Keine Kraft Sachs 503 Automat
Moderator: MOD auf Probe
Keine Kraft Sachs 503 Automat
Ich habe ein sachs 503 Automat mit Geblässeküllung das einfach keine Kraft hat.
Bis jetzt habe ich den Auspuff ausgebrant, Kolbenringe gewechselt, Zündung und Vergaser eingestelt hat aber nicht viel gebracht.
Könnten es evt. die Simmerringe sein den er Raucht sehr stark?
Währe sehr froh wen mir jemand helfen könnte
Bis jetzt habe ich den Auspuff ausgebrant, Kolbenringe gewechselt, Zündung und Vergaser eingestelt hat aber nicht viel gebracht.
Könnten es evt. die Simmerringe sein den er Raucht sehr stark?
Währe sehr froh wen mir jemand helfen könnte
Re: Keine Kraft Sachs 503 Automat
SChön möglic. Ist die Kupplung noch gut? Das ist ein grosses Problem bei den 503 Automaten.
MHR
Derbi is best
Derbi is best
-
- Dauerposter
Mein 503 mit Gebläsekühlung hatte auch nie besonders Kraft, vielleicht sind die gar nicht so kräftig?
Oder aber dein Freilauf ist nicht mehr gut.
Also ich hatte ein Pony das hatte saumässig Kraft. Beim Kollegen nicht, da war die Kupplung auch hinüber.... Aber die 503 haben schon Kraft..
MHR
Derbi is best
Derbi is best
- puch_style_
- Suchthaufen
Doch die haben schon kraft die sin auch dafür bekannt das sie viel kraft habenPOLINI BOY hat geschrieben:Mein 503 mit Gebläsekühlung hatte auch nie besonders Kraft, vielleicht sind die gar nicht so kräftig?

- puch_style_
- Suchthaufen
Doch und wenn nicht muss man halt frisieren 

wiwid was labersch du für schei**e??
Die Kupplung ist das kleinste Problem beim 503er. Ja ok, sie liefen nicht immer besonders schnell aber das kann man schnel ändern, aber hatten und haben dafür saumässig Kraft.
Stell mal Gemisch ein, denke es ist viel zu fett.

Stell mal Gemisch ein, denke es ist viel zu fett.
Nothing beats an Astronaut
Nene die Kupplung bei den 503 mit Gebläsekupplung sind relativ schlecht. Kenne insgesamt 5 Leute mit diesem Motor. Alle davon sind die Kupplunng nicht mehr ganz 100.
MHR
Derbi is best
Derbi is best
Ja bei mir sieht s genau anders rum aus, hatte noch nie das kleinste Problem und ich hab sehr viel leistung, naja will damit sagen der Motor behandellt sie nicht gerade sorgfälltig 
Und was verstehst du unter nicht ganz 100??

Und was verstehst du unter nicht ganz 100??

-
- Ur-Mitglied
Er meint wohl dass die Beläge in 20 Jahren Betriebszeit nicht mehr 100% des ursprünglichen Belags hat^^
wie man fährt wirkt sich natürlich sehr auf die Lebensdauer der Kupplungen, Getriebe etc. aus.
wie man fährt wirkt sich natürlich sehr auf die Lebensdauer der Kupplungen, Getriebe etc. aus.
Ja das mag gut sein.^^ Mit 100 meine ich, das sie teilweise durchrutschen oder man ab und zu zuerst am starterhebel ziehen muss, dass ein Gang rein geht..
MHR
Derbi is best
Derbi is best
Hmm ja okee hatte ich noch nie...wenn s durchrutscht dann hast du falsches öl drinn od. beläge sind runter. Kenn nur das er spät schaltet, und alg. mit schaltproblemen habe ich mehr bei puch erlebt......is ja auch egaal xd