puch maxi s tuning
Moderator: MOD auf Probe
puch maxi s tuning
hi
ich bin neu hier um forum und suche ein paar tipps:
ich will bei meiner maxi s einen 15/15 mm bing vergaser und ein 28 mm flammenrohr verbauen.
nun zu meinen fragen:
welche düse soll ich jetzt nehmen?
kann ich den ori luftfilter behalten oder soll ich einen tuning luffi nehmen?
welcher krümmer wäre jetzt gut?
danke schon mal im voraus^^
ich bin neu hier um forum und suche ein paar tipps:
ich will bei meiner maxi s einen 15/15 mm bing vergaser und ein 28 mm flammenrohr verbauen.
nun zu meinen fragen:
welche düse soll ich jetzt nehmen?
kann ich den ori luftfilter behalten oder soll ich einen tuning luffi nehmen?
welcher krümmer wäre jetzt gut?
danke schon mal im voraus^^
- gluglu81
- Administrator
hallo und Willkommen im Forum
sofern du einen plombierten Zylinder hast, eben original, wird dir der 15er nicht viel bringen.
...auch solltest du natürlich einen passenden Ansaugstutzen montieren und vorteilshaft wäre es die Verengungen im Luftfiliter zu entfernen.
Die genaue Düsengrösse die du benötigen wirst kann man leider nicht genau im voraus sagen. je nachdem zwischen so ca. 60-70er.
das 28er Eurorohr ist mehr laut als brauchbar.
für einen normalen 38mm Schlitzgesteuerten Zylinder reicht eigentlich das 22er auch.
...anonsten empfehle ich dir die Zigarre. Optisch zwar nicht ganz original, aber dafür leiser als das Eurorohr.
sofern du einen plombierten Zylinder hast, eben original, wird dir der 15er nicht viel bringen.
...auch solltest du natürlich einen passenden Ansaugstutzen montieren und vorteilshaft wäre es die Verengungen im Luftfiliter zu entfernen.
Die genaue Düsengrösse die du benötigen wirst kann man leider nicht genau im voraus sagen. je nachdem zwischen so ca. 60-70er.
das 28er Eurorohr ist mehr laut als brauchbar.
für einen normalen 38mm Schlitzgesteuerten Zylinder reicht eigentlich das 22er auch.
...anonsten empfehle ich dir die Zigarre. Optisch zwar nicht ganz original, aber dafür leiser als das Eurorohr.
Re: puch maxi s tuning
danke für die antwort
passende ass werde ich natürlich montieren^^ aber was würdest du mir den für einen vergaser empfehlen?
thnx
passende ass werde ich natürlich montieren^^ aber was würdest du mir den für einen vergaser empfehlen?
thnx
auf nem ori zylinder mit plombe bringt dir ein grösserer vergaser nicht viel.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
ich würde mal einen 15/15 er Bing montieren der sieht fast wie der originale aus aber tuts gut
düse dann etwa grösse +/- 65
aber wie schon gesagt wenn du einen plombierten zylinder hast muss die plombe raus sonst bringt es dir nichts
düse dann etwa grösse +/- 65
aber wie schon gesagt wenn du einen plombierten zylinder hast muss die plombe raus sonst bringt es dir nichts
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- gluglu81
- Administrator
dein Zylinder hat ja ne plombe drin, sofern er original ist.
ein grösserer Vergaser bringt dir also gar nichts.
du brauchst einen anderen Zylinder. Plombe entfernen würde ich dir aufgrund der Zerstörungsgefahr und wertverlust nicht empfehlen. Kauf dir besser irgendwo günstig einen und dann kannst du auch mit dem 15er Bing das ganze optimieren.
von wo bist du? evtl. kann ich dir ein günstiges tuningset anbieten.
ein grösserer Vergaser bringt dir also gar nichts.
du brauchst einen anderen Zylinder. Plombe entfernen würde ich dir aufgrund der Zerstörungsgefahr und wertverlust nicht empfehlen. Kauf dir besser irgendwo günstig einen und dann kannst du auch mit dem 15er Bing das ganze optimieren.
von wo bist du? evtl. kann ich dir ein günstiges tuningset anbieten.
bin aus zürich
aber soll ich den einfach schauen ob ich irgendwo einen zylli ohne plombe finde und den dann montieren oder gibts da nich noch ne andere möglichkeit das teil auf ca 40-45 zu bringen?
thnx für alle antworten:)
aber soll ich den einfach schauen ob ich irgendwo einen zylli ohne plombe finde und den dann montieren oder gibts da nich noch ne andere möglichkeit das teil auf ca 40-45 zu bringen?
thnx für alle antworten:)
die plombe muss eigentlich draussen sein sonst kannst du noch so viel machen wie du willst denn durch die plombe kommt auch nicht mehr durch 

hab nen zyllinder ohne plombe im internet gesehen - doch es steht man soll nen preis vrschlag machen wie viel ist so einer denn wert in der schweiz ?
gebraucht oder neu?
kaputt oder ganz?
würd sagen im durchschnitt nen 50er kanst ja immer noch 10-20 raufgehen wenns dem anderen zu wenig ist
kaputt oder ganz?
würd sagen im durchschnitt nen 50er kanst ja immer noch 10-20 raufgehen wenns dem anderen zu wenig ist
Er sollte ganz sein sonst würd ich ihn nicht kaufen.
Er ist gebraucht.
Er ist gebraucht.
nur zylinder oder auch kolben?
mit Kolben 60.-
ohne 40.-
mit Kolben 60.-
ohne 40.-
Ich brauche ja nur den zylli oder?
wenns nen 38mm Zylinder ist dann kannst du den anderen kolben übernehmen sonst nicht
Weiss nicht ob es ein 38mm ist.
Und was meint ihr mit verengungen im luffi? Evtl. Bilder?

Und was meint ihr mit verengungen im luffi? Evtl. Bilder?
Wo kann ichs denn vermessen(obs ein38mm kolben ist)?
Also wenn der neue ein 38 mm ist dann muss ich den kolben mit dazu kaufen?
Also wenn der neue ein 38 mm ist dann muss ich den kolben mit dazu kaufen?
kolben musst du nicht messen oris sind immer 38mm
frag doch den verkäufer ob es ein 38mm Zylinder ist
frag doch den verkäufer ob es ein 38mm Zylinder ist
ne ne ne
es gibt 38.01/ 38.02 / 38.14 etc. groessen, originale puch zylinder hat 6 verschiedene, airsal hat ne eigene groesse, der athena 38mm hat ne andere groesse
wenn du einfach was zusammenstellst kann der zylinder klemmen
es gibt 38.01/ 38.02 / 38.14 etc. groessen, originale puch zylinder hat 6 verschiedene, airsal hat ne eigene groesse, der athena 38mm hat ne andere groesse
wenn du einfach was zusammenstellst kann der zylinder klemmen

der verkäufer hat auch den dazu gehörigen kolben also kaufe ich einfach beides zusammen.
aber wie ist denn das jetzt mit dem entfernen der verengungen im luffilter?muss ich abfeilen? wo genau?
thnx für alle antworten
aber wie ist denn das jetzt mit dem entfernen der verengungen im luffilter?muss ich abfeilen? wo genau?
thnx für alle antworten
- gluglu81
- Administrator
schau mal hier, vielleicht hilft dir ja das schon weiter...
Anleitungs Board ‹ Handtuning < Tuning ohne schleiffen/feilen =)
Anleitungs Board ‹ Handtuning < Tuning ohne schleiffen/feilen =)