50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
idee ist mal schlau
die frage ist ob du rocker oder racer bist,
es gibt noch interessante 250ccm costum chopper, np rund 4-5000
die frage ist ob du rocker oder racer bist,
es gibt noch interessante 250ccm costum chopper, np rund 4-5000

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Bin ein rockender Racer
Ne aber darum halte ich auch eher nach Modellen ausschau, die nicht eine 4m lange Gabel etc. haben.
Leider habe ich max. 3k zur Verfügung.

Ne aber darum halte ich auch eher nach Modellen ausschau, die nicht eine 4m lange Gabel etc. haben.
Leider habe ich max. 3k zur Verfügung.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Hab nochmal im Inet geforscht und bin zur Tatsache gekommen das dieses Loch dort sein MUSS! Da die Wasserpumpe auf einer Welle gelagert ist wird sie Links und Rechts von einem Simmerring abgedichtet. Falls nun einer dieser Ringe undicht wird kann die entsprechende Flüssigkeit die Durchdrückt(Getriebeöl bzw Kühlwasser) Durch dieses kleine Loch abfliessen und staut sich nicht im zwischenraum. Werde dann wohl eine Rep. Kit kaufen ^^PucH Max! hat geschrieben:loch zu machen, thermostat rausschmeissen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
also ein loch das symetrisch ist hat immer ein sinn, ich geh davon aus das es so halb eingeschlagen ist

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Nene, ist schön rund und durchgehend
das löchlein bei der wapu ist normal , wie du bereits gesagt hast falls ein simi undicht ist rinnt das zeug da raus , war bei mir auch so.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Wie baue ich den Kickstarter beim Derbi Motor wieder ein? Hatte den Kupplungsdeckel weg, jetzt möchte ich allerdings wieder alles montieren doch der Kickstarter bereitet mir Probleme 
Bitte um schnelle Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe
jo der ist so ne sache , schau dich mal hier um , hats sicher ne anleitung irgendwo
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Dort gibts leider nichts im Bezug auf den Derbi Motor
Habs nun geschafft den Deckel mitsamt Kickstarter draufzutun, allerdings geht der Kicker nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück. Die eine Feder bewirkt ja dass der der Kickstarter wieder zurück geht, sie wird oberhalb der Kupplung in die Nut eingehängt. Die andere Feder soll ja das Zahnrad hin und her schieben, das klappt aber bei mir irgendwie nicht so gut
Jemand ne Idee?

Habs nun geschafft den Deckel mitsamt Kickstarter draufzutun, allerdings geht der Kicker nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück. Die eine Feder bewirkt ja dass der der Kickstarter wieder zurück geht, sie wird oberhalb der Kupplung in die Nut eingehängt. Die andere Feder soll ja das Zahnrad hin und her schieben, das klappt aber bei mir irgendwie nicht so gut

Jemand ne Idee?
warum baust du das ding den ab ?^^ ist ziemlich das dümmste was man machen kann
feder ist sicher falsch eingehängt, ist noch recht komplex das zusammenzubauen

feder ist sicher falsch eingehängt, ist noch recht komplex das zusammenzubauen

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Musste die Pumpe revidieren 

für das muss man aber den deckel nicht abnehmen, der wapu deckel reicht da zum abnehmen

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Ich checks einfach nicht! Huere Gottver***** scheiss Kickstarter, riese Fehlkonstruktion! Konstrukteur gehört geschlagen echt jetzt!
so schwer ist das gar nicht...
eine nut im deckel eine am zahnrad, ist wie Lego^^
eine nut im deckel eine am zahnrad, ist wie Lego^^

vergiss nicht das der kicker auch gespannt werden muss , in richtung uhrzeiger sinn.
sonst nimm mal ne anleitung zum AM6 zur hand , das ist genau gleich
eventuelle hilfen
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... imotor-ebs" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.2stroke-tuning.com/team/Allg ... _v.3.0.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
sonst nimm mal ne anleitung zum AM6 zur hand , das ist genau gleich
eventuelle hilfen
http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... imotor-ebs" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.2stroke-tuning.com/team/Allg ... _v.3.0.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Vielen Dank Puchlover, die erste Anleitung hat mir weitergeholfen, jetzt läuft mein Baby wieder
Danke

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
So, heute wieder mal richtig gefahren, war schon auf entzug
Jedoch macht die Derbi immer noch Probleme mit dem Kühlkreislauf. Obwohl ich sie im Stand schön auf den Max Strich gefüllt habe, ist das Expansionsgefäss nach 10km fahren randvoll und drückt den Wasserdampf durch den Deckel
Irgendwie gelangt gar kein Wasser vom Behälter in den Kreislauf. Erst wenn ich den Motor abstelle und das Moped stark nach rechts neige höre ich wie wieder Wasser durch den Kühler zur Pumpe fliesst und der Pegel im Gefäss wieder sinkt.
Werde dann wohl mal den Schlauch am zylinderkopf wegnehmen und den Thermostat rausschmeissen, braucht man ja sowiso nicht.
Achja hinten hats mir auf der einen Seite den Bremsbelag zerfetzt, rieb plötzlich Metall auf Metall(das Geräusch war echt grausig
), naja Gottseidank hab ich dann für den Rest der Strecke hinten nicht mehr gebremst. Die Beläge waren anscheinend schon längst über dem Verfalldatum(Was hat der Vorbesitzer nur gemacht??). Tja sonst ist alles in Ordnung(für den Moment auf jeden Fall), hat guten Anzug und macht auch nen 80er auf der Geraden, verleitet trotz Winterreifen enorme Schräglagensicherheit und macht natürlich auf besonders Kurvenreichen Strecken zwischen Tempo 20 und 60 einen Heidenspass.

Jedoch macht die Derbi immer noch Probleme mit dem Kühlkreislauf. Obwohl ich sie im Stand schön auf den Max Strich gefüllt habe, ist das Expansionsgefäss nach 10km fahren randvoll und drückt den Wasserdampf durch den Deckel

Irgendwie gelangt gar kein Wasser vom Behälter in den Kreislauf. Erst wenn ich den Motor abstelle und das Moped stark nach rechts neige höre ich wie wieder Wasser durch den Kühler zur Pumpe fliesst und der Pegel im Gefäss wieder sinkt.
Werde dann wohl mal den Schlauch am zylinderkopf wegnehmen und den Thermostat rausschmeissen, braucht man ja sowiso nicht.
Achja hinten hats mir auf der einen Seite den Bremsbelag zerfetzt, rieb plötzlich Metall auf Metall(das Geräusch war echt grausig

thermostat ist fürn arsch , die schei**e ist so oder so sinnlos und wie du selber merkst ist das teil heimtükisch^^
-
- Ur-Mitglied
Wäre aber vorschrift, sprich ohne gibts ne Busse wegen Umweltverschmutzung.
Edit: oder sagen wirs so 'würde es geben'
Edit: oder sagen wirs so 'würde es geben'
sagt derjenige dessen mofas kat auspuff in der ecke liegt^^
schau beim wechsel das kein öl auf die beläge kommt (sonst kannst sie gleich wegschmeissen) und die bremsen musst du einfahren, sonst verglasen die sofort
schau beim wechsel das kein öl auf die beläge kommt (sonst kannst sie gleich wegschmeissen) und die bremsen musst du einfahren, sonst verglasen die sofort