Mofa steht kaputt auf nem Parkplatz... Mitnehmen??

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

sachsracer
Mitglied
Mitglied
Mofa steht kaputt auf nem Parkplatz... Mitnehmen??

Beitrag von sachsracer »

Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Bei nem Geschäft steht auf dem Parkplatz jetzt schon sein 4-5 Wochen ein Mofa, ist n Cilo 512. Es ist nicht abgeschlossen, und der Helm ist am Lenker, und der Tank wirklich Randvoll. Jedoch ist da das Kupplungskabel gerissen. Und wenn man den Hebel am Getriebe bewegt, hängt die Kupplung auch nicht ein. Kann das sein dass der nen Fresser hatte, und s Mofa dort einfach hingestellt hat? Mein Kollege und ich haben uns schon überlegt, es einfach mal mitzunehmen, auch der Geschäftsführer hat heute grad gesagt dass dieses Mofa schon lange dort stehe. Das Nummernschild ist auch noch dran, wo könnte man nachschauen wem dieses Mofa gehört? Oder was würdet ihr machen? Es einfach mitnehmen? Wir würden es dann einfach als Experimentiermofa xD einfach so, um Erfahrungen zu Sammeln, weil wir unsere ori mofas ncht tunen wollen

Oder sollten wir mit dem Nummer des Nummernschildes zur Polizei gehen oder was?
flip flop puch
User
User
Beitrag von flip flop puch »

Irgendwie ist er selbst schuld wenn er sich nicht mehr ums mofa kümmert... 4-5 Wochen ist eine lange Zeit und wenn er es noch gbraucht hätte würde es glaub ich nicht mehr dort rumstehen...
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

Und wenns ihm jemand geklaut hat wäre doch der Helm nicht drauf oder?
Polini

Beitrag von Polini »

ja ich würde mla die nummer mitnehemn und zur poliezi gehen. wenn sie sagne es sei gestohlen dann würde ich es schon den besitzer bringen aber an sonsten nicht
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

Aber die Polizei köännte ja dann wissen wer es dann mitgenommen hat, wenn wir da mal nachfragen? Weil bei uns im Dorf kennen die einen sehr gut. Oder können die uns auch einfach auskunft geben, wem das Mofa gehört, und den anrufen, und dann fragen ob er uns das Mofa gibt, wir würden ihm noch den Helm und das Nummernschild zurückbringen? Weil das sieht nicht aus asls würde er dieses mofa noch brauchen...
Polini

Beitrag von Polini »

ja sagt einfahc ihr habt die nummer gefuden und ob er diese schon suche.
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

ok. Und wenn wir es einfach am Abend mitnehmen, alles umlackieren und das Rahmennummer abschleiffen? Wir fahren damit eh nicht auch der Strasse umher. Weil es könnte ja sonst jemand mitnehmen? ODer wenn wir der Polizei sagen, dass es dort steht, nimmt es dann nicht die Polizei mit??
Polini

Beitrag von Polini »

sachsracer hat geschrieben:ok. Und wenn wir es einfach am Abend mitnehmen, alles umlackieren und das Rahmennummer abschleiffen? Wir fahren damit eh nicht auch der Strasse umher. Weil es könnte ja sonst jemand mitnehmen? ODer wenn wir der Polizei sagen, dass es dort steht, nimmt es dann nicht die Polizei mit??
ja hollt es einfahc mla. dann geht ihr nur mit der nummer zu den bullen
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

Aber die Bullken haben das Mofa da sicher auch immer gesehen, und die wundert doch das auch, wenn da in der nähe 2 n neues Mofa haben?? unser dorf ist ziemlich klein und da kennt fast jeder jeden.
Polini

Beitrag von Polini »

sagt einfahc ja ihr habt das nummerschild gefunden als ihr im ausgang wart mitten auf der strasse
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

lol vor den Bullen? Was ist wenn dann der richtige Besitzer kommt und bestätigt, dass es noch dran war? Oder können wir vor den Bullen auh sagen, dass wir es mitgenommen haben, weil niemand mehr es braucht? Was ist wenn die kommen und wir das Mofa bereits frisiert haben??
Masterbrain43

Beitrag von Masterbrain43 »

Schreib dir doch die nummer auf und geh mit der zu den Bullen?
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

nimm einfach das mofa mit wenns keiner sieht.
Strafbar machst du dich ja erst wenn sie dich auf der Strasse erwischen
und Diebstahl kann man das fast nicht mehr nennen wenns 4 wochen aufm Parkplatz steht
und du kannst ja sogar mit dem möff in der gegen umherlaufen und herumstossen weiss ja keiner woher es kommt
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

kann ich fahren auch? lol
SachsHercules623

Beitrag von SachsHercules623 »

Habe die gleiche Situation !!
Auf einem Parkplatz steht ein Sachs Cross er steht schon seit 1-2 Wochen dort...
Aber der Vergaser fehlt sonst alles da und der Sattel wurde mit Tip-Ex ein Türken logo gezeichnet und ein Helm ist auch dort und ein gabelschloss hängt am Lenker aber die Nummer Fehlt !!!!
Soll ich es mitnehmen oder stehenlassen ??
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von PUCH »

es gehört nem türken? einpacken .....lol
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beitrag von Tunisiano »

Frag mal in dem Gebäude nach ob es jemandem gehört, falls nicht würde ich es mitnehmen..
Derjenige wollte sicher keine Wegschmeisskosten zahlen und hat es einfach dort gelassen...
Für was braucht man sowas?
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

So,

wir sind vorher grad zur Polizei gegangen. Wir haben dem Polizisten die Nummer des Schildes gegeben. Am Nachmittag können wir ihm nochmals anrufen, und dann sagt er uns evt. den Namen des Besitzers. Er musste irgendwo anrufen, um das nachzufragen. er meinte auch dass es geklaut sein könnte, aber es sei schon komisch, dass der helm drauf sei... Wenn er uns dann den Namen gegeben hat rufen wir dem Besitzer an und fragen nach. Denn wenn man ein Mofa dort stehen bleibt, ist es dem Besitzer nicht mehr wichtig, wenns nich geklaut ist. Vielleicht gibts uns der Besitzer dann. Oder kaufen wirs dann.

Kann das sein dass der irgendwohin wollte und nen Fresser bekommen hat? Weils Kupplungskabel auf beiden Seiten gerissen ist! Und die Kette ist nicht mehr ganz drin, und eine Pedale fehlt das Plastik :D
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Unlocker »

Geklaut hätt ichs nicht. Man weiss ja nie ob jemand hinter dem Vorhang im Wohnzimmer oder so hervor schaut.
Besser immer zuerst bei den Polizisten "erkundigen" :roll:

Gruss Unlocker 8)
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

So n Mist...

Wir haben jetzt die Nummer des Besitzers bekommen. Der Kollege hat dem angerufen:

Kollege: Hallo!
Besitzer: Hallo!
Kollege: Ich hab dein Mofa auf nem Parkplatz gefunden, was ist damit?
Besitzer: ja und wo ist das Problem??
Kollege: Ja willst du es nicht mehr oder was? Wir wären daran schon interressiert!
Besitzer: Nein ich hols dann irgendwann mal...

Kein Danke und nichts! Wenn im Januar noch da ist holen wirs... Oder wir lassen das Benzin raus und nehmens mit...
Antworten