Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

wenn man ne hubplatte hat schon.
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

aber es kommt ja schlussendlich wieder aufs gleiche hinaus ob man am zili oder am kopf schleift oder?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

normalerweise plant man den Kopf um die Kompression zu erhöhen.. Zyli wird abgedreht um nen Spacer auszugleichen, also den Zyli, bzw. die Kanalöffnungen höher zu setzen.. Am Kopf kannst du ja keine 3mm abnehmen.

aber im Prinzip hast du Recht
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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

jedoch die supermaxi zilis haben ja min. 7mm überschuss
da hat man ja viel zu viel zum abnehmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

SkyDriver hat geschrieben:Hab frage bei meinem ciao hab ich den velogang reingetan damit ich es besser stossen konnte nun aber kann ich ihn nicht mehr raus nehmen letztes mal klappte es weiss nicht was ich nun falsch mache?? Help.
musst es stossen und dann hinten beim getriebe das hebelchen runterdrücken
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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

giebt es tuning lufis die kein lautes ansauggeräsch haben?
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töfflibueb82
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

nein, gibts leider nicht
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

töfflibueb82 hat geschrieben:nein, gibts leider nicht
Schade weil es leuft ca 45 km/h und es ist extrem laut und klingt als würde ich 70 fahren :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

@puch_style_
Für den Strasseneinsatz kannst du den Original Puch Luftfilter "modifizieren"...
Denke für ein "unauffälliges" Strassensetup genügt ein modifizierter Puch Filter locker aus!

Als erstes das Rohr vom Luftfilter in den Rahmen entfernen (falls vorhanden)
Danach ziehst du beim Filter mal den "Zapfen" raus und testest mal...
Wenns immer noch zu wenig Luftdurchlass hat, kannst du noch kleine Löcher Bohren (Auf der Gleichen Seite wie das Loch ist...)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Ähhhm ich habe ein sachs und es ist schwirig den abzustimmen mit den löcher habs versucht :D bei meinem puch habe ich das gemacht und der lufi ist leichter abzustimmen :) und ich habe gehört wenn ich einen grösseren ass und gaser habe ist das ansauggeräusch leiser stimmt das?
Zuletzt geändert von puch_style_ am So 16. Okt 2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

welche hindernisse gibt es einen puch rennsatz auf einen sachs motor, z.B. 503, zu bauen ?

Stehbolzenabstände und Hub, oder ?

das mit dem hub kann man ja je nach dem mit ner hubplatte lösen oder mit abtragen des zylinders oben.

wieso hat das noch niemand probiert ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Wurde auch schon gemacht, schau mal in der SuFu.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

kannst du mir nen link geben ?

in der sufu finde ich immer nur unnütze sachen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Finde leider auch grad nix..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

samy01 hat geschrieben:welche hindernisse gibt es einen puch rennsatz auf einen sachs motor, z.B. 503, zu bauen ?

Stehbolzenabstände und Hub, oder ?

das mit dem hub kann man ja je nach dem mit ner hubplatte lösen oder mit abtragen des zylinders oben.

wieso hat das noch niemand probiert ?
ich stelle hier mal eine PN Diskussion zwischen mir und Zündi rein, wenn es dir nich passt (ist an zündi gerichtet) schreib es mir per PN:

50/2 und 503er HG würden einen Fremzylinderumbau auch ohne Wechseln der KW überleben, Kolbenbolzen ist 12mm.
Hub weiss ich nie genau 42 oder 43mm.
Schwachstellen wohl eher die Lager, wenn sie alt sind, wenn sie neu sind, vertragen sie den Mehr Bums. Wie viel Bohrung willst Du denn darauf fahren? Und mach bei der Kupplung noch 3 zusätzliche Federnäpfe und gesamthaft 9 statt deren originalen Kupplungsfedern rein.
Das wegen Hub kläre ich Dir noch ab.
40 bis 42 und auch 43.5mm verträgt das Teil, hatte auch schon einen Puch Polini drauf.
Hub ist 42mm.
GME ist wegen dem 2 Gang Getriebe und des nicht flachen Blocks eher schwierig, eher ein ZME machen.
Viel Spass beim Experiment.

So, vlt. hat es dir geholfen
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

und was macht man wenn der hub nicht stimmt ?

und die stehbolzen ? kann man ja nicht einfach versetzen ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Wenn ich mich nicht täusche, hat puch 43mm Hub.
Also musst du nen 1mm Spacer haben. Weiss es nicht genau
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ne dann müsstest du eher 1mm abdrehen.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

puch hat 43mm

sachs 42mm

dann muss man doch 1mm abnehmen oben am zylinder ?
sonst kommt ja der kolben einen mm zu wenig hoch ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

was für eine schweissanlage braucht man um an mofas (verstrebungen), vierkanteisen oder ähnlichem zu schweissen ?

wo kann man solche Anlagen kaufen ?
kostenpunkt ?
was braucht es alles ?
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