Motor Reinigen
Moderator: MOD auf Probe
Motor Reinigen
Hallo,
Wie Reinigt ihr euer Mofa/Motor ? Ich hab unten eine Total harte Dreckschicht, wie macht man sowas am besten weg ?
Gibt es irgendwelche spezielle Mittel ?
MfG
Wie Reinigt ihr euer Mofa/Motor ? Ich hab unten eine Total harte Dreckschicht, wie macht man sowas am besten weg ?
Gibt es irgendwelche spezielle Mittel ?
MfG
-
- Ur-Mitglied
Re: Motor Reinigen
Den groben Dreck mit nem Spachtel wegkratzen, danach mit Brennsprit, Nitro, Bremsreiniger oder sonst einem Lösungsmittel auflösen und wegwischen. Evtl. mit Stahlwatte oder Drahtbürste putzen..
Hallo Manu ( geiler name
)
Ich nimm ein Benzin/verdünner gemisch, leere es zusammen, und schmier es , nachdem ich alles weggekratzt habe mit dem spachtel, an den Motor.. das 3-5 mal in einer stunde , und danach mit em Hochdruckreiniger alles schön wegmachen.. Das ganz gleine zeugs noch mit dem schraubenzieher wegkratzen, und putzen.. Fertig

Ich nimm ein Benzin/verdünner gemisch, leere es zusammen, und schmier es , nachdem ich alles weggekratzt habe mit dem spachtel, an den Motor.. das 3-5 mal in einer stunde , und danach mit em Hochdruckreiniger alles schön wegmachen.. Das ganz gleine zeugs noch mit dem schraubenzieher wegkratzen, und putzen.. Fertig
mit dem abdampfen würd ich zweierlei aufpassen: in der öffentlichen Waschanlage darfst du das meistens sowieso nicht und wenn du es zuhause machst, checken ob kein grüner dabei zusieht.... kann teuer werden. Zum zweiten, wenn du den Motor nicht auseinander nehmen willst zwecks Revision, dann nicht in die Dichtungen und Simmerringe reinzielen , es könnte Wasser eindringen und/oder sie beschädigen.
-lampenöl / petrol in jumbo holen
-spritzflasche von mutters putzschrank nehmen und auffüllen mit petrol.
-einspritzen paar min einwirken lassen
-hochdruck reiniger abwachen
-blitz blank.
-für hartnäkigen schmutz mit bremsreiniger nachhelfen
bremsen allerdings nicht mit petrol waschen , zu deinem vorteil
-spritzflasche von mutters putzschrank nehmen und auffüllen mit petrol.
-einspritzen paar min einwirken lassen
-hochdruck reiniger abwachen
-blitz blank.
-für hartnäkigen schmutz mit bremsreiniger nachhelfen
bremsen allerdings nicht mit petrol waschen , zu deinem vorteil
Gut, Vielen Dank für die Tipps !!
MfG
MfG
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Am einfachsten so:
-mit Spachtel grob den Dreck abkratzen
-Mit Lappen und Diesel den Rest putzen
Wenn dus noch sauberer willst gehst du dann noch mit dem Kleinteilereiniger drüber.
Hochdruckreiniger?!? FAAIIILL!!!Mit so einem Gerät geht man doch nicht auf so ein kleines,empfindliches,sensibels und unschuldiges Motörchen los...
-mit Spachtel grob den Dreck abkratzen
-Mit Lappen und Diesel den Rest putzen
Wenn dus noch sauberer willst gehst du dann noch mit dem Kleinteilereiniger drüber.
Hochdruckreiniger?!? FAAIIILL!!!Mit so einem Gerät geht man doch nicht auf so ein kleines,empfindliches,sensibels und unschuldiges Motörchen los...

AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Würd den Motor auch nicht Hochdruckreinigen besonders wegen Zündung, Dichtungen, Lager etc.
Wenn er zerlegt ist, ists natürlich was anderes!
Wenn er zerlegt ist, ists natürlich was anderes!