50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puchlover
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

evtl. meint er den kat , der wäre direkt am anfang des diffusors eingeschweisst.
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ferrariboy
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

Wenn ich den Grundkurs nicht innerhalb der 4 Monaten gemacht habe, kann ich dann einfach wieder einen Lernfahrausweis bestellen? Dass es wieder 40.- kostet ist mir klar.
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beniii09
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

salü

kurze frage, hab heute meinen zylinder bekommen (top performance) jetzt habe ich festgestellt das am orginalen zylinderkopf zwei kleine schläuche zum vergaser gehen für was sind die? den ich kann die am neuen zylinderkopf nicht anschliessen, ich habe zwar zwei kleine einbuchtungen aber die sind nicht durchgehend, sind die schläuche notwendig? oder kann ich die einfach irgendwie abklemmen?

dann war ich heute noch bei einem kumpel in seiner bude um kurz ein bisschen kühlwasser holen, reicht das kühlwasser das man bei einem lkw reingiesst? ist minus 32..

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greeez
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

Sry for dp, aber wie soll ich nachher den zyli einfahren? Sowie in dem anderen treahd beschrieben wurde?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Jop, wurde schon x-Mal beschrieben. Schau mal im Anleitungsboard, oder benutzte die Suche ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

Laut top performance darf man die ersten 200km nicht vollgas fahren :D
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Machs nach dem: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=51&t=5815" onclick="window.open(this.href);return false;

Cycle-Tech schreibt auch, dass man 4% mischen soll, was totaler Schwachsinn ist.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Naja die Anleitung tönt auch nicht sauber, da kann man mir erzählen was man will :?

Nimm die: http://www.gearparts24.de/einbauanleitu ... t:i44.html" onclick="window.open(this.href);return false; (steht etwas weiter unten)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

Was wird beim Vorführen alles getestet?
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von King of Street »

ferrariboy hat geschrieben:Wenn ich den Grundkurs nicht innerhalb der 4 Monaten gemacht habe, kann ich dann einfach wieder einen Lernfahrausweis bestellen? Dass es wieder 40.- kostet ist mir klar.
Du kannst ihn um ein jahr verlängern.
Dann kannst du wieder einen neuen anfordern, grundkurs wieder machen, wieder ein jahr verlängern. Dann musst du die prüfung nicht machen.
Gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Zylinderhuhn hat geschrieben:Naja die Anleitung tönt auch nicht sauber, da kann man mir erzählen was man will :?

Nimm die: http://www.gearparts24.de/einbauanleitu ... t:i44.html" onclick="window.open(this.href);return false; (steht etwas weiter unten)
Mir kann man auch sagen was man will^^ ich schmiere den Kolben bei der Montage nur ganz leicht ein, damit es nachher nicht so raucht (und der Ölfilm abgewaschen wird), danach nach dem 1. Start lass ich den Motor so 5-10 min laufen und schau natürlich, dass er nicht zu heiss wird. Danach 1-2 Kilometer nicht voll aufdrehen und etwas vorsichtig fahren, danach fahr ich ganz normal. Überdrehen tu ich den Motor so oder so nicht, auch nach dem "Einfahren". Hab ich schon x-male gemacht, hatte noch nie Probleme und die Zylinder sehen nach 10'000 km noch wie neu aus. Kann sonst mal Fotos von meinem Tomos Zylinder machen..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

Zum einfahren ist das castrol öl für 2-taktmotoren ok oder?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

tiiip top, Hauptsache irgend ein Öl. Vollsynthetisches ist sicher nicht schlecht aber normales Teilsynthetisches reicht auch.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Töffli-Freak hat geschrieben:
Zylinderhuhn hat geschrieben:Naja die Anleitung tönt auch nicht sauber, da kann man mir erzählen was man will :?

Nimm die: http://www.gearparts24.de/einbauanleitu ... t:i44.html" onclick="window.open(this.href);return false; (steht etwas weiter unten)
Mir kann man auch sagen was man will^^ ich schmiere den Kolben bei der Montage nur ganz leicht ein, damit es nachher nicht so raucht (und der Ölfilm abgewaschen wird), danach nach dem 1. Start lass ich den Motor so 5-10 min laufen und schau natürlich, dass er nicht zu heiss wird. Danach 1-2 Kilometer nicht voll aufdrehen und etwas vorsichtig fahren, danach fahr ich ganz normal. Überdrehen tu ich den Motor so oder so nicht, auch nach dem "Einfahren". Hab ich schon x-male gemacht, hatte noch nie Probleme und die Zylinder sehen nach 10'000 km noch wie neu aus. Kann sonst mal Fotos von meinem Tomos Zylinder machen..
Naja, der Unteschied zwischen Mofa-, und 50er Zylinder ist schon ziemlich gross.
50er Zyli sollte man meiner Meinung nach schon gut einfahren
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Zylinder ist Zylinder das kommt doch nicht drauf an. Klar die 50er drehen viel mehr usw aber hab ja geschrieben nicht überdrehen ;)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

der TP zyli ist aus grauguss den sollte man schon am anfang n bischen einfahren , die aluminium zylis kannst du direkt recht hart rann nehmen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

Hallo, hab vorhin begonnen mit zyli wechseln, den kopf hab ich bereits weg. Nun hab ich dort wo ich die zwei kleinen schläuche weggenommen habe (die schläuche die von vergaser zu zylinderkopf gehen) so zwei nippel die in den zylinderkopf verlaufen und daher mit kühlwasser geflutet werden, meine grundsätzliche frage allso, brauch ich das kühlwaßer im vergaser..?!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Nein brauchst du nicht, einfach abhängen und gut ist.

Gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

John Deere hat geschrieben:Nein brauchst du nicht, einfach abhängen und gut ist.

Gruss
Ganz sicher?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Ja geht nur drum die ansaugluft zu kühlen.
Kannst du einfach abhängen!

Gruss
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