Sachs 502 Mondia
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Re: Sachs 502 Mondia
Mofa ist beim Lackierer.... (juhui endlich^^)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 Mondia
hm... oke, hoffentlich passt es. (wo gehe ich sonst mit den 25cm hin?)
Pedalen passen?
Pedalen passen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs 502 Mondia
pedalen passen, gewinde ist immer gleich gross, doch die union (14.90) sehen viel schöner aus
du kannst das tachokabel halt ein bisschen ne krümmung geben wenns zu lang wäre
du kannst das tachokabel halt ein bisschen ne krümmung geben wenns zu lang wäre

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Re: Sachs 502 Mondia
oke, danke!
gibt es 502er mit einem tieferen lenker als meines?
wenn nicht, müsste ja die 60cm passen, oder?
gibt es 502er mit einem tieferen lenker als meines?
wenn nicht, müsste ja die 60cm passen, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 Mondia
oke, dann nehme ich die lange.
Noch die letzte frage bezüglich tachowelle: schwarz oder grau? kabelsatz ist weiss, griffe und sattel beige.
Hier noch der warenkorb. Findet jemand einen groben fehler oder so?
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... =shop.cart" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch die letzte frage bezüglich tachowelle: schwarz oder grau? kabelsatz ist weiss, griffe und sattel beige.
Hier noch der warenkorb. Findet jemand einen groben fehler oder so?
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... =shop.cart" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs 502 Mondia
musst ihn hier reinkopieren sonst sehen wir nur ihr warenkorb ist lehr
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Re: Sachs 502 Mondia
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs 502 Mondia
falsche Pneugrösse !!! du hast sicher keine 22 Zoll Felgen
hier die Richtige Grösse:
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... gory_id=28" onclick="window.open(this.href);return false;
hier die Richtige Grösse:
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... gory_id=28" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Sachs 502 Mondia
uiuiui!
Danke PuchMax!!!!
nicht eher die da? http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... gory_id=28" onclick="window.open(this.href);return false;
meinte, dass da 2.00 drauf waren...?
Danke PuchMax!!!!
nicht eher die da? http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/s ... gory_id=28" onclick="window.open(this.href);return false;
meinte, dass da 2.00 drauf waren...?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 Mondia
Original sind bei vielen Sachs 502ern die 2.00 montiert, als breiteres Exemplar 2.25 sind sie aber nicht typengeprüft. Sprich im Typenblatt ist nur die kleine Grösse verankert.
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Re: Sachs 502 Mondia
Danke Zünni!
Hier noch das Update:
Heute brachte ich die Teile zum lackieren und sandstrahlen. Schutzbleche, Gabel und Tank habe ich selber geschliffen, Rahmen, gepäckträger und Ständer werden sandgestrahlt.
Das Loch, welches beim Ständer ausgeschlagen war, lasse ich auch gerade dort schweissen und neu bohren. Zudem wird der Tank ausgebeult und die kleinen Beulchen im Schutzblech gespachtelt.
Leider konnte ich noch keine Seitenschützer auftreiben, jedoch lasse ich den Rest trotzdem schon lackieren, da ich sonst nie fertig werde. Ich vermute, dass ich eher mit dem Zusammenbau fertig bin, als ich Seitenschützer finde
Rahmen, Packi und Schutzbleche werden Dunkelgrün, Tank (und Seitenschützer) Hellelfenbein. Das Filet im Tank wird auch Dunkelgrün, die Ränder vom Filet Gold.
In zwei Wochen sollte das ganze fertig sein und ich kann die Teile holen gehen und mich von meinem Geld verabschieden.
Derweil werden Lampe, Motor und Gebläseverschalungen, Griffarmaturen geschliffen und in weissaluminium lackiert.
Die anderen Teile wie Räder etc. gereinigt, poliert , neu gefettet und gg. mit neuen Lagern bestückt.
Die Schutzblechstreben und Pedalarme werden zum verchromer gesenden.
Einige Fragen stelle ich mir noch:
Zylinder und Kopf in schwarz lackieren, JA / NEIN? Warum?
Vergaser und Luffigehäuse hochglanzpolieren (könnte es von einem Uhrenmacher machen lassen für ein Bier). Schönes Detail oder unpassender SchnickSchnack?
Ich werde ein anderes Hinterrad verbauen. Ori war ein 40er Kranz drauf, beim neuen einen 34er. Wird das extrem etwas verändern? Wenn ja, wie viel Zähne muss ich beim Ritzel runter?
Ich glaube, das mit meinem Budget von 1500.- wird nix
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Hier noch das Update:
Heute brachte ich die Teile zum lackieren und sandstrahlen. Schutzbleche, Gabel und Tank habe ich selber geschliffen, Rahmen, gepäckträger und Ständer werden sandgestrahlt.
Das Loch, welches beim Ständer ausgeschlagen war, lasse ich auch gerade dort schweissen und neu bohren. Zudem wird der Tank ausgebeult und die kleinen Beulchen im Schutzblech gespachtelt.
Leider konnte ich noch keine Seitenschützer auftreiben, jedoch lasse ich den Rest trotzdem schon lackieren, da ich sonst nie fertig werde. Ich vermute, dass ich eher mit dem Zusammenbau fertig bin, als ich Seitenschützer finde

