Lackieren

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
blackciao
2.Verwarnung

Lackieren

Beitrag von blackciao »

HALLO Ich will ein ciao neu lackieren, die felgen werden schwarz, nur der rahmen, Gabel und gepäckträger kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbe würdet ihr nehmen???
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Lackieren

Beitrag von Töffli-Freak »

Perlweiss mit Schwarzen Teilen, aber nicht viel Chrom, das sieht heiss aus.
blackciao
2.Verwarnung

Beitrag von blackciao »

Möchte eig. Nicht so eine teure Farbe wird bestimmt mit der spraydose gemacht, was haltet ihr von alles schwarz matt??
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

wenn schwarz dann glänend
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch_style_ »

Schwarz matt siet sicher auch gut aus
Oder blau so eine mischung zwischen hell und dunkelblau
Das was töffli-freak sagt siet sicher fast am besten aus :)
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Also ich finde auch was Töffli-Freak sagt am schönsten. Ich habe mein Ciao in weiss hochglanz und die Felgen schwarzhochlganz Pulverbeschichtet, und alle sagen das ich das schönste Ciao in unserer Stadt habe :wink:

Wenn du den Rahmen und Felgen schwarz machst ist vielleicht ein bischen langweilig. Ich würde mindestens dann chromseitenschützer dran machen, dann siehts nicht schlecht aus. Hat ein kolleg von mir gemacht.
Honda CBR500R
Böser Bube

Beitrag von Böser Bube »

Wie wäre mal was exotisches? So in Richtung Lemon. Also wie die neuen Ambulanzen sind?
Es würde Dir auch im Verkehr noch was bringen, mit dieser Lackierung fällt man auf.
Aber eben auch den Bullen...
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Aber wenn du die felgen mit einer Spraydose sprayst wird das bestimmt nicht lange halten. Der Lack blättert schon nach 1 Monat langsam ab. War bei meinem kolleg der fall!!!

Die beste lösung für die Felgen wäre Pulverbeschichten. Ich hatte für mein komplettes Ciao 300.- bezahlt. Aber ich hatte auch 2farben genommen (schwarz, weiss) und dann kostets nochmehr. Aber es hält ewig. Und ich bin NICHT der meinung das pulverbeschichten nicht glänzt. Meine felgen glänzen sehr stark in schwarz hochglanz und es sieht echt super aus. Es ist ein leicht anderer Glanz, man merkt aber überhaupt keinen Unterschied.

Zahl lieber ein bischen mehr und dafür ists superschön und hält auch.
So ist einfach meine Meinung da ich mit dem Pulverbeschichten sehr zufrieden bin
Honda CBR500R
blackciao
2.Verwarnung

Beitrag von blackciao »

Resolution:
Das stimmt nicht ich habe nähmlich bei meinem 1. Ciao auch mit spraydose lackiert und es hält auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :roll: :roll: :lol:
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Resolution hat geschrieben:Ich habe mein Ciao in weiss hochglanz und die Felgen schwarzhochlganz Pulverbeschichtet.
Ach ja??

Und wegen der Spraydosenfarbe, klar ists nicht das beste, aber wenns nach 1 Monat abfällt dann hast du bzw. er was falsch gemacht.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

pulvern kann man nicht in hochglanz, da gibt es einfach einen bestimmten glanz (glänzt nicht wie lackierung)
Bild
bubu
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von bubu »

PucH Max! hat geschrieben:pulvern kann man nicht in hochglanz, da gibt es einfach einen bestimmten glanz (glänzt nicht wie lackierung)
das stimmt, allerdings kann da nachgeholfen werden dass es glänzt...
Nur Pulvern wird Seidenmatt. Nach dem Pulvern und Backen kann Klarlack aufgetragen werden, dann glänzt es wie gewünscht.

Hab beide Variaten ausprobiert, Pulvern und pulvern/Klarlackieren lassen und das zu atraktiveren Preisen. dazu nacher mehr.

Meinen Tigra hab ich anthrazit machen lassen mit ähnlicher Optik wie Metallic, aber mit etwas grober Oberflächenstruktur, also nicht ganz so glatt wie normal. Das hat ihm etwas spezielles verliehen. Hier ein Ausschnitt:
Spoiler für :
Bild
Das Velux ist normal gepulvert, also Seidenmatt geblieben.
Spoiler für :
Bild
dann hab ich ein Maxi S, Pulvern und Klarlackieren lassen. Dazu hab ich aber grad kein Bild, aber sieht aus wie neu.

Preise waren pro Fahrzeug zwischen 180 - 200.- (Rahmen und Kleinteile pulvern) für die HG
und rund 200.- für den Maxirahmen (pulvern/klarlack) und zwei Felgen (pulvern).
Alles vom selben natürlich vorher Sandgestrahlt.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Der Klarlack wird aber nicht lange auf dem gepulverten halten (glatte Oberfläche) oder wurde etwas angeschliffen?

Ach ja noch wegen dem Velux, das sieht ganz geil aus und glänzt auch schon ordentlich.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

klarlack nach dem einbrennen? mehr als ein bisschen glanz bringt das auch nicht wirklich

das beste ist nach wie vor eine anständige lackierung was aber auch tief ins geld geht
Bild
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Resolution »

Ich habe meine ciao flegen in schwarz hochglanz pulverbeschichtet und die Glänzen BRUTAL STARK!!!!!
Es ist ein leicht anderer Glanz, welcher auch sehr glänzt, man merkt aber überhaupt keinen unterschied. Und ich meine das mein kolleg sie vom Mech in schwarz umlackieren liess. Und er hatte es mit spraydose gemacht, und nach 1-2Monate blätterte am ganz am Rand der Lack schon langsam ab. Ich mein nicht das nach einem monat der ganze lack abblättert aber es hält nie so gut wie Pulvern.
Honda CBR500R
bubu
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von bubu »

mehr soll es auch nicht, oder?
Wie das Verfahren oder die Reihenfolge der Arbeitsschritte genau waren, kann ich nicht sagen.
Das werde ich aber sicher beim nächsten Auftrag nachholen.

Jedenfalls Fact ist, dass der Klarlack hällt und sehr gut aussieht.
Antworten