das passende Setup?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Boby936
User
User

das passende Setup?

Beitrag von Boby936 »

Hallo
ihr kennt mich sicher schon hier, habe schon ein paar dinge gefragt, und hier kommt das nächste:
ich habe ein puch x30 mit za50 motor. Jetzt suche ich ein gutes Setup wo ich drauf machen könnte damit es
40+ km/h läuft.
Ich habe gedacht ich könnte einen anderen Vergaser und ansaugstutzen ran machen, anderer Auspuff und dan noch einen kleineren zahnkranz, aber welche grössen?

freundliche grüsse Bobby
Taymen777
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: das passende Setup?

Beitrag von Taymen777 »

Willst auch den Zylinder bearbeiten? Wieviel läuft das Mofa jetzt`? Wenn du nen grösseren Vergaser hin machst, muss aber auch die Plombe raus sonst nützt praktisch nichts (; Mit der Übersetzung spielen ist immer gut kann man auch paar Km/h rausholen aber verlierst an Kraft nehm ich mal an.
Tigra S40 R66 Caravelle !
Boby936
User
User

Beitrag von Boby936 »

nein den zylinder wollte ich nicht bearbeiten. Es ist ein za50 motor, und es heisst ja immer das die bei tuning schnell kaputt gehen. Ein paar sagen wenn man am Zylinder und kolben nichts macht ist es nicht so schlimm aber stimmt das?
ja das wenn man die übersetzung ändert, ändert sich auch die kraft das weiss ich, aber ein bisschen kleiner sollte schon gehen, glaube habe dann immer noch genug kraft.
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

za50 maximum bis 40-45 kmh frisieren, alles darüber ist zu viel. mach n 28er auspuff ran und evtl. n 17er ritzel, das sollte reichen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Boby936
User
User

Beitrag von Boby936 »

ok danke
aber ich habe jetzt bereits ein 18er ritzel drauf. ( Ich habe es auf jeden fall gemeint muss sonst nochmals nachschauen)
meine frage ist noch: Geht der 28mm auspuff auf den gebläsegekühlten motor, oder steht dan der Flansch vom auspuff am Geblähsegehäuse an? Meinst du eine 28mm Eurorohr auspuffanlage?

edit:
wie würde sich dieser auspuff machen?
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=17153

ich danke dir auf schnellst mögliche antwort
Antworten