Legal oder nicht?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling
Legal oder nicht?

Beitrag von KeineAhnung »

1.höherlegungssatz beim roller in der schweiz legal?wenn nicht was ist die busse?2.Neon am roller auch in der schweiz im stand legal?wenn nicht was ist die busse?3.leuchtende Ventilkappen in der schweiz legal?wenn nicht was die busse?danke für die hilfe

Ich werde mir ein Speedfight 3 kaufen
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Legal oder nicht?

Beitrag von John Deere »

Alles nicht erlaubt!
Busse weiss ich nicht.
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Ich habe immer gemeint das das Neon einfach nicht an sein darf wärend der fahrt....Danke =)
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Jede zusätzliche Beleuchtung ist nicht gestattet.

Gruss
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Ja beleuchtung aber wenn sie gar nicht LEUCHTET?
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

KeineAhnung hat geschrieben:Ja beleuchtung aber wenn sie gar nicht LEUCHTET?
Was hasst du dann davon ?
Bild
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Das ich es anschalten kann wenn ich bei uns im Dorf bin und wenn ich mal in die Stadt gehe es mit Knopfdruck wieder abstellen kann...?Ich bitte nur leute die wirklich eine Ahnung haben mir auskunft zu geben...Trotzdem vielen Danke...mfg
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von HM Racing »

KeineAhnung hat geschrieben:Das ich es anschalten kann wenn ich bei uns im Dorf bin und wenn ich mal in die Stadt gehe es mit Knopfdruck wieder abstellen kann...?Ich bitte nur leute die wirklich eine Ahnung haben mir auskunft zu geben...Trotzdem vielen Danke...mfg
soviel ich weiss sind neons während den fahren ilegal aber im stand dürfen sie dir nichts sagen wenn man damit keine autofahrer ablenkt blendet...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

KeineAhnung hat geschrieben:Das ich es anschalten kann wenn ich bei uns im Dorf bin und wenn ich mal in die Stadt gehe es mit Knopfdruck wieder abstellen kann...?Ich bitte nur leute die wirklich eine Ahnung haben mir auskunft zu geben...Trotzdem vielen Danke...mfg
Wenn du schreibst, dass die Beleuchtung gar nicht leuchten soll, was soll ich dann davon halten ?!?

Ausserdem wurde dir schon gesagt dass es nicht Legal ist, was willst du dann noch hören ?

Und du bist hier der, der keine Ahnung hat......
Bild
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Wenn ich Ahnung hätte würde ich hier nicht nach fragen das ist klar was aber zB. mir noch nicht klar ist ist ob mann Neons am Roller haben darf wenn sie abgestellt sind...

Er sagt zB. etwas anderes.

HM Racing

soviel ich weiss sind neons während den fahren ilegal aber im stand dürfen sie dir nichts sagen wenn man damit keine autofahrer ablenkt blendet...
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

KeineAhnung hat geschrieben:Wenn ich Ahnung hätte würde ich hier nicht nach fragen das ist klar was aber zB. mir noch nicht klar ist ist ob mann Neons am Roller haben darf wenn sie abgestellt sind...

Er sagt zB. etwas anderes.

HM Racing

Wenn du eine schnelle und kompetente Antwort willst, rufst du im STVA an.

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, suchst du im I-Net nach den gesetzlichen Vorgaben für Roller.

Hier wirst du wahrlscheinlich noch 10 weitere Theorien hören, ich würde aber John Deere's Antwort zustimmen.

Aber wie gesagt, am besten n'kurzes Telefonat mit dem STVA.

gruss!
Bild
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Gute Idee xD
Finde jetzt die Nummer gerade nicht kann man da sicherlich auch ne E-Mail schreiben?mfg
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

KeineAhnung hat geschrieben:Gute Idee xD
Finde jetzt die Nummer gerade nicht kann man da sicherlich auch ne E-Mail schreiben?mfg
Logisch ^^
Bild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

"Sämtliche Änderungen an der Motorelektronik, welche Leistung, Geräuschentwicklung oder Abgasverhalten des Fahrzeugs beeinflussen (so genanntes Chip-Tuning) benötigen neu eine Typengenehmigung. Wer Änderungen ohne diese Bewilligung durch das vom ASTRA beauftragte DTC (Dynamic Test Center in Vauffelin), an Motorfahrzeugen vornimmt oder öffentlich anbietet, macht sich strafbar. Diese Massnahme stellt sicher, dass Fahrzeuge auch nach einem Chip-Tuning verkehrs- und betriebssicher sind und sämtliche Vorschriften betreffend Lärm und Abgas einhalten.
Rückrufaktionen direkt durch das ASTRA (ab 1. April 2010):

Neu soll das ASTRA bei gefährlichen Mängeln an Fahrzeugen die Möglichkeit erhalten, Rückrufaktionen zu lancieren, wenn der Hersteller oder der Importeur selber untätig bleibt, weil er z.B. finanziell nicht mehr in der Lage ist, eine Rückrufaktion durchzuführen oder das Geschäft aufgegeben hat.."

wenn es legal sein sollte, musst du es eintragen lassen, den roller neu vorführen, das kostet nur geld...
mfg
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Nur soviel zum Thema:
Ist nur für Showzwecke und im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt. Solange sich aber kein Rad bewegt, ists legal. Also muss das Fahrzeug abgestellt sein und nicht fahren, sonst gilt dann Zuwiderhandlung laut Strassenverkehrsgesetz, das heisst, wenn Du parkst und der Motor nicht läuft, können Sie Dir nichts anhaben.
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von In Gods Hands »

Mich hat am Freitag die Polizei auch kontrolliert, Motor haben sie nicht bemerkt, nur die UBB. Ich habe sie aber so angeschlossen, dass wenn der Sattel zu geht ich sie nicht einschalten kann. Wenn der Sattel oben ist habe ich einfach noch einen Kickstarter bei den Amaturen. Die Polizei (KAPO SG) hat gemeint, wenn ich sie so angeschlossen habe sei es ok, falls sie mich aber mal mit eingeschalteten kontrollieren könne ich mit einer Busse bis zu 300.- rechnen. Für mich selber ist die UBB ok, aber die Ventile sind jetzt wirklich sinnlos. Ach ja, ich kann dir gerne mal ein Bild zeigen wie dein Roller aussieht wenn dein HLS bricht, kannst auch mal in Google suchen. ;)
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

kanst du ein bild reinstellen? würde mich wunder nehmen
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

okke jetzt heisst es wenn sie abgestellt sind die Neons sind sie Legal?
Diese Leuchtenden Ventile sehen extrem geil aus finde ich und ich denke das da auch nicht so eine hohe busse kommen würde...

höherlegungssatz

Kann denn der schnell brechen?Ich würde einen kaufen aus karbon extra für meinen Roller und ich denke das der schon stabil ist.mfg
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von In Gods Hands »

KeineAhnung hat geschrieben:okke jetzt heisst es wenn sie abgestellt sind die Neons sind sie Legal?
Diese Leuchtenden Ventile sehen extrem geil aus finde ich und ich denke das da auch nicht so eine hohe busse kommen würde...

höherlegungssatz

Kann denn der schnell brechen?Ich würde einen kaufen aus karbon extra für meinen Roller und ich denke das der schon stabil ist.mfg

aha, aus carbon ?
du weisst schon, die teile die bei scooterama etc erhältlich sind sind kein "echtes carbon" sondern nur im carbonlook ?
KeineAhnung
Lehrling
Lehrling

Ja weis ich...
Antworten