Cilo cross 503
Moderator: MOD auf Probe
Cilo cross 503
Hey, schönen Tag euch allen.
Ich hab da ne frage ich suchete für mein mofa ein 15er ritzel ich hatte ein 13 und es läuft im geraden gut 40 da hat mir Hübi-tuning gesagt also beraten das es mit 15er ritzel 48 läuft das were nämlich cool. Leider hatten sie keins auf lager und wussten auch nicht wo man es kaufen kann es gab nur noch originial 12er ritzel.
Kann mir jemand helfen für ein 15er. zuschauen Danke im voraus
Mfg Nici2142
Ich hab da ne frage ich suchete für mein mofa ein 15er ritzel ich hatte ein 13 und es läuft im geraden gut 40 da hat mir Hübi-tuning gesagt also beraten das es mit 15er ritzel 48 läuft das were nämlich cool. Leider hatten sie keins auf lager und wussten auch nicht wo man es kaufen kann es gab nur noch originial 12er ritzel.
Kann mir jemand helfen für ein 15er. zuschauen Danke im voraus
Mfg Nici2142
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Cilo cross 503
Hast du ein Cilo mit 521 Beta Motor? Da gibts nix anderes, gibt nur 12er und 13er Ritel soviel ich weiss.
Theoretisch würds 48 laufen, Kraft hast du dann aber keine mehr bzw. weniger.
Theoretisch würds 48 laufen, Kraft hast du dann aber keine mehr bzw. weniger.
Re: Cilo cross 503
Ich habe ein cilo cross 503 .
so viel steht auf den papieren.
Ich werde einfach nicht fündig auf google
so viel steht auf den papieren.
Ich werde einfach nicht fündig auf google

Re: Cilo cross 503
Ja es sieht dem sehr ehnlich nur der motor sieht neuer aus mit dem Kerzen schutz usw. aber das spielt keine rolle denke ich jetzt .
aber ja sonst sieht es eigendlich so aus .
Weist du gerade vo man davon ritzel kaufen kann ( in der schweiz wen möglich danke )
Mfg
aber ja sonst sieht es eigendlich so aus .
Weist du gerade vo man davon ritzel kaufen kann ( in der schweiz wen möglich danke )
Mfg
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Cilo cross 503
Dann würde ich ein Sachs oder so umbauen.Dann mit einem Schweisspunkt sichern.Hab an einem Sachs auch ein Tomos...
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Cilo cross 503
aH ok schade. Ich hätte mich gefreut ein mofa nur so leicht zu tunen und wieder in den normal stand zu setzen wenn die polizeit nervt 
aber trozdem danke an allen
Mfg

aber trozdem danke an allen

Mfg
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Cilo cross 503
Och,wegen eine Ritzel sagt doch niemand was...Oder wo wohnst du?Nici2142 hat geschrieben:aH ok schade. Ich hätte mich gefreut ein mofa nur so leicht zu tunen und wieder in den normal stand zu setzen wenn die polizeit nervt
aber trozdem danke an allen
Mfg
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Cilo cross 503
Ich wohne in der schweiz und das is das max. limit 30 kmh aber wenn es nicht firsiert ist sagt niemand was , aber ein ritzel wechseln is ja so wie friesiern es läuft ja nacher schnellerCyrus !The Virus! hat geschrieben:Och,wegen eine Ritzel sagt doch niemand was...Oder wo wohnst du?Nici2142 hat geschrieben:aH ok schade. Ich hätte mich gefreut ein mofa nur so leicht zu tunen und wieder in den normal stand zu setzen wenn die polizeit nervt
aber trozdem danke an allen
Mfg
Re: Cilo cross 503

