel dir der Spass Wert ist.
200.- ist nicht viel, sofern man ein Gelände hat um das Ding auch zu bewegen und damit Spass zu haben.
jetzt kaufen, einlagern und im Frühling verkaufen gibt sicherlich wieder 200.- dafür, oder mehr
Bei 2T kann eben am Motor auch viel kaputt sein, wenn man noch was investieren muss (neuer kolben, oder so) dann lohnt es sich wohl nicht mehr.
also wärs wirklich ein reines Funbike... die Frage ist da nur noch, wieviel dir der Spass Wert ist.
200.- ist nicht viel, sofern man ein Gelände hat um das Ding auch zu bewegen und damit Spass zu haben.
jetzt kaufen, einlagern und im Frühling verkaufen gibt sicherlich wieder 200.- dafür, oder mehr

Bei 2T kann eben am Motor auch viel kaputt sein, wenn man noch was investieren muss (neuer kolben, oder so) dann lohnt es sich wohl nicht mehr.
spass für 200.- find ich eben wenig, ein pocketbike oder ein selbergemachtes irgendetwas mit mofamotor kostet sicher mehr und macht halb so viel spass
es kommt auch noch ziemlich an ein Crossmofa dran, ist ziemlich klein und kompakt
theoretisch ist es ein Trial Bike, sprich das ist das gegenteil von Downhill, die fahren steile Steine hoch, wenn man das blech vorne höhersetzt kann man sicher gut den acker pflügen
es kommt auch noch ziemlich an ein Crossmofa dran, ist ziemlich klein und kompakt
theoretisch ist es ein Trial Bike, sprich das ist das gegenteil von Downhill, die fahren steile Steine hoch, wenn man das blech vorne höhersetzt kann man sicher gut den acker pflügen

- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
zuschlagen, aber du musst dir im klaren sein, dass man nur schlecht ersatzteile bekommt!
wenns den Motor lupft:
Motor raus --> alteisen Tonne, Maico AC Motor aus dem Regal nehmen, Halterung umbraten, weiterfahren
wenn das Fahrwerk nachlässt kommts gleich in die Tonne und den Rest bekomm ich überall
Motor raus --> alteisen Tonne, Maico AC Motor aus dem Regal nehmen, Halterung umbraten, weiterfahren
wenn das Fahrwerk nachlässt kommts gleich in die Tonne und den Rest bekomm ich überall

ich würd sie nehmen, kannst sie immer noch weiter verhöckern (siehe Bild)...
@gluglu; an einer Competition kannst du damit sehr wohl noch mithalten
da es im nichtlizensierten Umfeld wie Clubrennen meist in 3 Kategorien gefahren wird (Anfänger bis Pro).
Und wenn du eh noch keine Fahrpraxis hast (Steine hoch etc) kommst du damit recht gut voran. Ich hatte damals mit einer ähnlich alten angefangen (Montesa 350)
@gluglu; an einer Competition kannst du damit sehr wohl noch mithalten

Und wenn du eh noch keine Fahrpraxis hast (Steine hoch etc) kommst du damit recht gut voran. Ich hatte damals mit einer ähnlich alten angefangen (Montesa 350)
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (131.34 KiB) 1922 mal betrachtet
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Lol,das hat nix mit nem Trial gemeinsam... 

AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
... dann klär mal auf...was ist für dich dann Trial. Vielleicht lern ich noch was.. 

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Naja,da ist ja meine Husqy mehr Trial...Aber janu,jedem das seine...
Aufjedenfall ist 2t und Trial,fail!
Aufjedenfall ist 2t und Trial,fail!
AdreNaLiin JunKii
wieso ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Bei Trial brauchst du immer Drehmoment,was man gar nicht brauchen kann ist auf einmal stark einsetzende Leistung.
Von dem her wär ein Elo-Motor gar nicht mal so verkehrt...
Natürlich wird man mit dem Teil recht gut fahren könne,aber ich würd definitiv was anderes auswählen...
Von dem her wär ein Elo-Motor gar nicht mal so verkehrt...
Natürlich wird man mit dem Teil recht gut fahren könne,aber ich würd definitiv was anderes auswählen...
AdreNaLiin JunKii
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Es ist ja nur just 4 FUN 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
joa,für den Preis kann man ja wirklich nichts sagen.Aber eben Trial is was anderes...
AdreNaLiin JunKii
Habs jetzt gekauft, läuft auch schon, wenn auch ein bisschen beschissen, kollege hat ne HRM (Honda odr so) ich komme dem nie im leben nach, ist wirklich just 4 fun

einfach nur als info...
4T gibt es im Trialsport gar noch nicht so lange.... also etwa 2 Jahre....
Drehmoment war immer vorhanden..
Probleme waren bis anhin dass die 2T schlanker/leichter bauten und neuerdings war die Herausforderung auch I.E. ohne Batterien betreiben zu können...
just inform you....
4T gibt es im Trialsport gar noch nicht so lange.... also etwa 2 Jahre....
Drehmoment war immer vorhanden..
Probleme waren bis anhin dass die 2T schlanker/leichter bauten und neuerdings war die Herausforderung auch I.E. ohne Batterien betreiben zu können...
just inform you....
also ne Batterie hat sie nicht, und die kellertreppe kam ich auch hinauf, lag aber auch ein brett darauf