Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
4000U/min
Auslass ist glaub senkrecht also 90grad bin mir aber nicht sicher
Temperatur 80Grad sagte mal kolleg. Ob das stimmt...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haha 80° Abgastemperatur, der war gut 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Cliff35 hat geschrieben:4000U/min
Auslass ist glaub senkrecht also 90grad bin mir aber nicht sicher
Temperatur 80Grad sagte mal kolleg. Ob das stimmt...
leider alles falsch
max um 3300
auslass ist steuerzeit gemeint und nicht der winkel
temperatur unterschiedlich nach belastung

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich wollte schon lange das Supermaxi meins kollegen abkaufen, aber ich nahm es nie, weil es praktisch keine Frisiermöglichkeiten gibt. Er hat ein 2 Gang automat, also seines hat recht viel kraft. Ich wollte fragen wieviel ich in etwa (nur einigermassen) schneller werde wenn ich nen Tuningvergaser nehme (weis nicht welchen) und ein kleineres ritzel.
Würde das was nützten?
Danke
Würde das was nützten?
Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kleineres Ritzel? Vorn hast Du schon ein 18er und mit nem kleineren wirste nicht schneller. Wenn schon einen grösseren Vergaser, 12er Bing aufbohren oder 15er montieren mit anderem Stutzen, Ansaug muss aber auch abgeändert werden und vergrössert, sonst bringt das ganze ja nichts.
Hinten kannst Du mit dem Kranz etwas kleiner fahren, was die original haben, 47er Kranz?
Hinten kannst Du mit dem Kranz etwas kleiner fahren, was die original haben, 47er Kranz?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du kannst am LG2 nicht wirklich viel machen,
vergaser mehr als 12mm geht nicht (original 10mm), ansaugstutzen brauchst du auch dann noch 12mm und zwar von einem X30 (schwer auftreibbar, der vom maxi passt nicht!) ritzeltuning kannst du vergessen, vorne 18 hinten 47, ein 45er kranz kannst du montieren
auspuff muss der kat draufbleiben, ohne kat auspuff hast du keine kraft mehr, sprich er schaltet gar nicht mehr
vergaser mehr als 12mm geht nicht (original 10mm), ansaugstutzen brauchst du auch dann noch 12mm und zwar von einem X30 (schwer auftreibbar, der vom maxi passt nicht!) ritzeltuning kannst du vergessen, vorne 18 hinten 47, ein 45er kranz kannst du montieren
auspuff muss der kat draufbleiben, ohne kat auspuff hast du keine kraft mehr, sprich er schaltet gar nicht mehr

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, das ist irgendwie nicht so gut
Denn wenns steil bergauf geht, bleibt das supermaxi im ersten gang und schaltet nicht. Und dann kommts nur mit ca. 10-15km/h rauf. Und wenn ich dann noch n kleineren Kranz nehme, kommts den berg ja garnichtmehr rauf.
Also er fährt seit 1.5 Jahren herum, und hatte mit dem Motor noch nie probleme (nicht mal ein geringstes). Es ist ganz original (nichts verbastelt), der zustand (farbe usw.) ist auch noch recht gut vorhanden. Ich könnts für 400.- haben wenn ich will. Ist ja eig. sehr wenig.
Aber wenns da nicht zum friesieren gibt, verzichte ich wohl.
Danke

Denn wenns steil bergauf geht, bleibt das supermaxi im ersten gang und schaltet nicht. Und dann kommts nur mit ca. 10-15km/h rauf. Und wenn ich dann noch n kleineren Kranz nehme, kommts den berg ja garnichtmehr rauf.
Also er fährt seit 1.5 Jahren herum, und hatte mit dem Motor noch nie probleme (nicht mal ein geringstes). Es ist ganz original (nichts verbastelt), der zustand (farbe usw.) ist auch noch recht gut vorhanden. Ich könnts für 400.- haben wenn ich will. Ist ja eig. sehr wenig.
Aber wenns da nicht zum friesieren gibt, verzichte ich wohl.
Danke
Honda CBR500R
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab jetz lane gesucht aber nicht gefunden, vll liegt an mir^^
ich suche eine auflistung von allen daten von einem puch supermaxi lg1 (ritzelgrössen rädergrösse etc)
einfach möglichst viele daten
kennt jemand eine seite wo alles beschrieben ist?
danke
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danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
guck mal im AL Board.
da findest du eigentlich alle Infos zu Puch Mofas.
Bei den Typisierungen sind ebenfalls die meisten Infos aufgelistet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey wir sind gerade dabei eine neue Kupplung in ein ZA50 getriebe einzubauen. Das problem ist das wir nicht mehr wissen ob die Kupplung wenn man sie zusammendrück nach vorne oder nach hinten aufgehen muss. Weiss das grad wer?
Ach ja und n Bauplan für n ZA50 wär auch nicht schlecht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
im betrieb drückt es die beläge nach aussen, um zu schauen ob sie noch funzt gibt es ein einfaches mittel:
check bei den 3 spalten der beläge ob sie alle gleich gross sind, wenn nicht ist die feder wohl ausgeleiert --> defekt
check bei den 3 spalten der beläge ob sie alle gleich gross sind, wenn nicht ist die feder wohl ausgeleiert --> defekt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hi
ich will mir ein paar teile bei scootertuning.ch bestellen.
--> wenn ich nun mehrere teile auf einmal bestelle, muss ich dann nur einmal porto bezahlen oder mehrmals?
also schicken die das denn in einem paket?
weiss das jemand...
ich will mir ein paar teile bei scootertuning.ch bestellen.
--> wenn ich nun mehrere teile auf einmal bestelle, muss ich dann nur einmal porto bezahlen oder mehrmals?
also schicken die das denn in einem paket?
weiss das jemand...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1 Packet = 1 Mal porto 

