Zoll Amerika-Schweiz

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Zoll Amerika-Schweiz

Beitrag von KTM1 »

Hallo
Ich will mir einen Baja 5b ss anschaffen der kostet hier 1500fr.
ist mir zu teuer nun kenne ich einen shop in Amerika und dort bekomme ich ihn für 850 dollar jetzt wo der dollar so tief ist das sind 750fr. Nun weis ich aber nicht was das mich an Zoll kostet
weis das gerade jemant von hier? ob das nach Gewicht oder nach Preis geht?

mfg Tobi
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Zoll Amerika-Schweiz

Beitrag von Zündapp Motor »

Am besten fragst Du mal bei UPS Parcel Service oder DHL nach, was die verlangen. Kann aber gut und gerne gerechnet (natürlich auch nach Gewicht) 50 Dollar und mehr kosten.
Frag dort Kosten an für Transport inkl. Zoll, die können Dir das offerieren.
KTM1
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von KTM1 »

Merci werde mal nach fragen.

gruss
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Wie schwer wiegt denn das gute Stück ohne Verpackung?
Sonst frage ich den nächsten DHLer, wenn er Montags in unsere Firma kommt.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

1. der versand geht nach Gewicht und Grösse des Packets...
Die Preise für den Versand sind sehr verschieden, je nach anbieter. (50-150.- USD kommen da schnell mal zusammen)
Da lohnt es sich auf jedenfall eine etwas teurere Speditionsart zu wählen, dann kommt das Zeug sicher auch an.

Bei den Billigen kommt es durchaus mal vor das ein Packet "verschwindet" oder erst mit sehr viel Verspätung und auch erst nachdem man reklamiert hat wieder auftaucht und ankommt.

das 2tere sind die Zollkosten.
Einerseits die MWST, das kannst du dir ja noch selber ausrechnen. Diese richten sich prozentual nach dem Verkaufspreis und werden nicht immer zurückerstattet bzw. gegenverrechnet.

...und nicht zu vergessen: die Zollabfertigungsgebühren die nicht ganz so durchschaubar sind.
Manchmal gibt es welche, manchmal nicht. Keine ahnung warum genau, aber an die 150.- CHF kannst du dort durchaus mal liegen lassen (und für was? für diese Sesselpupser die bereits beim Stempeln eines Forumlars ins schwitzen kommen :evil: )

Die Preise in den USA (und auch EU) sind aufgrund des "starken" Frankens natürlich sehr reizvoll.
Bedenkt man oben genannte Zusatzkosten (oder Risiken) hält sich das schon wieder in Grenzen.

ich denke mal, dass du deinen Baja auch nicht unter 1100.- bekommen wirst und sollte dann noch etwas defekt sein, ist zurück senden auch sehr umständlich oder gar nicht möglich.

Da würde es sich eher lohnen einen Rabatt bei nem Händler zu "erschnorren" (bei relistischen 10% immerhin 150.-Fr) und dann unterm strich doch etwas mehr bezahlt zu haben.
Dafür hast du deine Ware gleich und auf sicher, ohne zweifelhafte Gebühren oder andere Risiken.

:arrow: Sprich mit deinem Händler in deiner Umgebung, ich bin sicher dass er, wenn du ihn auf den doch sehr markanten Preisunterschied (nett und freundlich) ansprichst, wird er dir mit dem Preis sicher entgegen kommen.
Lieber etwas mit ein bisschen weniger Gewinn verkaufen, als gar nichts verkaufen...

EDIT:
Warum nen BAJA? Kauf dir was gescheites, nen FG in 1zu5 ;-)
BildBildBildBildBildBild
KTM1
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von KTM1 »

Zündapp Motor hat geschrieben:Wie schwer wiegt denn das gute Stück ohne Verpackung?
Sonst frage ich den nächsten DHLer, wenn er Montags in unsere Firma kommt.
etwa 10kg 8)

@Gluglu81 wollte shcon immere einen Baja!
Werde mir es mal überlegen habe shcon mal ein RC Auto gekauft dort war alles top
also keine schäden oder so!

Was meint ihr zu dem?:

ab einem warenwert von 500.- betragen die verzollungskosten einen pauschalpreis von von 30 hinzu kommen noch die MwSt. 7,6%?

gruss
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von raffa »

ja MWST kommt da noch dazu.

sind aber 8%, 7.6% war letztes jahr;)

manchmal (vorallem bei ebay) kommt es auch vor dass der verkäufer beim zollblatt werbegeschenk wert 15 $ drauf schreibt und gut ist. dann zahlste nichts aber bei einem warenwert ist das eher unwarscheinlich.
Antworten