Pony 503 S Junior
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Pony 503 S Junior
Ich will mein Pony 503 S Junior verkaufen. Genaueres dazu liest ihr im Thread.
Sehr viele Teile sind neu, es wurde komplett neu aufgebaut, auch der Motor. Das Töffli ist frisch vorgeführt im Kt. Luzern, eingelöst und mit Ausweis.
Total investiert habe ich (mit Töffli kaufen, Teilen, lackieren usw.) 1330.20 Fr. mit Belägen.
Folgendes ist noch:
- Metalise im Lack ist nicht regelmässig, ist aber nur ne Optische Sache
- Schutzblechhalterung vorne vom hinteren Schutzblech ist gebrochen, 1 Schweisspunkt und das hält wieder
- Verliert etwas Öl
- muss noch sauber abgestummen werden
Was noch zu sagen ist, es ist frisiert (leider..). Zylinder wurde aber sauber gemacht von mir, der wurde neu gehohnt, neuer Kolben und Ringe. Dazu oder montiert gibt es einen originalen Automaten Zylinder, unfrisiert. Das einzige, was nicht rückgängig gemacht werden kann ist der Luftfilter. Im frisierten Zustand läufts +/- 45-50 km/h und hat sehr viel Kraft. Inkl. spezieller Anhängerkupplung.
Was meint ihr, wieviel kann ich / darf ich dafür noch verlangen angesichts was ich investiert habe? Gewinn machen will ich natürlich nicht, aber ich bin froh wenn es einen neuen Besitzer findet.. verschenkt wirds aber natürlich nicht ^^
Sehr viele Teile sind neu, es wurde komplett neu aufgebaut, auch der Motor. Das Töffli ist frisch vorgeführt im Kt. Luzern, eingelöst und mit Ausweis.
Total investiert habe ich (mit Töffli kaufen, Teilen, lackieren usw.) 1330.20 Fr. mit Belägen.
Folgendes ist noch:
- Metalise im Lack ist nicht regelmässig, ist aber nur ne Optische Sache
- Schutzblechhalterung vorne vom hinteren Schutzblech ist gebrochen, 1 Schweisspunkt und das hält wieder
- Verliert etwas Öl
- muss noch sauber abgestummen werden
Was noch zu sagen ist, es ist frisiert (leider..). Zylinder wurde aber sauber gemacht von mir, der wurde neu gehohnt, neuer Kolben und Ringe. Dazu oder montiert gibt es einen originalen Automaten Zylinder, unfrisiert. Das einzige, was nicht rückgängig gemacht werden kann ist der Luftfilter. Im frisierten Zustand läufts +/- 45-50 km/h und hat sehr viel Kraft. Inkl. spezieller Anhängerkupplung.
Was meint ihr, wieviel kann ich / darf ich dafür noch verlangen angesichts was ich investiert habe? Gewinn machen will ich natürlich nicht, aber ich bin froh wenn es einen neuen Besitzer findet.. verschenkt wirds aber natürlich nicht ^^
- puch_style_
- Suchthaufen
Re: Pony 503 S Junior
Komt darauf an wo wenn dus in ricardo verkaufst so ca 1000-1300 wegen dem frisieren.
Wenn dus in einer werkstatt verkaufst könte es etwa gleich sei.
Keine sorge wegen dem frisieren mach einfach ein kleineres ritzel dran und schon leuft sie wider langsamer di wekstatt merkt das nicht xD
Wenn dus in einer werkstatt verkaufst könte es etwa gleich sei.
Keine sorge wegen dem frisieren mach einfach ein kleineres ritzel dran und schon leuft sie wider langsamer di wekstatt merkt das nicht xD
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Und dann machen sie einen kurzen Check, sehen den getunten Zyli und Kolben und er ist am Ar***puch_style_ hat geschrieben: Keine sorge wegen dem frisieren mach einfach ein kleineres ritzel dran und schon leuft sie wider langsamer di wekstatt merkt das nicht xD

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Ur-Mitglied
Nene ich will nicht was verkaufen ohne zu sagen was los ist.
Also alle "Mängel" und auch das es frisiert ist wird bekanntgegeben. So bin ich dann auch wieder nicht und ich würde es auch hassen, wenn mich einer so über den Tisch zieht.
Was meint ihr, für wieviel kann ichs ins Ricardo tun?
Also alle "Mängel" und auch das es frisiert ist wird bekanntgegeben. So bin ich dann auch wieder nicht und ich würde es auch hassen, wenn mich einer so über den Tisch zieht.
Was meint ihr, für wieviel kann ichs ins Ricardo tun?
- puch_style_
- Suchthaufen
Fang mit 1300 an wenn es nicht klappt mit 1200 und so weiter

die preise hast du nicht wirklich im kopf...
jetziger zustand, ~600.-
ori zustand: ~ 800-1000.-
ueber 1000.- hast du einfach glueck das es einer kauft ( diplomatenkinder *hust*)
jetziger zustand, ~600.-
ori zustand: ~ 800-1000.-
ueber 1000.- hast du einfach glueck das es einer kauft ( diplomatenkinder *hust*)

- puch_style_
- Suchthaufen
Also ich meine wenn der zustand wirklich supper ist und man es wieder in den ori zustand versetzt
musst das ding die originale farbe haben, mit 1000.- kommst du gut weg (ich waer dafuer das das tomos verschwindet
)

- puch_style_
- Suchthaufen
was tomosPucH Max! hat geschrieben:musst das ding die originale farbe haben, mit 1000.- kommst du gut weg (ich waer dafuer das das tomos verschwindet)
Tomos ist schei**e
Was du über Tomos meinst intressiert in diesem Thread niemand.puch_style_ hat geschrieben:was tomosPucH Max! hat geschrieben:musst das ding die originale farbe haben, mit 1000.- kommst du gut weg (ich waer dafuer das das tomos verschwindet)
Tomos ist schei**e
Es geht hier darum das er wissen will was er für sien Möff bekommt.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-
- Ur-Mitglied
Dito.. von Tomos hat hier gar niemand was gesagt -.-
Danke @ Kaan für die Schätzungen. Wegen dem "jetztigen Zustand" was meinst du, müsste ich noch ändern, um den Preis etwas zu heben?
Danke @ Kaan für die Schätzungen. Wegen dem "jetztigen Zustand" was meinst du, müsste ich noch ändern, um den Preis etwas zu heben?
motorisch original ist von sehr grossem vorteil, einem 14jaehrigen ist es egal ob das mofa jetzt 30 oder 50 lauft, die eltern ziehen da einfach nicht so mit, hau den automatenzylinder drunter, nen ori kolben, verkaufst tuning zeug seperat und mofa fuer mehr

-
- Ur-Mitglied
Oke und wieviel kann ich demfall deiner Meinung nach verlangen wenn alles in originalen Zustand ist?
800.- 1000.- ist realistisch
inserier fuer irgendwie 1100.- vhb. runter kannst du noch immer gehen
inserier fuer irgendwie 1100.- vhb. runter kannst du noch immer gehen

-
- Ur-Mitglied
Oke werd ich so machen. Danke für die Hilfe!
Kann demfall geclosed werden..
Kann demfall geclosed werden..