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PuchSachs
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Geschwindigkeit

Beitrag von PuchSachs »

Tag zusammen

Bin ja neu hier, und seit über 10 Jahren nicht mehr Töffli gefahren.
Darum ist es für mich ziemlich schwierig einzuschätzen, ob mein Puch
so läuft wie es sollte.
Klingt vieleicht blöd, aber wenn man sonst nur Auto und Motorrad fährt, ist es wircklich schwierig aus dem Bauch raus zu sagen, ob es oben raus
wirklich so läuft wie es sollte.
Also wie einige wissen ist es ein Maxi S, alles original, mit einem 18 Imitation Auspuff, 48 Düse, usw.
Und noch zu sagen, es hatt kein Tacho.
Aber als vergleich, wenn es leicht runter geht, komm ich mit Pedalen noch mit, wenn ich schnell trampe.
Ich für mich hätte jetzt auf vieleicht 20-25 geschätzt, was sagt ihr dazu?

Bärnu
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sali Bärnu. Also mindestens 35 sollten auf der Geraden schon drinliegen!
PuchSachs
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Beitrag von PuchSachs »

Ja, schon klar, nur ich kann die Geschwinigkeit nicht wirklich abschätzen.
Aber das mit den Pedalen Tretten, könnt ich mit 30-35 noch angeben wenn ihr schnell Trappt?
Ich weiss ich sollte ein Tacho kaufen, aber hab jetzt grad keinen da, deshalb die blöde Frage

Bärnu
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Kommt natürlich auf die Kondition draufan^^ Aber ich könnte das schon.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

uhh so schnell trampen mache ich nie wieder habs auchmal gemacht dann bin ich abgeschlipft und der fus ist mir unters rad gekommen...
konnte danach fast nicht mehr laufen aber jetzt gehts wieder :D
greeeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

belmondo racing hat geschrieben:uhh so schnell trampen mache ich nie wieder habs auchmal gemacht dann bin ich abgeschlipft und der fus ist mir unters rad gekommen...
konnte danach fast nicht mehr laufen aber jetzt gehts wieder :D
greeeez
UHHH das tut aber heftig weh!
Wenn ich bei meinem Velux pedale trette ich ind leere, bei Vollgas!
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

ja es war bergauf lol :D ich und mein kollege machten ein rennen bergauf und er und ich begannen dann voll an zu treten hehe :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
PuchSachs
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Beitrag von PuchSachs »

Also mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, habe es mit dem Auto gemessen.
Gut 25Km/h leicht hinunter.
Also, die Kraft ist da, aber ich finde, er dreht schlecht hoch, auch auf dem Ständer.
Zündkerze sieht gut aus, Dicht scheint auch alles zu sein, Vergaser ist sauber und im Standgas läuft er auch sauber.
Der Kolben und Zylinder haben kleinere Kratzspuren, aber von mir aus sollte das am hochdrehen nicht liegen.
Woran könnte es den noch liegen?

Bärnu
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

vielleciht mal den auspuf aussbrennen war bei meinem "alten" möf auch mal die ursache dafür dass es schlecht lief...sehr schlecht..sogar
Greeeeez Kenny

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Ernst ist heute 4 Jahre alt....
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

zuwenig benzin und luft grössere düse und luftfilter bearbeiten... :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

luftfilter herausputzen! zündung neu einstellen!
PuchSachs
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Beitrag von PuchSachs »

Also Luft und Düse kann ich glaub ausschliessen, hatte zwar nicht die optimale Grösse, ne 62er, aber einen unterschied hätte man ja bemerken müssen.
Die luft habe ich auf dem Ständer mal mit dem Finger reguliert, beim ausdrehen, aber dabei lags auch nicht.
Auspuff, habe ich noch mit nem 22er Probiert hatt auch nichts genützt.
Also versuch ichs jetzt noch mit der Zündung.
Wenn das nichts hilft, versuch ich es noch mit ner anderen Düse, muss ich aber erst noch ein paar kaufen.

Bärnu
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

zündung kannst gut sein.

ich hatte ein ähnliches Problem.

nach Zündungsrevision und perfekt einstellen ist sogar besser gelaufen als sonst
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