Crossmofa Puch Velux mit E50er Motor

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
häcki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:52
Wohnort:

Crossmofa Puch Velux mit E50er Motor

Beitrag von häcki »

Also setup:

38mm athen (euro) schlitzgesteuert bearbeitet Hand Tuning :D
16ner phbg mit Carbon filter verstellbar
Simoni auspuff Krümer verlängert hinten Röhrchen angesetzt Schallddämpfer von Suzuki RV50 und der Konus wird verkleinert auf ca. 60mm
evtl Rennwelle
3Backen kupplung mit Federn von mbtt
erleichtertes Schwungrad für schönere Drehzahl oben raus und ein schöneres gleichmässiges hinaufdrehen.

Optisch wenn man das sagen darf:
Stollenpneu michelin t50 17" hinten (glaube ich auf jeden falls)
Vorne 19" Heidenau K46
ProGrip Cross Griffe

stell dann noch bilder rein wenn ich rausfinde wie mach mal ein paar
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Wenn Bilder morgen Abend nicht on sind, wird geclosed.
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

und wiso muss dafür ein velux rahmen glauben??
wiso nicht ein maxi rahmen?
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

x30_racer hat geschrieben:und wiso muss dafür ein velux rahmen glauben??
wiso nicht ein maxi rahmen?
genau, der bricht dir als crossrahmen, vorallem is so altes zeug rar
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

DITO

nimm nen maxi S rahmen... der ist tiptop!!!
nun ja einen simonini auf einen 50ccm auf dem acker?? ich weiss ja nicht... verstellbarer luffi kannst de auch vergessen... brauchst dan der luft nichts rumzuschrauben. nimmst besser einen luffi der viel durchlässt und stellst sauber ein
häcki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:52
Wohnort:

Beitrag von häcki »

also wegen simonini wird eben abgeändert der Topf ist dann etwa so gross wie beim proma grand prix ich hab ihn genommen wiel ich nichts mehr anderes zuhause habe
Der Velux Rahmen hält das schon aus und was rar? ich kann zu einem gehnen von dem bekom ich ein ganzen rahmen für ca.150 fr. naja ich hatte nur noch den Velux rahmen
so sah er früher aus werde dann noch mehr machen

Bild
häcki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:52
Wohnort:

Beitrag von häcki »

Bild

hier mit dem ori Motor hand tuning

Bild

so sieht er jetzt aus wird noch ein gussrad verbaut wegen hinterrad bremse hatt früher rücktritt

Bild

16ner phbg mit Filter

Bild

von hinten :D

was meint ihr dazu??
Zuletzt geändert von häcki am Fr 23. Nov 2007, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

link funzt ned^^
häcki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:52
Wohnort:

Beitrag von häcki »

sory wegen doppelpost funktioniert jetzt hab eben ausprobiert obs geht ohne das alles voller bilder ist
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

wtf? mit den normalen speichenfelgen und der originalen gabel so herumcrossen?

---> gussfelgen, und verstärkte gabel, rahmenverstärkung rein schweissen und schwinge verstärken!
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

puch rennfahrer hat geschrieben:wtf? mit den normalen speichenfelgen und der originalen gabel so herumcrossen?

---> gussfelgen, und verstärkte gabel, rahmenverstärkung rein schweissen und schwinge verstärken!
das mit der gabel ist leichtsinnig, die speichenfelgen sehe ich nicht so als problem, die halten noch relativ viel aus
das aigentliche problem sehe ich in der "höherlegung", das wird dir brechen, vielleicht nicht heute und morgen, aber brechen wird es, weil du hast dor eine eeeenoorme hebelwirkung, ich empfehle dir, dass du beim satel abhaust, und dann von der konstruktion der höherlegung zum oberen steuerkopflager eine strebe einschweisst, das hält dir dann sicher, das nächst was kommen wird ist dann evtl die hinterradschwinge, die es dir verbiegen wird, aber das ist dann wieder ein anderes problem! wenn du es so machst wie ich es dir empfehle, dann würde ich noch eine sitzbank montieren, bei crossrennen ist die von grossem vorteil!
gruss x30_racer
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

schade um den schönen rahmen...

aber die gabel kannst de wirklich gleich weg schmeissen... die hält dir nicht lange... währe es für crossrennen nicht von vorteil wenn man keinen steifen rahmen verwenden würde??
häcki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:52
Wohnort:

Beitrag von häcki »

also wegen Gabel das hält schon sie wurde verstärkt die Verlängerung hält sicher wurde hineingeschweisst Verstrebungsstange brauch ich keine ich fahr nur 50ccm die Velux rahmen halten viel aus wegen verbiegen der Schwinge haste recht debb die verbiegt es boch relativ schnell
Gesperrt