50ccm ab 15
Moderator: MOD auf Probe
50ccm ab 15
Hallo
Ich hab mal mit nem Kolleg von mir( Töffmech) geredet.
Der hat eine 50ccm Cross. Da hab ich ihm gesagt das es natürlich geil wär mit ner 50ccm Cross schon ab 14 oder 15 zu fahren.
Dann hat er gesagt das er schon mit 18 den grossen Motorrad Führerschein machen kann, weil er Töffmech ist. Da hat er gesagt das es ja sein kann das man 50ccm vielleicht mal mit ner Spezial Prüfung oder Genehmigung ab 15 z.b mit 50ccm und z.b 45 km/h ab 15 fahren darf.
Meint ihr das das vielleicht mal möglich sein wird? Das wir so Ideen haben kann sich ja der Staat eigentlich selber in die Schuhe schieben.
Denn man darf ja ab 1.1.08 keine neuen Mofas mehr produzieren. Da muss ja ab 14 dann ja ein neues "Fortbewegungsmittel" her oder so, wenn Mofas verboten werden.
Also was denkt ihr, wird sowas vielleicht in nem Jahr bewilligt?
Der hat eine 50ccm Cross. Da hab ich ihm gesagt das es natürlich geil wär mit ner 50ccm Cross schon ab 14 oder 15 zu fahren.
Dann hat er gesagt das er schon mit 18 den grossen Motorrad Führerschein machen kann, weil er Töffmech ist. Da hat er gesagt das es ja sein kann das man 50ccm vielleicht mal mit ner Spezial Prüfung oder Genehmigung ab 15 z.b mit 50ccm und z.b 45 km/h ab 15 fahren darf.
Meint ihr das das vielleicht mal möglich sein wird? Das wir so Ideen haben kann sich ja der Staat eigentlich selber in die Schuhe schieben.
Denn man darf ja ab 1.1.08 keine neuen Mofas mehr produzieren. Da muss ja ab 14 dann ja ein neues "Fortbewegungsmittel" her oder so, wenn Mofas verboten werden.
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: 50ccm ab 15
KTM RACER hat geschrieben:Hallo
WTF?? Mofas werden Verboten??? Wenn das Stimmt, können mich alle Bullen am Arsch leken!!
- Tunisiano
- Kenner
Zitat : Denn man darf ja ab 1.1.08 keine neuen Mofas mehr produzieren.
Was es nicht so das man keine Mofas importieren darf, aber produzieren darf man doch schon, und die Mofas die bereits in der Schweiz sind, darf man weiterhin einlösen und fahren, soviel ich gehört habe...
Was es nicht so das man keine Mofas importieren darf, aber produzieren darf man doch schon, und die Mofas die bereits in der Schweiz sind, darf man weiterhin einlösen und fahren, soviel ich gehört habe...
Für was braucht man sowas?
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
nein sie werden nicht verboten!!! sie werden auch weiterhin produziert mann darf ab nächstes jahr mit den neuen rollern nurnoch 45kmh fahren und nicht mehr 80kmh
greeez
greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
Re: Anderes
Guempel11 hat geschrieben:Alles 2-Taktmässige ist nicht mehr erlaubt zum Einführen in die Schweiz.
Was bis anhin läuft, darf natürlich weiter am Kabel gezogen werden.

- Tunisiano
- Kenner
Eben, hab schon gedacht....Guempel11 hat geschrieben:Alles 2-Taktmässige ist nicht mehr erlaubt zum Einführen in die Schweiz.
Was bis anhin läuft, darf natürlich weiter am Kabel gezogen werden.
Aber 45km/h mit einem Roller ist quatsch...
Bist mit dem Velo fast so schnell, und trägst noch was zum Klimaschutz bei

Für was braucht man sowas?
Wieso solls ich vergessen?
Der Staat sagt Mofas seien zu laut, zu viel umweltverschmutzung, zu gefährlich....( keine Blinker usw.)
Da sollte ja ein 50ccm( wo sie eh schon so wie ich gehört habe am diskutieren sind um ab 14 oder 15) kein so grosses Problem sein? Denn sie können uns nicht verbieten ab 14 mit was motorisirtem zu fahren!
Der Staat sagt Mofas seien zu laut, zu viel umweltverschmutzung, zu gefährlich....( keine Blinker usw.)
Da sollte ja ein 50ccm( wo sie eh schon so wie ich gehört habe am diskutieren sind um ab 14 oder 15) kein so grosses Problem sein? Denn sie können uns nicht verbieten ab 14 mit was motorisirtem zu fahren!
Mofas:
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
yep ich bin auch deiner meinung die roller behinder den verkehr schon mit 80kmh
geradeaus läuft der roller gut aber bergauf nicht mehr und die meisten rollerfahrer fahren dann noch in der mitte der strasse und lassen die autofahrer nicht überhohlen aber bei den mofas wissen sie das diese nicht schneller können und die mofafahrer fahren auch nicht mitten inder strasse
greeez

greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- PUCH
- Forum Bewohner
ja ich finds auch gut...könnt ihr mir nochmal erklären wie das genau geht wegen den rollern...müssen die alle gedrosselt sein auf 45.?
das wär ja hammer ( für mich) dann kannste so locker jeden roller versagen

das wär ja hammer ( für mich) dann kannste so locker jeden roller versagen

Greeeeez Kenny
Aus Alkohol wurde Spass.....
Aus Spass wurde Ernst....
Ernst ist heute 4 Jahre alt....
Aus Alkohol wurde Spass.....
Aus Spass wurde Ernst....
Ernst ist heute 4 Jahre alt....