Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

ist aber für tretkette, zu schmalPucH Max! hat geschrieben:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
ja gute idee, mache vielleicht sowas, evtl. mach ich ein stück von einem gartenschlauch drauf, passt gradgluglu81 hat geschrieben:oder nen schrumpfschlauch drüber... dreht ja mit, oder?
die rolle dreht natürlich mit
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Schrumpfschlauch oder Gartenschlauch sind nach 50m durchgefiggt.. du brauchst PE oder PA.... nimm zB. den 'Hals' von ner Ölflasche oder kauf im Jumbo so ne kleine Seilrolle, oder am Besten..
eine Rolle von ner DH-KF ...
so ne Rolle solltest du in jedem vernünftigen Bikeshop für ein paar $$ bekommen (oder vlt hast du'n Buddy der DH fährt.)
eine Rolle von ner DH-KF ...

Metallrolle geht garnicht! Warum werden meisten Gummi/Kunststoffrollen verwendet?
Genau wegen Verschleiss. Das schwächere Teil gibt nacht. Das würde heissen eher die Kette.
Nimm eine Rolle von hier: http://www.motoshopracing.ch/advanced_s ... 421cb204b6
(Falls die Suche nicht mehr aktuell ist, gib einfach "Kettenrolle" ein und voila da hast du eine riesen Auswahl.)
Die werden auch bei grösseren Maschinen verwendet
Genau wegen Verschleiss. Das schwächere Teil gibt nacht. Das würde heissen eher die Kette.
Nimm eine Rolle von hier: http://www.motoshopracing.ch/advanced_s ... 421cb204b6
(Falls die Suche nicht mehr aktuell ist, gib einfach "Kettenrolle" ein und voila da hast du eine riesen Auswahl.)
Die werden auch bei grösseren Maschinen verwendet

die rolle dreht mit !
dann ist der schlauch nach 50m sicher nicht durch !
dann ist der schlauch nach 50m sicher nicht durch !
-
- Ur-Mitglied
Vllt nicht schon nach 50m aber früher oder später sowieso.
- gluglu81
- Administrator
dann schneidet man eben nochmal 2 cm gartenschlauch ab und steckt dieses drauf.
so ein selfmadequad ist ja kein altagsgefährt mit dem man täglich arbeiten geht.
so ein selfmadequad ist ja kein altagsgefährt mit dem man täglich arbeiten geht.
-
- Ur-Mitglied
Oder man macht es einfach von Anfang an richtig anstatt danach dauernd daran rumbasteln zu müssen..
muss ich sowieso^^
Das ist mir auch klarsamy01 hat geschrieben:die rolle dreht mit !

Und wenn dus richtig machst, wirst du nicht ständig daran rumbasteln müssen.
Los, ich weiss wovon ich rede, ich hab meine Erfahrungen gemacht.
Wenn du mir nicht glaubst, dein Scheiss. Ich wollte nur Tipps geben.
Trotzdem weiterhin gutes Gelingen.
ich weiss ja nicht, aber es toent so als faehrst du damit einmal und dann stehts in der ecke

nein so ist es nicht, am mittwoch, wenn geschweisst wird, geht es mal wieder ein rechtes stück weiter.
werde für die kühlung vom motor einen 140mm lüfter von einem PC verwenden, da der motor nicht so viel luft bekommt wie unter einem mofa.
dort wo die kabel reingehen mache ich alles mit heissleim zu, klar kann ich damit nicht im regen fahren oder ähnliches.
der braucht für volle leistung 12v werde ihn aber mit einer 9v blockbatterie betreiben, dann am lenker nen schalter hinmachen, und dann kann ich ihn je nach bedarf einschalten, wenn ich stehe oder langsamer fahre.
der lüfter macht maximal 1100 rpm, dann macht er demfall mit 9v einen viertel weniger, also 825 rpm ? (vorausgesetzt die batterie ist voll)
dort wo die kabel reingehen mache ich alles mit heissleim zu, klar kann ich damit nicht im regen fahren oder ähnliches.
der braucht für volle leistung 12v werde ihn aber mit einer 9v blockbatterie betreiben, dann am lenker nen schalter hinmachen, und dann kann ich ihn je nach bedarf einschalten, wenn ich stehe oder langsamer fahre.
der lüfter macht maximal 1100 rpm, dann macht er demfall mit 9v einen viertel weniger, also 825 rpm ? (vorausgesetzt die batterie ist voll)
s4dp
weiss jemand das wegen dem lüfter ?
habe jetzt anstatt einer metallrolle, 3 kleine kugellager auf die schraube gesteckt, die haben einen durchmesser von 22mm, dann habe ich ein passendes stück PVC rohr abgesägt, hat per zufall gleich grossen durchmesser, und das draufgesteckt
jetzt ist es nicht so laut und rollt auch unter druck noch gut
weiss jemand das wegen dem lüfter ?
habe jetzt anstatt einer metallrolle, 3 kleine kugellager auf die schraube gesteckt, die haben einen durchmesser von 22mm, dann habe ich ein passendes stück PVC rohr abgesägt, hat per zufall gleich grossen durchmesser, und das draufgesteckt
jetzt ist es nicht so laut und rollt auch unter druck noch gut
- gluglu81
- Administrator
ich weiss nicht ob die drehzhal proportional zu spannung ist...
die Luftmenge auf jedenfall nicht. ich finds nicht gut gelöst.
nimm doch wenigstens nen akkupack.
die Luftmenge auf jedenfall nicht. ich finds nicht gut gelöst.
nimm doch wenigstens nen akkupack.
eben entweder ne batterie oder einen akku von einem RC auto.
- gluglu81
- Administrator
nein, sicher kein Akku von nem RC Auto... dann hast du ja wieder nur 7.2 V 
schliess den Lüfter mit ner Diode an deine Lichtspule und gut ist. das geht schon.

schliess den Lüfter mit ner Diode an deine Lichtspule und gut ist. das geht schon.

bei dem akku den ich hab steht 12v drauf ???
ich hab dem mech von meiner idee erzählt und dann hat er gesagt, wenn der lüfter 12v bezieht muss ich aufpassen das s mir die lichtspule nicht verbrötlet ?!
da komm ich nicht nach...
ich hab dem mech von meiner idee erzählt und dann hat er gesagt, wenn der lüfter 12v bezieht muss ich aufpassen das s mir die lichtspule nicht verbrötlet ?!
da komm ich nicht nach...
es gibt lichspulen die 12V produzieren, warum spielst du dann mit akkus herum?