Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Im Zylinder vielleicht schon, aber vom Ringer her gesehen haben solche mit nur einem viel den grösseren Verschleiss, vergleich 44er und 45er Airsal z.B.
Man kann also sagen dass sich die 2 Kolbenringe einfach die "arbeit aufteilen".
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Aber Top Rennsätze haben nur einen Kolbenring.
Kolbenring muss aber auch häufiger gewechselt werden.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Joa so High-End Zylinder haben ja auch immer den viel grösseren Verschleiss.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
mein MK47 hat 2...
aber den könnte man natürlich auch mit nem anderen Kolben betreiben. Die mit PTFE haben ja auch nur einen...
aber den könnte man natürlich auch mit nem anderen Kolben betreiben. Die mit PTFE haben ja auch nur einen...
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Ist der auf Höchstleistung getrimmt? Das weiss ich auch, dass der 2 hat, Italkit hat nur einen. Weitere Scooter Sätze in 47/47,6mm Versionen haben auf Top Niveau auch nur einen Ring.
Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Zündapp Motor hat geschrieben:Ist der auf Höchstleistung getrimmt? Das weiss ich auch, dass der 2 hat, Italkit hat nur einen. Weitere Scooter Sätze in 47/47,6mm Versionen haben auf Top Niveau auch nur einen Ring.
Italkits haben zwei Ringe.
Einen L ring
Und einem Normalen
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
was ist ein L ring ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
ein L förmiger Kolbenring
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Doch nicht so unnötig das Thema
Finds noch intressant mitzulesen

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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Bild ?
ich komm nicht draus.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Man siehts nicht so gut http://www.victoria-oldtimer.de/webshop ... 1258_0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: oder hier http://www.bikesandclassics.com/media/i ... ring_L.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: oder hier http://www.bikesandclassics.com/media/i ... ring_L.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
hmm,ein Kolbenring = mehr Leistung aber schnellerer Verschleiss.
Zwei oder mehr Ringe = weniger Leistung,in tiefen Drehzahlen zT. bessere Abdichtung,langsamerer Verschleiss,billiger in der Herstellung da sie aus minderwertigem Material sind usw.
Desweiteren wurden bei den alten Graugusszylindern ausschliesslich 2 oder mehr Ringe verbaut.Warscheinlich hat das was mit der Beschichtung (oder eben nicht Beschichtung...) des Zylinders zu tun.
Zwei oder mehr Ringe = weniger Leistung,in tiefen Drehzahlen zT. bessere Abdichtung,langsamerer Verschleiss,billiger in der Herstellung da sie aus minderwertigem Material sind usw.
Desweiteren wurden bei den alten Graugusszylindern ausschliesslich 2 oder mehr Ringe verbaut.Warscheinlich hat das was mit der Beschichtung (oder eben nicht Beschichtung...) des Zylinders zu tun.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
In den 2takt shops heisst es:
2 Kolbenringe= mehr Kompression und Kraft, dreht aber nicht so hoch.
1 Kolbenring= weniger Kompression und Kraft, dreht aber höher.
2 Kolbenringe= mehr Kompression und Kraft, dreht aber nicht so hoch.
1 Kolbenring= weniger Kompression und Kraft, dreht aber höher.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Wenn das stimmt macht es nicht wirklich sinn einen Rennsatz mit nur einem Kolbenring zu machen. Weil soviel ich weiss Kompression = Speed ist.Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:In den 2takt shops heisst es:
2 Kolbenringe= mehr Kompression und Kraft, dreht aber nicht so hoch.
1 Kolbenring= weniger Kompression und Kraft, dreht aber höher.
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
aber irgendwie ist es auch wieder logisch
airsal 44mm hat 2 kolbenringe und viiel anzug
airsal 45mm hat ein kolbenring und mehr speed aber weniger anzug

airsal 44mm hat 2 kolbenringe und viiel anzug
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Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Hast du das getestet oder einfach nur weils n paar sagen?? Ich glaube du hast noch nie n richtigen 45mm abfahren sehen
und die neuen 45mm haben glaube ich sogar 2 



Nothing beats an Astronaut
Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
es kommt nicht nur auf die anzahl, sondern auf den gesammtquerschnitt an, der durch reibung an der zylinderwand (wie schon gesagt worden ist) wiederstand erzeugt. hat man zuviel fläche, hat man ne schlechte leistungs ausbeute, hat man zu wenig, verliert man kompression, da haben die firmen ihre eigenen formeln, um das optimal abzustimmen. (oder eben auch nicht
)
das gilt allerdings nur für Ringe der genau gleichen bauweise!
denn es kommt auch drauf an, was für kolbenringe das sind, wieviel druck sie erzeugen, sind sie billig oder teurer gehärtet worden, beschichtung, oder gar aus GG...
dass sind alles faktoren, welche eine rolle spielen
MfG ADDY

das gilt allerdings nur für Ringe der genau gleichen bauweise!
denn es kommt auch drauf an, was für kolbenringe das sind, wieviel druck sie erzeugen, sind sie billig oder teurer gehärtet worden, beschichtung, oder gar aus GG...
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MfG ADDY
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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
Klar kommt es auf die art der Kolbenringe an.
@Cliff35 Nein Kompression ist nicht gleich speed sondern Anzug im unteren Drehzahlbereich
@COD_CJ_ Ich habe schon einen 45mm abfahren sehen weil ich selber einen hatte
. Die Kraft im unteren Drehzahlbereich war nicht überzeugend, nur obenraus hatte er sehr viel Kraft. Und ich hab noch nie einen 45mm Rennsatz mit 2 Kolbenringen gesehen
.
@Cliff35 Nein Kompression ist nicht gleich speed sondern Anzug im unteren Drehzahlbereich

@COD_CJ_ Ich habe schon einen 45mm abfahren sehen weil ich selber einen hatte


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Re: Warum Rennsatz mit nur einem Kolbenring
OK, und was hast du für eine übersetzung?? mach mal n 13er drann, dann machst du das gleiche bei einem 44er und dann sagst du mir, aha die laufen beide genau gleich!!
Wenn du n 17er od. so drauf hast, dann krachts untenrum nur n bisschen obenraus hast du kraft, sofern ein 3er bögli. Und doch Kompression führt zu hohen drehzahlen und wenn du höhere drehzalen hast, was hast du dann nooooch?? hmmmmm genau, MEHR SPEED
Und wegen den 2 ringen, schau mal nach dem neuen satz, bin mir aber wie gesagt nicht sicher......
und überleg mal: anzug im unteren drehzahlbereich, dass kann auch zu speed führen
wenn du z.bsp. im 6ten gang oder so noch n bisschen anzug hast, dann hast du logischerweise auch mehr speed, nicht nur drehzahl reduzierung 



Und wegen den 2 ringen, schau mal nach dem neuen satz, bin mir aber wie gesagt nicht sicher......
und überleg mal: anzug im unteren drehzahlbereich, dass kann auch zu speed führen


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