Luftfilter Röhrchen.
Moderator: MOD auf Probe
Luftfilter Röhrchen.
Ich hab bei meinen Luftfilter der ist so schwarz leicht gedreht und ihr hab gesagt ich soll den propfen raus nehmen da war aber nur so ein 2-3 cm langes Röhrchen ist das der Propfen sonst ist meine luftfilter Leer..?
Mfg
nici
Mfg
nici
Re: Luftfilter Röhrchen.
Wieso gehen alle immer von der Annahme aus, dass jeder der so einen Beitrag liest, sofort weiss um welches Objekt es sich handelt??
und wer ist "ihr" ? hab hier nichts weiter gelesen ausser deinen Eintrag!?
any way....wenn man nun wüsste um welchen Typen/Marke es sich handelt. Dann könnte dir eventuel geholfen werden....
any way....wenn man nun wüsste um welchen Typen/Marke es sich handelt. Dann könnte dir eventuel geholfen werden....
Okeeei Cyrius oder so mofa freak etc.bubu hat geschrieben:Wieso gehen alle immer von der Annahme aus, dass jeder der so einen Beitrag liest, sofort weiss um welches Objekt es sich handelt??
Es handelt sich um ein Cilo cross
Sry das ich nicht gerade alles editiert habe kann ja mal passiern.
-
- Ur-Mitglied
Ja diese Röhrchen musst du rausnehmen, sonst ist nix drin.
no problem.... wird ja nicht verlangt dass jeder alles kann, dafür kann mann ja fragen..ist halt schwieriger zu verstehen was gemeint ist, als wenn von Anfang an mehr Infos drinn stehen.
Um die gesetzlich festgelegte Geschwindigkeit einzuhalten wurden immer sogenannte "Plomben" am Töffli versehen. Beim Cilo speziell muss ich passen, aber beim Luftfilter ist es immer ähnlich;
irgendwo ist eine Verengung am Lufteingang des Filters, damit weniger Luft angesaugt werden kann. Das kann eben dieser Profpen sein oder ein Zapfen welcher einen extra Loch abdichtet. So wie's scheint wurde dieser bereits entfernt.
>> Aber was ist genau der Grund, wesshalb du den überhaupt entfernen willst?..
Um die gesetzlich festgelegte Geschwindigkeit einzuhalten wurden immer sogenannte "Plomben" am Töffli versehen. Beim Cilo speziell muss ich passen, aber beim Luftfilter ist es immer ähnlich;
irgendwo ist eine Verengung am Lufteingang des Filters, damit weniger Luft angesaugt werden kann. Das kann eben dieser Profpen sein oder ein Zapfen welcher einen extra Loch abdichtet. So wie's scheint wurde dieser bereits entfernt.
>> Aber was ist genau der Grund, wesshalb du den überhaupt entfernen willst?..
-
- Ur-Mitglied
Ist hauptsächlich ein Ansauggeräuschedämpfer, aber natürlich auch ne kleine Verengung.
AH ok danke viel mal wollte nur wissen was das genau is den 1 hatte gefehlt da dachte ich nehme ich doch den 2 auch gleich raus ^^
-
- Ur-Mitglied
Brauchst dann aber ne grössere Düse..
ich hab ne 50 düse :STöffli-Freak hat geschrieben:Brauchst dann aber ne grössere Düse..
und wo bekomme ich die richtigen..?Töffli-Freak hat geschrieben:Brauchst dann aber ne grössere Düse..
-
- Ur-Mitglied
Cycle-Tech, Scootertuning usw.. brauchst solche für Dell'Orto SHA.
Ori ist doch ne 48er oder? Mach mal ca. ne 52er rein.
ich hab kein plan ich weis nur das von 45-50 eig. alles ori ist so bei allen mofas.. ich hab das mofa von einem alten Mann er hat es selber revediert oder wie man das sagt und es lauft auch supper 
ok schmeiss mal ne 52 düse drauf

ok schmeiss mal ne 52 düse drauf
aH ja scooter tuning ist für mich zu unübersichtilich und bei cycle-tech habe ich nur bei sha 60-99 düsen gefunden also keine 52 düse Schade..Töffli-Freak hat geschrieben:Cycle-Tech, Scootertuning usw.. brauchst solche für Dell'Orto SHA.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Vergaser 'n Ansaug -> Düsen -> bei sha 5mm kannst du dann bei der liste etwas runter scrollen...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
aaH cool danke viel malstreetfighter hat geschrieben:Vergaser 'n Ansaug -> Düsen -> bei sha 5mm kannst du dann bei der liste etwas runter scrollen...

so ein scheiss muss mind. 15 fr einkaufen schade...
dan lass ich es halt Geh mal den mech. fragen aber der hat bestimmt nur 45-50
dan lass ich es halt Geh mal den mech. fragen aber der hat bestimmt nur 45-50
wo hast du die einzelnen düsen gefunden ich find die nirgends :Sstreetfighter hat geschrieben:Vergaser 'n Ansaug -> Düsen -> bei sha 5mm kannst du dann bei der liste etwas runter scrollen...
Ah tut mir leid ich habs jetzt gefunden danke noch mal
also hab jetzt eine 52 düse drin leider merke ich im geraden eig. fast nichts , beim heim fahren im berg bin ich langsamer hoch gekommen an was liegt das..?
- kolbenfresser
- Mofagott
ist zu fett eingestellt.
ps.lies mal die forenregeln durch,dann wird dir einiges klar
mehrere doppelposts 
ps.lies mal die forenregeln durch,dann wird dir einiges klar

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess