Kratzer in neuem Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
- dietrich16
- Forum Bewohner
Kratzer in neuem Zylinder
Hey Leute. Mein Metrakit 43.5 hatte schon mehrere mal einen Klemmer und hab in paar mal poliert, ausserdem ist der stehbolzen beim Auspuff kaputt. Bei einer Garagenräumung fand ich meinen sehr neuen Metrakit 43.5 der mir damals vom Anrennen klemmte und ich dann sofort weglegte. Er hat 2 direkt nebeneinander liegende Kratzer. Sie verlaufen vom linken Überstromkanal her ca 7mm richtung Kopf und werden gegen Ende weniger tief. Sind aber trotzdem zu tief um sie weg zu polieren ca 0.5mm. Ich wollte mal fragen ob ich den noch fahren kann. Weil er ist eigentlich nigel nagel neu. Und die Luft könnte grad so gut aus dem Auslass pfeifen weil die Krätzer nicht länger als Ende Auslass verlaufen.
- gluglu81
- Administrator
du hast deine Zylinderlaufbahn poliert?
das wär ja mal ein fettes FAIL! da musst du dich nicht wundern das die dinger gleich klemmen... es fehlt der ölfilm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honen
...da kommts auf die kratzer nicht an...

das wär ja mal ein fettes FAIL! da musst du dich nicht wundern das die dinger gleich klemmen... es fehlt der ölfilm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honen
...da kommts auf die kratzer nicht an...
- dietrich16
- Forum Bewohner
Re: Kratzer in neuem Zylinder
Ja der Zylinder hat mir geklemmt. Da der Metrakit eine Stahlfassung hat, kan man beim polieren ganz vorsichtig vorgehen. Eigentlich ist dabei nur ein Rauch zu sehen. Ausserdem war das nur für den Notfall bis ich einen neuen Zylinder habe. Kann ich den neuen Metrakit jetzt noch fahren?
stell mal ein pic rein.
würde sicher noch laufen nur hast du nicht mehr so viel kompression
würde sicher noch laufen nur hast du nicht mehr so viel kompression
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- dietrich16
- Forum Bewohner
Easy ich probiers aber ist nicht so einfach daran zu kommen. Naja die Kompression könnte eigentlich auch aus dem Auslass flüchten weil die Kratzer auf höhe von Ende-Auslass enden. Hab mal meinem Vater gezeigt, er meinte die Kompression werde warscheindlich erst kurz nacher gesammelt.
- dietrich16
- Forum Bewohner
-
- Ur-Mitglied
Kannst du wegwerfen, ist ja auch sonst etwas eingelaufen..
- dietrich16
- Forum Bewohner
Der Zylinder ist noch nie gelaufen. Er klemmte nur vom Anrennen. Also ich werde die Brauen mal abschleiffen und dann mal einbauen.
hast wohl den clip nicht richtig drinnen gehabt, jedoch kannst du den echt wegschmeissen

- gluglu81
- Administrator
der wird schon laufen... ein rennzylinder ists zwar nicht mehr, aber laufen wird er trotzdem... auch wenns wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
Gräte und Kannten müssen natürlich entfernt werden, aber wenn du keine ansprüche an den Zylinder stellst wirds der noch tun... irgendwie.
nen neuen Kolben würd ich dafür aber sicher nicht "opfern".
ansonsten: just try it...
ist ja nichts dabei. wegwerfen kannst du immernoch.
Gräte und Kannten müssen natürlich entfernt werden, aber wenn du keine ansprüche an den Zylinder stellst wirds der noch tun... irgendwie.
nen neuen Kolben würd ich dafür aber sicher nicht "opfern".
ansonsten: just try it...
ist ja nichts dabei. wegwerfen kannst du immernoch.
- dietrich16
- Forum Bewohner
Das Problem ist, die Metrakit 43.5 kann man nicht mehr oder im Moment nicht kaufen. Ausserdem habe ich nicht Geld für einen neuen und hab schon echt ne Menge für mein Mofa ausgegeben. Mit dem Metrakit war ich echt zufrieden:-) Ich hofe er wird genau so gut laufen.Aber ein versuch ists Wert. Für den Fall das er überhaupt nicht gut läuft... könntet ihr mir einen Zylinder nennen der die gleiche Leistung bringt? Aber bitte keine Airsal! Ich bin mit dem Metrakit auf der Strasse gefahren:-)(wohne auf dem Land)
- gluglu81
- Administrator
von den MKs gibts noch diverse Restbestände... und Kolben können von Mahle bezogen werden.
Warum nicht weiterhin Metra fahren?
für nen neuen Satz kannst du gerne 100.- und mehr rechnen. je nachdem was für einen.
aber zu dem Preis hätte ich dir noch nen gebrauchten 43.5er mit kolben, hat neue kolbenringe. bei interesse PN.
Warum nicht weiterhin Metra fahren?
für nen neuen Satz kannst du gerne 100.- und mehr rechnen. je nachdem was für einen.
aber zu dem Preis hätte ich dir noch nen gebrauchten 43.5er mit kolben, hat neue kolbenringe. bei interesse PN.