Rahmen, Packi und Schutzbleche werden Dunkelgrün, Tank (und Seitenschützer) Hellelfenbein. Das Filet im Tank wird auch Dunkelgrün, die Ränder vom Filet Gold.
In zwei Wochen sollte das ganze fertig sein und ich kann die Teile holen gehen und mich von meinem Geld verabschieden.
Derweil werden Lampe, Motor und Gebläseverschalungen, Griffarmaturen geschliffen und in weissaluminium lackiert.
Die anderen Teile wie Räder etc. gereinigt, poliert , neu gefettet und gg. mit neuen Lagern bestückt.
Die Schutzblechstreben und Pedalarme werden zum verchromer gesenden.
Einige Fragen stelle ich mir noch:
Zylinder und Kopf in schwarz lackieren, JA / NEIN? Warum?
Vergaser und Luffigehäuse hochglanzpolieren (könnte es von einem Uhrenmacher machen lassen für ein Bier). Schönes Detail oder unpassender SchnickSchnack?
Ich werde ein anderes Hinterrad verbauen. Ori war ein 40er Kranz drauf, beim neuen einen 34er. Wird das extrem etwas verändern? Wenn ja, wie viel Zähne muss ich beim Ritzel runter?
Ich glaube, das mit meinem Budget von 1500.- wird nix

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Re: Sachs 502 Mondia
Wird cool das Ding!
Zylinder und Kopf lackieren.. wieso nicht? Oder sicher gut putzen. Aber frisch gelackt ist halt schon was feines. Hochglanzpolierter Vergaser und Luffi auch, für ein Bier sowieso
Zylinder und Kopf lackieren.. wieso nicht? Oder sicher gut putzen. Aber frisch gelackt ist halt schon was feines. Hochglanzpolierter Vergaser und Luffi auch, für ein Bier sowieso

Re: Sachs 502 Mondia
Pneus habe ich einfach 2 1/4 drauf, gemeckert hat niemand, es füllt halt die Schutzbleche ein bisschen mehr aus, mit dem 2.00 sieht das so mickrig aus
zylinder würde ich schwarz lackieren (schutz) kopf würde ich gut putzen (war ja ab werk auch unbehandelt)
zylinder würde ich schwarz lackieren (schutz) kopf würde ich gut putzen (war ja ab werk auch unbehandelt)

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Re: Sachs 502 Mondia
Hast Du denn vorne ein 15er Ritzel? Ist beim Membraner Ori so, der Schlitzer hat meist 13, frühe Versionen hatten sogar die seltene 14er Einheit.
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Re: Sachs 502 Mondia
Genau.
Die alte Übersetzung war also 15:40, die neue wäre 15:34 oder eben ein kleineres Ritzel.
Die alte Übersetzung war also 15:40, die neue wäre 15:34 oder eben ein kleineres Ritzel.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 502 Mondia
Dann musst Du wohl oder übel auf 12:34 oder 13:34 runter. Wenn Du nicht zu schnell sein solltest.
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Re: Sachs 502 Mondia
Nicht wirklich. Fast die gleiche Uebersetzung hatte ich auf dem Caravelle drauf, als den besagten 41mm Zyli (ex 3 Gang Zyli) drauf hatte. Glaubs war sogar 15/32.