Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja chinc kabel hab ich schon nach hinten gezogen auf fahrer seite.
masse werde ich irgendwo bei den hintersitzen anmachen.
problem wegen steuerkabel: werde die anlage mit der PSP ansteuern.
muss mal suchen gehen wo die kabel von der batterie zum sicherungskasten gehen...
greeez
masse werde ich irgendwo bei den hintersitzen anmachen.
problem wegen steuerkabel: werde die anlage mit der PSP ansteuern.
muss mal suchen gehen wo die kabel von der batterie zum sicherungskasten gehen...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sonst entweder am Zündschloss auf Zündung nehmen wegen Steuerstrom oder beim Radioschacht das orange Kabel damit verbinden.
Verbaust Du dann eigentlich kein richtiges Radio? Eher PSP mit Musik drauf und die Lautsprecher dann vom besagten Verstärker speisen?
Verbaust Du dann eigentlich kein richtiges Radio? Eher PSP mit Musik drauf und die Lautsprecher dann vom besagten Verstärker speisen?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jop genau.
hat drum kein schacht um ein radio einzubauen :S
werde morgen mal versuchen das stromkabel einzuziehen..
hat drum kein schacht um ein radio einzubauen :S
werde morgen mal versuchen das stromkabel einzuziehen..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry für DP.
hab jetzt alles bis auf die steuerleitung drin..
beim ori "autoradio" sind hinten iso stecker.
hab im inet daten gefunden und da steht die steuerleitung sei rot/gelb.
jedoch ist bei meinem auto diese grün/blau.
bin ich total läz oder sind einfach andere farben?
wie kann ich das testen?
greeez
hab jetzt alles bis auf die steuerleitung drin..
beim ori "autoradio" sind hinten iso stecker.
hab im inet daten gefunden und da steht die steuerleitung sei rot/gelb.
jedoch ist bei meinem auto diese grün/blau.
bin ich total läz oder sind einfach andere farben?
wie kann ich das testen?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm einen Stromprüfer zur Hand, setz ihn ans besagte Kabel. Dann stellst Du das Zündschloss auf Zündung ein, dann merkst Du schnell, welches Kabel das richtige sein wird.
Meist sind es die grün/blauen, dann bei Adaptersteckern wechseln sie meist auf rot/orange.
Meist sind es die grün/blauen, dann bei Adaptersteckern wechseln sie meist auf rot/orange.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab's geschafft die sache soundet 
hab n kabel genommen auf dem dauerstrom ist.
dann einfach n kippschalter eingebaut..
danke für eure hilfe!!!

hab n kabel genommen auf dem dauerstrom ist.
dann einfach n kippschalter eingebaut..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Musst aber noch schauen, dass Du erst die PSP einschaltest und nachher den Verstärker, ansonsten gibts manchmal nen Knall beim Einschalten des Verstärkers.
Wie viele Lieder bringt man auf eine PSP? Ist doch auch Speicherabhängig.
Wie viele Lieder bringt man auf eine PSP? Ist doch auch Speicherabhängig.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Psp kannst du Speicherkarten kaufen.Zündapp Motor hat geschrieben:Musst aber noch schauen, dass Du erst die PSP einschaltest und nachher den Verstärker, ansonsten gibts manchmal nen Knall beim Einschalten des Verstärkers.
Wie viele Lieder bringt man auf eine PSP? Ist doch auch Speicherabhängig.
Edit: http://www.google.ch/search?q=psp+speic ... 40&bih=719" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab drum letztes Jahr auch eine gekauft von sachsfreak und wenn ich mal die ganze Mittelkonsole umbauen will, kommt das Radio raus und die PSP wird dort verkabelt und ein JBL Verstärker reingezogen.
Höre drum eh meist nur noch Titel vom USB Stick, daher schmeiss ich den CD und Radioteil raus.
Dann mache ich im Armaturenbrett-Mittelteil bei Lüftung alle Schalter rein statt links und rechts vom Fahrer verteilt.
Höre drum eh meist nur noch Titel vom USB Stick, daher schmeiss ich den CD und Radioteil raus.
