probleme

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
medicalx
Neuling
Neuling
probleme

Beitrag von medicalx »

hallo alle zusammen

Ich habe einen Sachs 503 2 gang hg.
Hatte diverse reparaturen dran und jetzt läuft er viel zu schnell als das er noch legal sein kann. Zur Zeit stehe ich vor der Entscheidung, ich gebe das mofa zurück und verlange mein Geld zurück...(ich habe selber keine veränderungen vorgenommen) (damit kann man doch auch vor gericht gehen wenn das mofa nicht zurück genommen wird?) oder dann lasse ich alle dichtungen und lager neu machen und den motor mehr oder weniger revidieren ( da dieser auch nicht mehr gut drauf ist) und gebe dafür nur genug geld aus.

wollte nur mal ein paar meinungen dazu hören was ihr machen würdet in meiner situation.

mfg medicalx
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: probleme

Beitrag von Bikeman »

.. das ist doch ein cooles Problem.. meistens wollen's die Poster das er schneller geht... ;-)

Wie schnell geht das Teil ? Bau den Motor auseinandner und guck was gemacht ist. Wenn's sauber gemacht ist, verkaufts du das Zeux auf Ricardo und mit dem Geld das du bekommst, kaufst du dir unfrisierte Teile..

... von wo bist du? je nach dem bau ich dir das Teil auch um ..
medicalx
Neuling
Neuling

Beitrag von medicalx »

bin aus uetikon am see im kanton zürich
medicalx
Neuling
Neuling

Beitrag von medicalx »

ist es auch möglich das es zu ner zusammenarbeit kommt und das wir gerade die lage und was auch immer versuchen zu reparieren?
medicalx
Neuling
Neuling

Beitrag von medicalx »

ah ja genau noch zum speed er läuft auf den geraden knapp 50 und mit steigung kommt er selten unter 30
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

hat der verkäufer gesagt das es sich im originalen zustand befindet?
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

hmm
.. Hast du den erst das Mofa gekauft, reparieren lassen und jetzt läuft die Kiste zu schnell..? Was sagt denn da dein Mech dazu ? und was der Verkäufer ?

... oder hast du's gekauft und selbst repariert.. ? was war den überhaupt defekt, dass es vorher langsam und jetzt schnell läuft ?
medicalx
Neuling
Neuling

Beitrag von medicalx »

ich habe das mofa gekauft und dann lief es gut nicht zu langsam und nicht zu schnell, dann bin ihc ca. 2 monte damit gefahren, dann kamen die ersten probleme (immer nur ganz kleine sachen...schaltkabel gerissen usw.)

als ich dann nachher wieder fuhr merkte ich das die zündung nicht richtig eingestellt war, da er nicht im richtigen moment gezündet hat und das es auch fast immer so eine kleine explosion bei der zündung gab wenn ich lange gefahren bin und dann mal eine pause im leergang gemacht habe.

und eines tages lief es gar nicht mehr. ich bin zum mech gegangen und habe es dort für zu viel geld reparieren lassen. als ich es am nächsten tag abholen konnte, sagte der mech das das mofa frisiert gewesen sei und das der motor so oder so von den strapazen des kolbenschliffs (dabei war er sich nicht ganz sicher er hatte den motor nicht offen er dachte aber das es einer sein kann) so oder langsam ne richtige ruine sei...von den lagern und den dichtung sei gar nicht mehr zu sprechen.

danach war ich auf's erste mal schön ratlos und habe mich mit kollegen abgesprochen.

als ich dort zu keiner lösung kam schrieb ich diesen beitrag hier hinein.

Noch was zum tuning...ich verstehe zu wenig um ein mofa zu tunen...sonts könnte ich auch die lager usw. selber auswechseln. ich habe das mofa so gekauft und hoffe das es zurück genommen wird, sonst habe ich ziemlich viele probleme und auch rechungen.
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Wie sieht das Mofa aus?Aus welcher Region kommst du?Die Beschreibung passt nähmlich auf ein Sachs eines Kollegen...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

shittyditty.. hast du das Teil mit Quittung gekauft.. steht etwas im Sinn von 'Originalzustand' oder ' unfrisiert'.. wenn ja, kannst du mit dem Verkäufer sicher reden, dann hat er dir ja nachweislich etwas angedreht, was du nicht wolltest.. schwieriger wird es, wenn ihr einfach cash gegen 'wie gefahren' gemacht habt.. dann steht halt Aussage gegen Aussage..

Der Mech scheint aber auch ein cooler Krieger zu sein.. woher will er wissen, dass er frisiert ist und die Lager/Dichtungen hopps sind, wenn er ihn nicht mal offen hatte.. :lol: :lol: was hat er überhaupt gemacht? steht das auf der Rechung?

Zuerst ziehts du den Kerzenstecker weg, dann mit einem grossen Schraubenzieher auf der linken Seite die 4 Schlitzschrauben rausdrehen.. dann kannst du die Gebläseschale wegnehmen.. darunter kommt der Zylinder / Zylinderkopf zum vorschein.. dreh mit einem 10er Steckchlüssel die 4 Schrauben raus, die oben im Zylinderkopf stecken und nimm den Zylinderkopf weg. Dreh dann am Lüfterrad, bis der Kolben ganz oben ist und mach ein Foto. ... nachher weiter drehen bis der Kolben ganz unten ist und noch ein Foto pls..

Bis dahin kannst du eigentlich nichts kaputmachen, solange du das Zeux nicht fallenlässt oder mit'm Hammer drauf rumhaust.. ;-) ... gröbsten Dreck abwischen und alles wieder schön in umgekehrter Reigenfolge zusammenbauen.
medicalx
Neuling
Neuling

Beitrag von medicalx »

ich komme wie gesagt aus uetikon am see im katon zürich und ich denke weniger das dies ein sachs eines kollegen von dir ist ausser du kennst mich^^ kann man ja nie wissen ;-)

aber eben mir wurde gesagt, das der sachs auseinander genommen wurde das er im original zustand sei (was nicht stimmt hat nen falschen auspuff dran). auch ein kollege ist damit gefahren beim kauf und auch er hat gesagt, das er gut läuft aber das er nicht denke das er getunt sei.
Es wurde absichtlich noch gefragt, ob das mofa nun wirklich in originalem Zustand sei und der verkäufer sagte, das es wirklich 100% original sei.

wie du schon gesagt hast leider haben wir es so gemacht das es gekauft wie gesehen ist und von dem her wird aussage gegen aussage stehen.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. da würde ich mit ihm reden, dass er zB die Kosten für die unfrisierten Parts übernimmt oder wenigstens einen Teil. Dazu müsstest du aber eben wissen, was nicht o.k. ist..

Wenn ich das Teil umbauen soll, müsste ich auch wissen was du alles brauchst.. sonst steht das Teili am Schluss 2 Wochen bei mir in der Garage und wir warten, bis das Zeux da ist...

hmmm.. überhaupt.. verkauf doch den schnellen Hödi und kauf meinen.. ;-))
Antworten