Getriebeöl abgelassen - Getriebe defekt?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter

Getriebeöl abgelassen - Getriebe defekt?

Beitrag von Cliff35 »

Moin mir wurde vor kurzer zeit die untere schraube für das öl entfernt oder es hat sie mir rausvibriert. nun hab ich ein paar Fragen:
Wo bekomme ich eine neue?
Ist das Getriebe nun defekt? Da ich nicht weiss wie und wann sie entfernt wurde kann ich nicht sagen wie lange ich danach noch gefahren bin. aber immerhin weiss ich nun warum er so lahm fährt aber voll durchdreht.
Kann man auf die schnelle ne Lösung finde. Ich brauch das Mofa morgen am morgen wieder...

EDIT: Merkwürdig wenn ich die schraube zum kontrollieren rausnehme kommt da öl wie es soll aber unten fehlt sie eindeutig. Wie kann das sein??? :shock:
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
bubu
Dauerposter
Dauerposter

Re: Getriebeöl abgelassen - Getriebe defekt?

Beitrag von bubu »

naja, wenns eh nicht weisst, kommts auch nicht mehr drauf an > wird eine M8 Schraube sein, nimm eine ganz kurze (10mm) und ein Dichtungsring, Oel einfüllen, wenn du Glück hast (ich nehm an ein Automat, Maxi oder so) ist die Kupplung noch nicht durchgeschmorrt (glasierte Beläge) ... sind Geräusche vorhanden, haben die Lager auch was abgekriegt...

und im Winter alles auseinandernehmen......
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter

Re: Getriebeöl abgelassen - Getriebe defekt?

Beitrag von Cliff35 »

So hab nun ne neue Schraube dran gemacht und öl eingefüllt. Läuft nun wieder in nem anständigen Tempo. Aber glaube dir Kupplung muss ich ersetzen, wenn ich es anlassen will trete ich manchmal ins Leere. Getriebe auseinander genommen habe ich noch nicht. Ich lass mich morgen mal von den Eltern fahren und schau ob die Kupplung noch gut aussieht. Klingt nun als hätt ich nen Rennsatz drunter :S
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Antworten