Wir sind ( fast ) alle aus der schweiz!
Er meinte wohl eher den KANTON

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Cilo cross 503
Joa Kanton.zB. in BE Region Oberland,hat fast keine Mofa das ori Ritzel.Entweder kleiner weils so steil ist,oder viel grösser damits schneller wird.Da sagt niemand was.DJ_MANU hat geschrieben:http://www.Mofapower" onclick="window.open(this.href);return false;.ch
Wir sind ( fast ) alle aus der schweiz!
Er meinte wohl eher den KANTON
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Cilo cross 503
Mach doch nen kleineren Kranz ran, Sachs Kränze passen.
Das wegen dem Schweisspunkt würd ich nicht empfehlen, die Welle ist ziemlich sicher Gehärtet und gehärtetes Material darf man nicht mehr erwärmen.
Das wegen dem Schweisspunkt würd ich nicht empfehlen, die Welle ist ziemlich sicher Gehärtet und gehärtetes Material darf man nicht mehr erwärmen.
Re: Cilo cross 503
Haha ich wohne in Bern, in der nähe bei der stadt also nich oberlandTöffli-Freak hat geschrieben:Mach doch nen kleineren Kranz ran, Sachs Kränze passen.
Das wegen dem Schweisspunkt würd ich nicht empfehlen, die Welle ist ziemlich sicher Gehärtet und gehärtetes Material darf man nicht mehr erwärmen.

Wie meinst du einen kranz..?
Re: Cilo cross 503
am hinterrad
Re: Cilo cross 503
Ich hab einen 45 Zahnkranz am hinterred es würde noch einen 37 SAchs kranz haben. Würde es dan mit einem kleineren kranz auch schneller gehn wenn ja wie viel schneller dan..?tj95 hat geschrieben:am hinterrad
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Cilo cross 503
Jop einiges. Ein ori mit 42er Kranz lief knapp 40 und hatte immer noch genug Kraft. Mit dem 37er vllt. 45 MAX. 50, Kraft wirst du am Berg nicht mehr so haben aber wenn du ja in der Stadt wohnst nicht so ein Problem.
Re: Cilo cross 503
Also ja ich kann jetzt mit einem 13 ritzel und einen 45 kranz einen 60 70 grad berg anfahren wäre das dan immer noch möglich der Mech bei hübi-tuning meinte ja mit einem 1-2 gänge automat ginge das noch..Töffli-Freak hat geschrieben:Jop einiges. Ein ori mit 42er Kranz lief knapp 40 und hatte immer noch genug Kraft. Mit dem 37er vllt. 45 MAX. 50, Kraft wirst du am Berg nicht mehr so haben aber wenn du ja in der Stadt wohnst nicht so ein Problem.
Was meinst du..? Und würde es viel arbeit geben den kranz zu wechseln..?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Cilo cross 503
Naja nen 60-70° Berg möcht ich dann noch sehen, das ist dann echt schon ziemlich steil.. aber ja da 2 Gänge sollte das schon gehen.
Ne gibt nicht so viel Arbeit, Hinterrad raus, Kranz drab, neuer Kranz drauf, Rad drauf, Kette kürzen und fertig.
Ne gibt nicht so viel Arbeit, Hinterrad raus, Kranz drab, neuer Kranz drauf, Rad drauf, Kette kürzen und fertig.
Re: Cilo cross 503
Ah okei ja also du sagst es würde noch gehn das wäre gut.. ich komme einen 30 -40 berg mit ca. 30 hoch were das immer no ca. so..?Töffli-Freak hat geschrieben:Naja nen 60-70° Berg möcht ich dann noch sehen, das ist dann echt schon ziemlich steil.. aber ja da 2 Gänge sollte das schon gehen.
Ne gibt nicht so viel Arbeit, Hinterrad raus, Kranz drab, neuer Kranz drauf, Rad drauf, Kette kürzen und fertig.
und du wegem anmontiern du sagst das so leicht


Hier noch ein link vom kranz http://xn--hbituning-q9a.ch/Hubi-Tuning ... talog.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und noch ne frage lohnt sich das ein kranz von 70 fr. zu kaufen..?