Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nur ausdrehen bringt dir fast nix. frag im mbtt shop nach wegen dem kolben der hat sowas.
grz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, hab mal gelesen es soll 10-15% mehr Leistung geben.....naja, will's einfach mal ausprobieren. Drehbank hab ich aber eben der Kolben ist das Problem.sachsfreak hat geschrieben:nur ausdrehen bringt dir fast nix. frag im mbtt shop nach wegen dem kolben der hat sowas.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du weist schon das man einen zylinder nicht auf der drehbank ausdreht oder?
grz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum nicht? Geht doch gut und ich hab's gratissachsfreak hat geschrieben:du weist schon das man einen zylinder nicht auf der drehbank ausdreht oder?
grz

Beim Puch geht's nicht da hartverchromt abe Sachs hat das doch nicht, oder?
Zuletzt geändert von COD_CJ_ am Di 26. Apr 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und was ist mit der beschichtung?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, die Nicasil beschichtigun meinst du.......hmmm, jetz wird's schwierig, ab ich hab schon eins gesehen und der hat's auch geschaft bei einem HG. Das werde ich noch anschauen wie ich das lösen will.Puch Maxi S/N hat geschrieben:und was ist mit der beschichtung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich dich wäre würde ich grad einen nehmen, der einen kürzeren abstand von bolzen bis Boden hat, dann hast du die gleiche wirkung wie mit ner hubplatte, und kriegst sogar noch vorverdichtung dazu...COD_CJ_ hat geschrieben:Hallo, macht es viel aus wenn ich meinen 503 Zylinder auf d=40 mm abdrehe??
Weis jemand zufällig einen passenden Kolben(mit Axe 12)??
Danke
Beispiele:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
so hab ichs auch mal gemacht, hat super funktioniert, dann ist mir ein fehler passiert...


mfg
(war grd lang am schreiben, desshalb nachträglicher komment: DAS IST EIN GRAUGUSSZYLINDER; DARAUF HAT ES NICHT DIE BOHNE EINER BESCHICHTUNG!!!!)
sofern es nicht ein breitwand ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also es geht nicht darum ob der zylinder beschichtet ist oder nicht denn ausdrehen kann man beide mit dem richtigen werkzeug. nur muss man alu zylinder nachher wieder beschichten. das problem sehe ich eher darin das du auf dem drehbank mühe mit der rundheit und zylindrizität bekommen könntest.
grz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haha..°lüfterrad°...Dank,danke,danke!!addy33 hat geschrieben:Wenn ich dich wäre würde ich grad einen nehmen, der einen kürzeren abstand von bolzen bis Boden hat, dann hast du die gleiche wirkung wie mit ner hubplatte, und kriegst sogar noch vorverdichtung dazu...COD_CJ_ hat geschrieben:Hallo, macht es viel aus wenn ich meinen 503 Zylinder auf d=40 mm abdrehe??
Weis jemand zufällig einen passenden Kolben(mit Axe 12)??
Danke
Beispiele:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
so hab ichs auch mal gemacht, hat super funktioniert, dann ist mir ein fehler passiert...vergiss niehmals das lüfterrad zu montieren...
![]()
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(war grd lang am schreiben, desshalb nachträglicher komment: DAS IST EIN GRAUGUSSZYLINDER; DARAUF HAT ES NICHT DIE BOHNE EINER BESCHICHTUNG!!!!)
sofern es nicht ein breitwand ist


Aber wen der Kolben kürzer ist hat es doch eher weniger Vv, oder wie meinst du das?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein...
denk dir den kolben, und versetz den bolzen um ein paar milimeter nach oben, dann wird das kurbelvolumen kleiner,klar du musst den Zyli oben noch abdrehen, um kein kompressionverlust zu haben, aber da du ihn eh auf ner drehbank hast kein thema
dann sollte es eig. funtionieren
bei mir hat es das auf jedenfall und die halterungen kann man behalten, wenn man noch einen machen will
mfg
denk dir den kolben, und versetz den bolzen um ein paar milimeter nach oben, dann wird das kurbelvolumen kleiner,klar du musst den Zyli oben noch abdrehen, um kein kompressionverlust zu haben, aber da du ihn eh auf ner drehbank hast kein thema
nene, kleine vorrichtung mchen, wo man den zylinder raufschrauben kann, mit bubbi-taster ausrichten und ausdrehen, jedoch, wenn man soviel wegdrehen will, sollte man sich nicht nach dem innendurchmesser richten, sondern dem unten, aussen, der ins geäuse eingeschobem wird, mann muss jedoch noch zusätzlich einen ring drehen, der grad so knapp dort drüber geht, damit sich der Zyli dort nicht rausdrücken lässt.sachsfreak hat geschrieben:also es geht nicht darum ob der zylinder beschichtet ist oder nicht denn ausdrehen kann man beide mit dem richtigen werkzeug. nur muss man alu zylinder nachher wieder beschichten. das problem sehe ich eher darin das du auf dem drehbank mühe mit der rundheit und zylindrizität bekommen könntest.
grz
dann sollte es eig. funtionieren

bei mir hat es das auf jedenfall und die halterungen kann man behalten, wenn man noch einen machen will

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das problem der rundheits und zylindrizitätsabweichung liegt nicht in der aufspannung sondern an der maschine. oder warum meinnst du drehen alle die zylinder mit dem ausdrehkopf aus? (ja auch 1 zylinder)
grz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber die zylindrizitätsabweichung lässt sich bei allen maschinen einstellen. 

- sachsfreak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja das weiss ich auch. aber willst du wirklich für einen zylinder extra noch die maschine ausrichten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jagut, je nachdem wie wichtig das einem ist, aber es ist sowiso nicht sooo eine grosse sache, klar, wenn man viel arbeit zu erledigen hat, hat man keine zeit aber ich habe damals meinen lehrmeister gefragt, er sagte, ok, benütze er als ausbildungsvorwad 
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie muss ich dieses schutzblech montieren?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... uch-S.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... uch-S.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
anschweissen ? ist komisch
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie heisst dieser Mech der, noch die alten Magura Schaltdrehgriffe hat? Er hat die Griffe auch noch in cremeweiss für die ganz alten Sachs. Hat auch einen onlieshop, wurde hier auch schon gepostet. Er hat auch sonst noch raritäten für oldtimer. Ich glaube er ist irgenwo in der ostschweiz.
Zuletzt geändert von x30 am Di 26. Apr 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false;x30 hat geschrieben:Wie heisst dieser Mech der, noch die alten Magura Schaltdrehgriffe hat? Er hat die Griffe auch noch in cremeweiss für die ganz alten Sachs. Hat auch einen onlieshop, wurde hier auch schon gepostet. Er hat auch sonst noch raritäten für oldtimer.
evtl. der ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein sorry den kenne ichPony_503_GT hat geschrieben:http://www.puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false;x30 hat geschrieben:Wie heisst dieser Mech der, noch die alten Magura Schaltdrehgriffe hat? Er hat die Griffe auch noch in cremeweiss für die ganz alten Sachs. Hat auch einen onlieshop, wurde hier auch schon gepostet. Er hat auch sonst noch raritäten für oldtimer.
evtl. der ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der hier hat sonst noch die gesuchte ,,creme'' Ware
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53" onclick="window.open(this.href);return false;