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- Poste nach dem denken.gif (3.29 KiB) 1658 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1 Bestellung = 1 Mal Porto zahlen (8-10.-), wieviele Pakete du bekommst ist je nach Bestellung anders

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sagte ja es sind NEUE Kupplungen nur muss man die mit der Drehrichtung oder dagegen montieren. Vieleicht beim ersten mal etwas komisch ausgedrückt. sryPucH Max! hat geschrieben:im betrieb drückt es die beläge nach aussen, um zu schauen ob sie noch funzt gibt es ein einfaches mittel:
check bei den 3 spalten der beläge ob sie alle gleich gross sind, wenn nicht ist die feder wohl ausgeleiert --> defekt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sorry das ich schon wieder pushe aber ist sehr wichtig.samy01 hat geschrieben:kann mir jemand an nem e50 ein paar messungen machen ?
gesamtlänge mit zylinder:
abstand der beiden der hinteren halterungslöcher:
abstand von vorderem halterungsloch zu anderen beiden:
gesamtbreite zündungsdeckel bis kupplungsdeckel:
länge der löcher (von einer seite zur anderen):
hat denn niemand ein gehäuse rumliegen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So ich bekomme nächsten Donnerstag nen neuen Ciao Motor. Jetzt darf aber der passende Tuningpot nicht fehlen. Ist für die Strasse. Also soll er möglichst unauffällig sein. Eigentlich wollte ich nen Sito Plus kaufen, aber da alle sagen der Gianelli ist besser, weis ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll.
Meine frage:
Ist der Gianelli auffälliger als der Sito Plus? Also Lauter?
Denn der Pot soll möglichst leise sein.
Danke
Meine frage:
Ist der Gianelli auffälliger als der Sito Plus? Also Lauter?
Denn der Pot soll möglichst leise sein.
Danke
Honda CBR500R
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab nun rausgefunden wie die kupplung reinkommt. Danach hab ich die Lager im Getriebedeckel gereinigt (haben noch gedreht). dann das ganze montiert und gestartet. Lief - konnte gas geben aber rad drehte nicht. Also nochmal auf und nachschauen. Die Kupplung war in Ordnung. Kupplungsglocke drehte ohne Probleme. Aber das zahnrad das auf der Linken achse ist, ist garnicht an der achse befestigt. Hat nur ein Nadellager drin aber das dreht durch auf beide seiten. Beim auseinandernehmen war das nicht der fall. Weis jemand Rat?
Und seit wir den Denkel zum zweitenmal abgenommen haben dreht das linke Kugellager im Getriebedeckel nicht mehr. (als ichs gesäubert habe hatte das noch). Ersetzten oder kann man es retten? Wo finde ich so n lager. Finde immer nur Kurbelwellenlager aber keine Getriebedeckellager. Muss es doch irgendwo geben...
Und seit wir den Denkel zum zweitenmal abgenommen haben dreht das linke Kugellager im Getriebedeckel nicht mehr. (als ichs gesäubert habe hatte das noch). Ersetzten oder kann man es retten? Wo finde ich so n lager. Finde immer nur Kurbelwellenlager aber keine Getriebedeckellager. Muss es doch irgendwo geben...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du den Freilauf?
Schmier das Lager mal, evtl gehts noch. Ersetzten ist sicher immer besser. Schau mal bei Montalpina oder SKF, die haben solche Lager.
Schmier das Lager mal, evtl gehts noch. Ersetzten ist sicher immer besser. Schau mal bei Montalpina oder SKF, die haben solche Lager.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das linke Lager:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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