
Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt auf den Fahrstil an und mit nem Saugmotor versägt man locker nen Turboler.. fahren muss man können bzw. schalten 

- gluglu81
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mal angenommen du fährst ca 15'000km im Jahr und das Benzin kostet dich im schnitt 1.70 SFr./Liter, dann kostet dich jeder Liter den deine Karre auf 100km mehr verbraucht 21.25 SFr. im Monat.sachs503/502 hat geschrieben:aber saufen. und wenn man viel km fährt im jahr macht der benzinverbrauch einen grossen teil der allgemeinkosten aus
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich.Töffli-Freak hat geschrieben:Kommt auf den Fahrstil an und mit nem Saugmotor versägt man locker nen Turboler.. fahren muss man können bzw. schalten
In wie fern haben diese Turbos und ohne Turbos Leistung und Hubraum, dass Du sie vergleichen willst oder der Sauger schneller sein soll? Nur wegen dem Ansprechverhalten der Turbo Autos, sprich Turboloch oder Gedenksekunde?
Und heute bei den neuen Downsizing Motoren sind die Motoren auch kleiner, fahren Turbo und brauchen auch nicht mehr so viel Benzin wie früher.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Joa genau ums Turboloch gehts und das Unterschätzen viele. Beim Sauger muss man einfach immer volle Pulle geben und den Moment benutzen, wo beim anderen nix mehr läuft.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau. Und immer schön schalten im richtigen Drehmoment.
Meist drehe ich die Gänge abermals voll aus, sofern der Motor warm ist. Weisst und kennst ja meinen Fahrstil, für einen Vater eher zügig unterwegs. Und Kurven liebe ich, vor allem wenn es enge Kehren drin hat.
Eigentlich habe ich den falschen Beruf. Müsste Rennfahrer sein.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau drum Sauger immer Pinsel unten (7500 1/min z.B.)
Haha ja den kenn ich, der Töfflibueb hat immer so köstlich gekreischt vor jeder Kurve

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das wahr? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Wohl so konzentriert aufs Fahren gewesen.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haha ja war ne amüsante Sache hintendrin 

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weis jemand von euch wieviel ein 2.0 Liter VW T4 säuft? Was muss ich bei denen genau beachten?
- töfflibueb82
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das war kein kreischen, das waren freuden töne xDTöffli-Freak hat geschrieben:Genau drum Sauger immer Pinsel unten (7500 1/min z.B.)
Haha ja den kenn ich, der Töfflibueb hat immer so köstlich gekreischt vor jeder Kurve![]()
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denke sind 8-12l, je nach Fahrstil und wo du Fährst, wenn du ihn natürlich dauernd drückst und immer nur innerorts fährst, sinds schnell mal 20l.Jery2000 hat geschrieben:Weis jemand von euch wieviel ein 2.0 Liter VW T4 säuft? Was muss ich bei denen genau beachten?
Wie meinst du genau beachten, also willst du einen kaufen?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schwachstellen beim t4:
zylinderkopfdichtung/ zylinderkopf (kritisch ab 200t km)
rost allgemein an den klassikerstellen (schweller, einstieg, tankdeckelbereich)
und ex firmenwagen sind meistens voll durchgerockt
der 2l diesel (75ps) ist ein gutes stueck, alles kleiner lauft einfach zu "schwach"
zylinderkopfdichtung/ zylinderkopf (kritisch ab 200t km)
rost allgemein an den klassikerstellen (schweller, einstieg, tankdeckelbereich)
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- Jery2000
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo beabsichtige einen zu Kaufen.. für mein nächstes Hobby 

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Joa dann halt die normalen Sachen, wie Service, evtl. Zahnriemen, Schwachstellen wie Kaan schon sagte usw 

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
VW typisch sind da noch zu erwähnen, Alternator/Starter ersetzen ab 170 tkm, Kupplung je nach Modellen ab 120 tkm, wenn viel Kurzstrecke/Stadt gefahren wurde.
Stossdämpfer vorn/hinten prüfen auf Funktion und ob sie lecken.
Stossdämpfer vorn/hinten prüfen auf Funktion und ob sie lecken.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hi
Ich hab mir schon mal überlegt mir einen unfall oder export wagen als teilespender zu kaufen...
Ich hab nen Mazda 323 F bj 1999
Weiss jemand wo ich ausser ricardo oder autoscout an solche ran kommen und mit wie viel muss ich da ca rechnen?
LG
raffa
Ich hab mir schon mal überlegt mir einen unfall oder export wagen als teilespender zu kaufen...
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raffa
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
raffa hat geschrieben:hi
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raffa
Mein Kolleg verkauft noch einen für 3'500 ...
grz
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hehe danke für den tipp aber das hat meiner schon gekostet...
dachte eher an export oder eben sonst eine günstige variante
dachte eher an export oder eben sonst eine günstige variante
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geh mal in ne Mazda Garage oder schau sonst ein bisschen rum, vielleicht hat irgendeine Garage einen eingetauscht und will ihn so oder so in den Export geben.
- töfflibueb82
- Mofagott
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geh mal bei schrottplätzen oder autoverwertern fragen, da die dinger meistens in den schrott geworfen werden könnten deine chancen da gut stehen
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