Habt ihr sowas schonmal gesehen??!!??
Moderator: MOD auf Probe
Habt ihr sowas schonmal gesehen??!!??
Hallo,
heute bin ich mit meinem Ciao rumgefahren, auf einmal wurde es laut,daruauf hin ging es aus alls ich den Zylinder wegnahm habe ich auf einmal gesehen. Hier die Fotos:
https://picasaweb.google.com/1122345367 ... 4_8wJy5hQE" onclick="window.open(this.href);return false;
Das habe ich jetzt auch noch nie gesehen. Der Zylinder hat nur einen Kratzer, muss ich aber trotzdem ausstauschen. Am besten wäre ein Gus Zylinder satt Aluminium oder?
Dan hätte ich noch 2 Fragen:
1. Welche Marke würdet ihr nehmen sind alle 70ccm Zylinder für Ciao: Parmakit, Malossi, Polini oder Import. Sollte alltagstauglich sein.
2. Wie gross ist die originale Riemenscheibe beim Ciao?
Lg,
Padolino.
heute bin ich mit meinem Ciao rumgefahren, auf einmal wurde es laut,daruauf hin ging es aus alls ich den Zylinder wegnahm habe ich auf einmal gesehen. Hier die Fotos:
https://picasaweb.google.com/1122345367 ... 4_8wJy5hQE" onclick="window.open(this.href);return false;
Das habe ich jetzt auch noch nie gesehen. Der Zylinder hat nur einen Kratzer, muss ich aber trotzdem ausstauschen. Am besten wäre ein Gus Zylinder satt Aluminium oder?
Dan hätte ich noch 2 Fragen:
1. Welche Marke würdet ihr nehmen sind alle 70ccm Zylinder für Ciao: Parmakit, Malossi, Polini oder Import. Sollte alltagstauglich sein.
2. Wie gross ist die originale Riemenscheibe beim Ciao?
Lg,
Padolino.
Re: Habt ihr sowas schonmal gesehen??!!??
43 mm Wieso?PucH Max! hat geschrieben:46mm kit?
zylinderwand wird heiss, dehnt sich aus, hat kein platz im gehäuse --> ergebnis siehst du

Ok. Welche Marke würdest du mir mpfehlen? Wie lange muss man einen 70ccm Zylinder einfahren. Welches Gemisch ist gut? 1:30?
Lg,
Padolino.
Lg,
Padolino.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 653971596/" onclick="window.open(this.href);return false;
2%, und immer schön warmfahren
2%, und immer schön warmfahren

Brauche leider einen mit Kolbenaxe 12mm. Würdest du einen normalen Malossi oder Polini nehmen?
wenn du ihn im altag fahren wilst ist der olympia nicht übel zwar nicht so nen leisting dafür sehr langlebig
Welchen Olympia meint ihr? Hatt vll. einer einen?
meiner ist einer. hast ja die pn gesehen
Ab wie viel Kilometeren kann man den Olympia "fast" ausdrehen.?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Fangt jetzt bloss keine Einfahren Diskusion an!
Einige lassen ihn warmlaufen und drücken ihn
Einige fahren 100000 Kilometer sanft
Andere machens nochmals anders..
Einige lassen ihn warmlaufen und drücken ihn
Einige fahren 100000 Kilometer sanft
Andere machens nochmals anders..
-
- Ur-Mitglied
Dito scheiss auf einfahren, nur grad nach dem Einbau kurz ohne Gas laufen lassen, danach haben sich die KR und der Kolben schon grob angepasst. Motor überdrehen sollte man sowieso nie..
kann sonst mal Fotos von meinen Zylis machen, z.B. von nem ori Tomos Zylinder der nach 10000 km immer noch den 1. Kolben drin hat..und noch tip top aussieht!
Edit sry Glen Beitrag war gleichzeitig
kann sonst mal Fotos von meinen Zylis machen, z.B. von nem ori Tomos Zylinder der nach 10000 km immer noch den 1. Kolben drin hat..und noch tip top aussieht!
Edit sry Glen Beitrag war gleichzeitig

Hab noch ne Frage, was kann ich noch machen um den Olympiasatz schneller zumachen? Z.B feilen oder so habt ihr noch ein paar tipps wie ich das ding schneller mach?
Lg,
Padolino.
Lg,
Padolino.
die zusatzüberströmer öffen, logischweise das gehäuse noch anpassen

Weiist du was ich noch in Sachen tuning machen kann, das nicht so auffält aber Leistung bringt?
- Polini Motori
- Suchthaufen
Steuerzeiten verändern, aber als Anfänger nicht gerade einfach, vorallem bei Ciao Zylinder.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,