Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
jo ich machs schon mit dem dremel,aber muss auch erst einen auftreiben.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=247" onclick="window.open(this.href);return false;
hat jemand ne ahnung was für eine düse ich ca. brauch mit dem luffi und 15 bing ?
hat jemand ne ahnung was für eine düse ich ca. brauch mit dem luffi und 15 bing ?
so, hab jetzt nen tank
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 4836977090" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt aber zum kolben, ist das normal das der so "gezeichnet" ist ?
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 5158340930" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 4836977090" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt aber zum kolben, ist das normal das der so "gezeichnet" ist ?
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 5158340930" onclick="window.open(this.href);return false;
s4 quadripplepost
konnte keinen dremel auftreiben, hat jemand eine idee wie ich einen aufsatz "basteln" könnte, für in die bohrmaschine ?
konnte keinen dremel auftreiben, hat jemand eine idee wie ich einen aufsatz "basteln" könnte, für in die bohrmaschine ?
da gibts schon was, aber Geld ausgeben musst du trotzdem...(siehe Bild)
Würde mir überlegen doch einen Dremel zuzulegen, für die Zukunft.
Würde mir überlegen doch einen Dremel zuzulegen, für die Zukunft.
Spoiler für :
ok danke für den tipp
hat jemand ne idee wegen dem kolben ?
hat jemand ne idee wegen dem kolben ?
wenn du die Ablagerungen meinst, sehe ich kein Grund zur Besorgnis. Ist halt schwarz aber nicht unüblich. Wichtiger zu wissen wäre die Abnutzung an der Lauffläche.
- Polini Motori
- Suchthaufen
So sieht das Spülbild aus, eines leicht zu fett eingestellten Motors. Worin genau liegt dein Bedenken ?
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
habe gedacht das das ganze zu dunkel ist, aber ja, der motor hatte ein bisschen mehr öl ca. 3 %.
die laufbahn des zylinders ist nach ca. 30 km noch gut, nur minimalste laufspuren.
die laufbahn des zylinders ist nach ca. 30 km noch gut, nur minimalste laufspuren.
-
- Ur-Mitglied
Kolben oben kannst du mit Stahlwolle putzen, glänzt danach wie neu. Gut geputzt lohnt sich immer, aber nach 100 km ist der wieder schwarz 
nen Druckluftdremel bekommst du im Coop Bau und Hobby für 19.90. Sicher kein Profigerät, aber sollte wohl reichen..

nen Druckluftdremel bekommst du im Coop Bau und Hobby für 19.90. Sicher kein Profigerät, aber sollte wohl reichen..
-
- Ur-Mitglied
Ja Kolbenboden wird weniger heiss
Aber sonst kommts nicht so drauf an.

Hab mir im do it nen dremel gekauft, und hab die Resten abgeschliffen.
Sollte jetzt eigentlich passen.
Sollte jetzt eigentlich passen.
Update: Motor kommt erst nächste Woche.
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 8415317490" onclick="window.open(this.href);return false;
Kettenspanner:
Grün ist ein ritzel
Rot ist ein Flacheisen
Blau ist eine Feder die das ganze an den Rahmen zieht.
Muss nur noch so ne starke Feder finden.
Kettenspanner:
Grün ist ein ritzel
Rot ist ein Flacheisen
Blau ist eine Feder die das ganze an den Rahmen zieht.
Muss nur noch so ne starke Feder finden.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Gut dass du dich um den Kettenverlauf kümmerst. das wird oft vernachlässigt.
Besser noch wenn du eine Spannrolle aus Kunststoff nehmen kòntest, denn so wäre das Risiko, dass die kette rausspringt geringer.
ausserdem würde ich keine Druck- bzw. Zugfeder verwenden. schau mal bei Deinem Velo, wie der Gepäcksträger gespannt wird
sowas wäre ideal.
Gruess
Besser noch wenn du eine Spannrolle aus Kunststoff nehmen kòntest, denn so wäre das Risiko, dass die kette rausspringt geringer.
ausserdem würde ich keine Druck- bzw. Zugfeder verwenden. schau mal bei Deinem Velo, wie der Gepäcksträger gespannt wird

Gruess
Keine Directupload Werbung 

könntest von den 'grossen' abschauen und ohne beweglichen Teile arbeiten, somit hast du noch weniger Ausfallpotenzial.
Ist sicher stabil, da bereits erprobt seit Jahren, ausserdem einfacher zu verwirklichen in deinem Projekt. Aufnahme ranschweissen und fertig. Die Teile findest du schon ab 10.-.
Ist sicher stabil, da bereits erprobt seit Jahren, ausserdem einfacher zu verwirklichen in deinem Projekt. Aufnahme ranschweissen und fertig. Die Teile findest du schon ab 10.-.
- Dateianhänge
-
- 2.png (69.68 KiB) 1728 mal betrachtet
-
- 1.png (237.22 KiB) 1728 mal betrachtet
- Bikeman
- Rastloser Spammer
ein Kststteil zu verwenden, dass gleich als KF dient ist ne gute Idee.. um die beweglichen Teile wird er aber nicht drumrum kommen, um die Längenänderung der Kette zu kompensieren.
hmmm, bewegliches Teil scheint mir unnötig, da es bei Cross/Enduromaschinen ja auch geht und diese vermutlich den grösseren Federweg aufweisen als das Quad.
Wenn die KF unten angebracht wird und durch den Vortrieb oben die Kette sowieso gespannt wird, sehe ich keinen Nachteil.
Das einfachste wird wohl sein das samy01 mit beiden Varianten rum probiert und hier die Erfahrungen kund gibt..
Wenn die KF unten angebracht wird und durch den Vortrieb oben die Kette sowieso gespannt wird, sehe ich keinen Nachteil.
Das einfachste wird wohl sein das samy01 mit beiden Varianten rum probiert und hier die Erfahrungen kund gibt..

Ich probier mal meine Variante aus, entweder mit ritzel oder mit kunststoffrolle.