temperatur fühler - hitzeklemmer
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
nen hitzeklemmer kann man während der fahrt haben... da hält sich schlecht ne hand hin...
darum sollte man schon irgend ne anzeige haben.
die idee mit dem Bachofentemperaturfühler ist ganz gut, jedoch ein etwas träges messmittel.
darum sollte man schon irgend ne anzeige haben.
die idee mit dem Bachofentemperaturfühler ist ganz gut, jedoch ein etwas träges messmittel.
- Cyrus !The Virus!
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Ich würds sicher nicht mehr machen,aber geschadet hat im sicher nicht...
Er lief 2 Jahre einwandfrei bei mir,dann Kolbenringe gewechselt und jetzt fährt ein Kumpel sein einem halben Jahr damit rum.
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- urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Dein breitwand hatte zu heiss? Der hat ja riesige kühlrippen. Meiner hat nur kleine und bestimmt noch mehr leistung = grössere erwärmung!!!!
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Kannst auch ein bisschen fetter Bedüsen, dann gehts auch länger bis er heiss ist bzw. es kühlt so ein bisschen.
Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
warum bist du dir so sicher das du nen hitzeklemmer bekommen kannst?

- urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Es ist eigentlich ein gebläsegekühlter zylinder. Er ist jedoch so viel grösser dass ich keine chance habe ihn unter die verschalung zu bringen.
Er hat grössere rippen als die originalenfahrtwindgekühlten von sachs mit 1.6 bzw. 1.25 Ps. Hat aber auh mehr leistung was auch mehr erwährmung bedeutet.
Es währe einfach schade wenn dem alten seltenen ding etwas passieren würde. Und zudem währe eine ganze stange geld im arsch.
@Töffli-freak fetter bedüsen heisst nicht umbedingt kältere verbrennung. Und dann habe ich das problem mit russ etc. Was ih nicht will.
Mfg urs
Er hat grössere rippen als die originalenfahrtwindgekühlten von sachs mit 1.6 bzw. 1.25 Ps. Hat aber auh mehr leistung was auch mehr erwährmung bedeutet.
Es währe einfach schade wenn dem alten seltenen ding etwas passieren würde. Und zudem währe eine ganze stange geld im arsch.
@Töffli-freak fetter bedüsen heisst nicht umbedingt kältere verbrennung. Und dann habe ich das problem mit russ etc. Was ih nicht will.
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Gibt es nicht und würde man sowieso nicht finden. Mfg urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
dann hast du aber nen fehler gemacht, warum nen teueren zylinder kaufen wenn man die leistung aus dem originalen rausholen kann?

- urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Kann man niht aus dem originalen raus holen oder nur mit extrem viel aifwandund einem grossem aufwand was mich nich billiger kommenwürde zudem hätte ich wahrscheinlich einen imensen kolben und zylinder verschleis.
Mfg urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
dafür keine hitzeklemmer
um was für zylinder handelt es sich überhaupt?
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- urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Motor sachs 3 gang. Zylinder sachs 4 gang.
Mfg urs
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Hast du den 4,3 PS Zylinder?Ist ja extrem selten das Teil...
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Sicher 
Die 3.2 er sind zwar fast seltener mit dem 13 13 viereck vergaser. Mfg ursu

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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Ist ja geil...Mach mal Bilder und ein Video!
Ich würde selbst eine Gebläse Verschalung machen oder die ori ein bisschen anpassen.
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Es ist noch ein bisschen ein gebastel aber ich kan schon mal bilder machen.
Anpassen tue ich sie nicht ist viel zu schade und selber mahen ost sehr schwierig und sieht siher schei**e aus
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Irgendwie musst du ihn ja kühlen...Da kann ein Temperaturfühler nicht die Lösung sein...
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
DEr der ihn mirverkauft hat fährt auch fahrtwindgekühlt herum. Jetzt werde ichauch so fahren möchte einfach noch ein bisschen mehr kontrolle. == > temperaturfühler
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Wenn du bergauf fährst alle 2km 5 Minuten auskühlen lassen, wenn du geradeaus fährst etwa alle 10 km. Mach ich bei meinem HT Sachs auch, trotz Gebläsekühlung. Sicher ist sicher.
- -PUCH VELUX X30-
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Re: temperatur fühler - hitzeklemmer
Viel Spass auf einer Tour
Versteh euch nicht! Gebläsekühlung ist wohl das zuverlässigste! Da kannst du noch so ruechen und tun, der Zyli wird immer n bischen gekühlt... Könnt also ohne bedenken herumfahren..
War erst einmal ohne Gebläse unterwegs, und genau dann klemmter er oO
Gruss

Versteh euch nicht! Gebläsekühlung ist wohl das zuverlässigste! Da kannst du noch so ruechen und tun, der Zyli wird immer n bischen gekühlt... Könnt also ohne bedenken herumfahren..
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Gruss