Motor zusammensetzen
Moderator: MOD auf Probe
Motor zusammensetzen
Hallo,
ich habe heut bei meiner Kreidler flory die Plombe gezogen, dazu musste ich den Zylinder wegnehmen.
Als ich fertig war wollte ich den Zylinder wieder aufsetzen, aber der Kolben will nicht in den Zylinder.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Ich will nichts verwürgen.
Bei meiner Hercules Sachs hört man bei der Fahrt ein leises Klappern im Motor, sind das die Kolbenringe die gewechselt werden müssen?
Vielen Dank
ich habe heut bei meiner Kreidler flory die Plombe gezogen, dazu musste ich den Zylinder wegnehmen.
Als ich fertig war wollte ich den Zylinder wieder aufsetzen, aber der Kolben will nicht in den Zylinder.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Ich will nichts verwürgen.
Bei meiner Hercules Sachs hört man bei der Fahrt ein leises Klappern im Motor, sind das die Kolbenringe die gewechselt werden müssen?
Vielen Dank
- puch power
- Suchthaufen
Re: Motor zusammensetzen
schmierst den Kolben am besten mit 2 Takt Öl bzw. Benzin ein. Musst dann halt die Ringe Zusammendrücken, ist manchmal ein Gewürge ;D
Wegen dem Hercules, am besten neue Ringe montieren und neu abdichten
Wegen dem Hercules, am besten neue Ringe montieren und neu abdichten
achte auf die kleinen Bolzen in den Fugen des Kolbens, da muss die Öffnung der Ringe sein
achte auf die kleinen Bolzen in den Fugen des Kolbens, da muss die Öffnung der Ringe sein
Oh jaa sonst hast du rechte Kratzer im Zylinder =(--------------------BuchsiSchruberRacing--------------------
-
- Ur-Mitglied
Bringst den Kolben gar nicht rein 

Mit ein wenig Kraft schon =)
--------------------BuchsiSchruberRacing--------------------
- kolbenfresser
- Mofagott
kolbenringe würden zerbrechenTöfflimän hat geschrieben:Mit ein wenig Kraft schon =)

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Ur-Mitglied
Dito, keine Chance..
ein Kolbenwürger kandidat? (gleich bei duden anrufen)
sorry wer presst seinen kolben mit gewalt in den zylinder?
sorry wer presst seinen kolben mit gewalt in den zylinder?

Ich hab ja aus dem Fehler gelernt..
--------------------BuchsiSchruberRacing--------------------