
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist ja verdammt teuer
im kanton AR kostet das Prüfen beim mech 15.- und vignette 65.-

AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ne Hubplatte schwierig zu machen selbst? Also 2mm Alublech, sauber anzeichnen, iwie aussägeln und bohren, und alles schön zurechtfeilen sollte doch gehen..?
Und wir haben in der Bude eine Drehbank, hab aber noch nie gedreht. Bring ich das als Laie hin den Zylinder die 2mm oder etwas mehr abzudrehen? Und Zylinderkopf hab ich auch vor..
Und gleich noch ne Frage wie spannt ihr das ganze ein? Geht um nen Sachs 503 HG Zylinder + Kopf.
Und wir haben in der Bude eine Drehbank, hab aber noch nie gedreht. Bring ich das als Laie hin den Zylinder die 2mm oder etwas mehr abzudrehen? Und Zylinderkopf hab ich auch vor..
Und gleich noch ne Frage wie spannt ihr das ganze ein? Geht um nen Sachs 503 HG Zylinder + Kopf.
- hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hubplatte geht schon, ich habe jetzt schon die 2. mit Bohrer und Feile gemacht, langsam wirds besser 

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das heisst vllt. mal etwas probieren und dann sollte das gehen?
- hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Einfach sorgfältig arbeiten, dann geht das schon. Man muss ja eigentlich nur die richtige Form aus einem Blech ausschneiden
Ich würde nur bei den Überströmern immer wider schauen ob du nicht schon zu viel weggenommen hast (wenn du feilst).

Ich würde nur bei den Überströmern immer wider schauen ob du nicht schon zu viel weggenommen hast (wenn du feilst).
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bin eh ein Pinggu und Tüpflischeisser wenns um sowas geht also wird schon gut gehen.
Kann mir da noch jemand das wegen der Drehbank sagen?
Kann mir da noch jemand das wegen der Drehbank sagen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Metallbau Mauchle bei uns in der Industrie kann Dir sicher solch ein Blech auf Mass anfertigen, das gerade ist und 2mm dick sein wird. Den Rest musst Du anzeichnen, am besten erst auf Papier und nachher einen Uebertrag aufs Blech machen.
Dann legst Du los.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop Hubplatte sollte eigentlich nicht so ein Problem werden, halt genug Zeit nehmen und sich mühe geben dann passt das schon.
Wegen abdrehen mach ich mir eher noch ein bisschen sorgen.
Wegen abdrehen mach ich mir eher noch ein bisschen sorgen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss einer von euch ob's einen rechtsverlaufenden Auspuff zu Puch gibt?
sollte im ,,Biturbo'' leistungsbereich und auch in dieser Preisklasse sein
gruss
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gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal ne Frage hab jetzt einen Maxi N Rahmen bekommen. Aus dem werde ich mein renmöff machen. Zu meiner Frage: Wie verstärkt man am besten die Schwinge hinten?? Satz ist ein 47mm Metra also muss schon was aushalten^^
Greez
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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- kolbenfresser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
innen an der schwinge lange dicke flacheisen anschweissen,zwischen der schwinge und der querstrebe noch einmal ein flacheisen auf beiden seiten rein und dann noch schön verspachteln.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oki werd das mal so probieren danke für die schnelle Antwort
Greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde den N verkaufen und einen S kaufen! N sind schon fast Rar, und S kannst du mehr machen,
Sonst einfach ordentlich FLacheisen reinschweissen und nicht vergessen auf zubiegen wenn du grobe Slicks hast!
Sonst einfach ordentlich FLacheisen reinschweissen und nicht vergessen auf zubiegen wenn du grobe Slicks hast!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja werd das mal so machen. Nein ich mag kein S kaufen hab jetzt den Rahmen schon und das Kostet wieder Zeit und Nerven.
Greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wiefiel kostet das porto wenn ich einen e50 versenden will?
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal fragen, kann mich jemand zum Treff nach mels mitnehmen?
Sollte ein bisschen in der nähe sein (st.gallen geht noch
Sollte ein bisschen in der nähe sein (st.gallen geht noch

Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bringt dieses Kolbenfenster überhaupt was war so als ich den Motor gekauft habe ist ein z50 motor
https://picasaweb.google.com/1177684806 ... 1439130370" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ist es normal das der kolben nicht weiter raus kommt bei den Sachs 503 Automat könte es sein das dort ein Falscher kolben drin ist?
https://picasaweb.google.com/1177684806 ... 7103617298" onclick="window.open(this.href);return false;
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Und ist es normal das der kolben nicht weiter raus kommt bei den Sachs 503 Automat könte es sein das dort ein Falscher kolben drin ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nope,ist normal.503er haben ori nicht eine hohe Verdichtung...Was man aber sehr gut ändern kann...andi13 hat geschrieben:bringt dieses Kolbenfenster überhaupt was war so als ich den Motor gekauft habe ist ein z50 motor
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Und ist es normal das der kolben nicht weiter raus kommt bei den Sachs 503 Automat könte es sein das dort ein Falscher kolben drin ist?
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AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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