50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
motor aus und gang einlegen , kupplungshebel ziehen und dann nach vorne stossen bis die kupplung trennt , merkst du sobald der kolben sich nicht mehr bewegt.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok werde es ausprobieren merci
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry for dp
habe es jetzt ausprobiert und die maschine trennt nicht. muss ich jetzt so vorgehen wie oben beschrieben?
habe es jetzt ausprobiert und die maschine trennt nicht. muss ich jetzt so vorgehen wie oben beschrieben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo genau probiers mal so.
würde aber zuerst oben die stelschraube am griff so verstellen das du das seil spannen und entspannen kannst. damit du nacher die feinabstimmung machen kannst.
würde aber zuerst oben die stelschraube am griff so verstellen das du das seil spannen und entspannen kannst. damit du nacher die feinabstimmung machen kannst.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also oben voll reindrehen oder?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne so halb halb das du in beide richtungen drehen kannst.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok thx. werdes morgen nachmittag ausprobieren
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe jetzt gerade probiert die kupplung nach der anleitung von puchlover einzustellen. Scheitere aber schon am anfang kriege das verdammte kabel nicht raus. Was mache ich falsch?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kupplungshebel ziehen und mit ner rohrzange oder ähnlichem den hebel in ausgerückter stellung halten. so dass , das kupplungskabel nicht gespannt ist. dannach einfach nach oben wegziehen , beim ersten mal kann es sein das sich das kabel beim ausrückhebel durch die kraft leicht festgefressen hat , also ne zange zur hilfe nehmen.
edit: kühler hast du mir nachgeschaut ?^^
edit: kühler hast du mir nachgeschaut ?^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so ganz problem hat sich soeben umgekehrt. hab sie vorher schnell laufen gelassen und dannach den ersten gang eingelegt um nochmal zu probieren ob sie wirklich nicht trennt. sie hat nicht getrennt also wollte ich den gang wieder rausnehmen. dies ging ganz normal also wollte ich die maschine wieder reinschieben und was passiert kolben dreht mit. also nochmal kupplung gedrückt. so konnte ich die maschine schieben. nachher noch ein paar mal probiert ersten wieder einlegen und wieder rausnehmen und ich kann den schalthebel einfach nicht weiter hoch drücken kolben dreht aber trozdem mit. was ist jetzt wieder passiert?
p.s. ja habe noch einen kühler
p.s. ja habe noch einen kühler
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sicher das du den leergang erwischt hast und nicht in den zweiten geschaltet hast?^^ kanns gerne mal geben vorallem im stand hat man das gefühl der leere sei eingelegt obwohls der zweite ist.
ansonsten mal von hand bzw. mit ner grossen zange den ausrückhebel so weit wie möglich gegens vorderrad drehen und dann schieben und schauen ob so die kupplung trennt , geht zu zweit fast einfacht.
wenn sie trennt dann ist sie noch zu wenig gespannt.
ahja , das der schalthebel nicht nach oben geht liegt manchmal daran dass du die maschine n bischen bewegen musst , bischen nach vorne bzw. zurück das sich im getriebe alles ineinander einhängen kann.
-kannst du mir mal ein bild vom kühler machen wo ich die halterungen und anschlüsse sehen damit ichs mit meinem vergleichen kann?
ansonsten mal von hand bzw. mit ner grossen zange den ausrückhebel so weit wie möglich gegens vorderrad drehen und dann schieben und schauen ob so die kupplung trennt , geht zu zweit fast einfacht.
wenn sie trennt dann ist sie noch zu wenig gespannt.
ahja , das der schalthebel nicht nach oben geht liegt manchmal daran dass du die maschine n bischen bewegen musst , bischen nach vorne bzw. zurück das sich im getriebe alles ineinander einhängen kann.
-kannst du mir mal ein bild vom kühler machen wo ich die halterungen und anschlüsse sehen damit ichs mit meinem vergleichen kann?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also zylinder dreht egal was ich mache. ich habe schon nicht voll das drucheinander oder gegen oben ist gang rausnehmen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
drück mal so lange wies geht gegen unten evtl. bist du sogar schon im 3 oder 4 gang?
leergang ist ja nur die hälfte solltest du ja wissen^^
muss irgend wo nen grund sein , kann nicht von jetzt aufs mal der leergang ''fehlen''
leergang ist ja nur die hälfte solltest du ja wissen^^
muss irgend wo nen grund sein , kann nicht von jetzt aufs mal der leergang ''fehlen''
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habs jetzt noch jenste mal probiert und aufeinmal gings wieder ka warum. wegen der kupplung schaue ich morgen nochmal mit meinem vater
schei**e: zu früh gefreut jetzt trennt die maschine dauerhaft. wenn ich einen gang einlege passiert einfach nichts mehr. bin kurz vorm ausrasten
schei**e: zu früh gefreut jetzt trennt die maschine dauerhaft. wenn ich einen gang einlege passiert einfach nichts mehr. bin kurz vorm ausrasten
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau am besten mit deinem vater nochmals , lass sie mal ne weile im 0er laufen evtl. gehts dannach.
warm oder kalt macht nen riesen unterschied.
warm oder kalt macht nen riesen unterschied.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
selbes problem wie gestern maschine trennt dauerhaft und zu allem unglück dazu springt sie nun urplötzlich nicht mehr an. was mir aufgefallen ist dass sie auch fast keinen wiederstand mehr gibt beim kicken im verkleich zu vorher
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann nimm mal den kupplungsdeckel mit , vieleicht ist irgendwas ausgeleiert , was ich jedoch nicht glaube.
dennoch nimm ihm mal runter um einblick zu haben.
kühlwasserschlau lösen
ölpumpe wegschrauben , dazu deckel runter und die beiden schrauben von dem pumplein löseen und sie gerade weg ziehen.
kzupplungskabel aushängen.
schrauben vom deckel lösen und dann kannst du ihn schon wegziehen.
halt öl ablassen vorhin^^ , als dichtung kannst du anschliessend dichmasse verwenden das geht.
wasserpumpenabdeckung unbedingt drann lassen (das teil wo der schlauch dran geht) denn die dichtung ist speziell , da kannst du nicht mit dichtmasse arbeiten das rinnt sonst. einfach schlauch lösen und gegen vorne wegziehen.
dennoch nimm ihm mal runter um einblick zu haben.
kühlwasserschlau lösen
ölpumpe wegschrauben , dazu deckel runter und die beiden schrauben von dem pumplein löseen und sie gerade weg ziehen.
kzupplungskabel aushängen.
schrauben vom deckel lösen und dann kannst du ihn schon wegziehen.
halt öl ablassen vorhin^^ , als dichtung kannst du anschliessend dichmasse verwenden das geht.
wasserpumpenabdeckung unbedingt drann lassen (das teil wo der schlauch dran geht) denn die dichtung ist speziell , da kannst du nicht mit dichtmasse arbeiten das rinnt sonst. einfach schlauch lösen und gegen vorne wegziehen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok werde mal schauen brauche abe zuerst noch dichtpaste aber evtl. so ne dichtung habe brutal viele dichtungen. probiere es dann am freitag oder am samstag nochmal normal. vileicht klappts ja und wenn nicht mache ich es so wie du.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi zusammen
Welche HD und welche Chokedüse ist original beim Aerox verbaut?
Welche HD und welche Chokedüse ist original beim Aerox verbaut?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viiel PS hat die ch racing wsm 50 ori?