Ciao HT
Moderator: MOD auf Probe
- Böser Bube
- Mitglied
- Beiträge: 141
- Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
- Wohnort: CH-3600 Thum
Re: Ciao HT
:)Doch




- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Ciao HT
HT Kannst du an Ciao Zylindern eigentlich nur sehr schlecht anwenden. Den Auslass kannst du mit einer normalen Feile nicht richtig bearbeiten und die Überströmer sind sowiso zu schwer zum bearbeiten ohne teures Profiwerkzeug. Das billigste und das effektivste wäre eine Hubplatte von 2,5mm Dicke zu montieren. Du musst den Zylinder natürlich oben um das erhöhte Mass abdrehen.
Die Hubplatte bewirkt, dass der Auslass komplett vom Kolben freigegeben wird. Somit viel mehr Laufruhe und nicht mehr das bekannte Pfudern auf Vollgas. Zudem erhöht sich die Überströmer- und Auslasszeit. Wenn du den Einlass noch schön bearbeitest, hast du dannach einen Motor der kräftige 40-45 Km/h läuft im Normalfall.
Gruess Polini Motori
Die Hubplatte bewirkt, dass der Auslass komplett vom Kolben freigegeben wird. Somit viel mehr Laufruhe und nicht mehr das bekannte Pfudern auf Vollgas. Zudem erhöht sich die Überströmer- und Auslasszeit. Wenn du den Einlass noch schön bearbeitest, hast du dannach einen Motor der kräftige 40-45 Km/h läuft im Normalfall.
Gruess Polini Motori
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Re: Ciao HT
Aber könnte ich nicht einfach den auslass 2,5 mm Richtung ot feilen?
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Ciao HT
Du kannst es, wenn du das richtige Werkzeug dazu hast. Der Kolben hängt dir auf UT aber immer noch im Auslass drinn und stört den Altgas bzw. Frischgas Austausch.blackciao hat geschrieben:Aber könnte ich nicht einfach den auslass 2,5 mm Richtung ot feilen?
Gruss Polini Motori
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Re: Ciao HT
eoo was kann man alles bei einem piaggio ciao frisieren?
Re: Ciao HT
Einlass Auslass bearbeiten, Pully ändern, anderer Auspuff Rennsatz, ......
Man kann so viel machen das es unnötig wäre alles aufzuzählen...
Mehr Infos!!!!!
--> Für Rennen, für Strasse, für sonst was...
--> Was darfs kosten
--> Wie schnell solls werden
--> und wenn man nicht drauskommt macht man am besten kein HT, da verkackt man nur alles
Man kann so viel machen das es unnötig wäre alles aufzuzählen...

Mehr Infos!!!!!

--> Für Rennen, für Strasse, für sonst was...
--> Was darfs kosten
--> Wie schnell solls werden
--> und wenn man nicht drauskommt macht man am besten kein HT, da verkackt man nur alles

Wer anderen eine Grube gräbt hat meistens...
...
...
...
...
...
Eine Schaufel
lol
...
...
...
...
...
Eine Schaufel
lol
Re: Ciao HT
Rennsatz kaufe oder einlass vergrösern
- PuchX30velux
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 23:10
- Wohnort: Zofingen
Re: Ciao HT
41 mm Rennsatz und ein grösserer Auspuff.und evt. grösserer Vergaser und ansaugstutzen.
Re: Ciao HT
wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Ciao HT
41mm gibt es sehr wohl. Von Polini, sowie DR und noch weiteren Exemplaren. Jedoch warum gerade 41mm wenn 43mm auch passt und erst noch mehr Kubik mit sich bringt ?
Greez
Greez
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Re: Ciao HT
aber die 41mm sind nicht so einfach zu bekommen oder. habe bis jetzt noch keinen gesehen soweit ich weis
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Ciao HT
Naja nicht wirklich selten aber häufig auch nicht gerade.
Spoiler für :
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Ciao HT
die 41 mm DR laufen verdammt gut.unser ciao ist mit KW fluss,,vvf,bearbeiteter KW,13/13 dello und simonini calibrata 80 km/h gelaufen.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- PuchX30velux
- Mitglied
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 23:10
- Wohnort: Zofingen
Re: Ciao HT
Halt ein bisschen grösser machen mit einer feile...TJ95 hat geschrieben:wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm
Re: Ciao HT
ja es sollte etwa 50 fahren.
Ich habe jetzt ein supersity ausbuff
und kaufe vilicht ein pully. Danach habe ich einfach weniger Kraft beim Mofa.
Ich habe jetzt ein supersity ausbuff
und kaufe vilicht ein pully. Danach habe ich einfach weniger Kraft beim Mofa.
-
- Mitglied
- Beiträge: 161
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 15:59
- Wohnort: 8915 Hausen a/A
Re: Ciao HT
Mann kann den ansaugstutzen aber vergrössern durch aufbohren und das geht bis 14mm. oder man kauft sich ein renngehäuse mit membraneinlass.TJ95 hat geschrieben:wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm
gruss
Re: Ciao HT
Kauf dir lieber einen Satz, ist schwer beim ciao... das effektivste wäre, die verbindung vom ansaugstutzen bis zum Zylinder zu vergrössern (Kurbelwellengehäuse Einlass)... Ist aber extrem riskant und ich rate dir davon ab... wie gesagt kauf dir n gutes setup.... am besten grösserer vergaser mit passendem ansaugstutzen und rennluftfilter, guter Rennsatz, sportauspuff... (mit dem originalen krümmerchen kommst du nicht weit)...
Kolbenschliff und Kolbenfenster bringen absolut nichts, weil der Ciao eben vom gehäuse her einspritzt.
Aber was du machen kannst: Einlass vergrössern und Zylinderkopf planen (abschleifen um den Brennraum zu verkleinern und die Verdichtung zu erhöhen)... ! Aber mach lieber nichts am auslass (und wenn doch nur wenig) , sonst hat er in der Regel keine Kraft mehr... greez altetuner
Kolbenschliff und Kolbenfenster bringen absolut nichts, weil der Ciao eben vom gehäuse her einspritzt.
Aber was du machen kannst: Einlass vergrössern und Zylinderkopf planen (abschleifen um den Brennraum zu verkleinern und die Verdichtung zu erhöhen)... ! Aber mach lieber nichts am auslass (und wenn doch nur wenig) , sonst hat er in der Regel keine Kraft mehr... greez altetuner