Dann mache ich im Armaturenbrett-Mittelteil bei Lüftung alle Schalter rein statt links und rechts vom Fahrer verteilt.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach dir doch nicht soviel Arbeit.....Zündapp Motor hat geschrieben:Hab drum letztes Jahr auch eine gekauft von sachsfreak und wenn ich mal die ganze Mittelkonsole umbauen will, kommt das Radio raus und die PSP wird dort verkabelt und ein JBL Verstärker reingezogen.
Höre drum eh meist nur noch Titel vom USB Stick, daher schmeiss ich den CD und Radioteil raus.
Dann mache ich im Armaturenbrett-Mittelteil bei Lüftung alle Schalter rein statt links und rechts vom Fahrer verteilt.
Spoiler für :

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ne 8GB speicherkarte drin.
jetzt brauche ich dann noch n ladegerät und ne saubere halterung.
beifahrersitz ist nicht so geeignet^^
greeez
jetzt brauche ich dann noch n ladegerät und ne saubere halterung.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn man das Geld dazu hätte, habe ich aber nicht, darum nehme ich lieber vorhandenes und tüftle selbst was aus.Pony_503_GT hat geschrieben:
Mach dir doch nicht soviel Arbeit.....
Spoiler für :
Was die Halterung betrifft, meist gabs früher von Blaupunkt solch Schwanenhals-Halterungen für Displays oder Fernbedienungen.
Oder machst auf einer leeren Klappe die Befestigung dafür.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. was gibts einentlich so für autos mit original turbo und vergaser?
2. gibt es auch welche, die den vergaser vor dem turbo haben?
3. wie macht man das überlicherweise bei den kompressoren mit vergaser?
2. gibt es auch welche, die den vergaser vor dem turbo haben?
3. wie macht man das überlicherweise bei den kompressoren mit vergaser?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
find schon alleine mal ein auto das noch nen richtigen vergaser hatte , geschweige mit turbo.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum, die älteren autos haben doch noch ziemlich häufig einen vergaser, siehe vw golf 2 etc.
?
und es gibt leute, die vergaser autos auf turbo umrüsten und den vergaser belassen....
aber gibts das auch original etc.? siehe fragen oben
wie steht es mit den amis mit kompressor?
?
und es gibt leute, die vergaser autos auf turbo umrüsten und den vergaser belassen....
aber gibts das auch original etc.? siehe fragen oben
wie steht es mit den amis mit kompressor?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sicher gibt es das auch als Original, ist aber selten geworden. Siehe Mitsubishi Colt 1400 Turbo, die hatten noch Vergaser montiert. Habe ein Turbo Buch bei mir.
Desweiteren sind noch darunter Bentley Mulsanne Turbo, Buick Riviera Turbo, Buick Regal Sport, Chevi Corvair Monza und noch viele andere Autos.
Beim MMC Colt 1400 ist der Vergaser vor dem Turbo montiert.
Desweiteren sind noch darunter Bentley Mulsanne Turbo, Buick Riviera Turbo, Buick Regal Sport, Chevi Corvair Monza und noch viele andere Autos.
Beim MMC Colt 1400 ist der Vergaser vor dem Turbo montiert.
- sachs503/502
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
merci.
wann kam denn so die einspritzung auf?
und wird bei den kompressoren auch meistens eingespritzt?
wann kam denn so die einspritzung auf?
und wird bei den kompressoren auch meistens eingespritzt?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die ersten waren da wohl eher Porsche 911 Turbo und BMW 2002ti, die mit Einspritzung und Turbo auf dem Markt kamen, Was die Nippon (Japan)-Frktion betrifft, ist sicher Mitsubishi ein Vorreiter der Turbo Geschichte mit Starion, Lancer, Colt, Galant und Sapporo Turbos, wobei wie oben schon genannt, der Colt mit Vergaser auf den Markt kam. Das andere waren Einspritzversionen.
Kompressormotoren (Roots-Gebäse) kamen in den zwanziger Jahren im Automobilbau zum Einsatz. das waren unter anderem Bentley und auch Mercedes.
Einspritzung ohne Turbo meinst Du auch noch, wann die serienreif wurde?
Kompressormotoren (Roots-Gebäse) kamen in den zwanziger Jahren im Automobilbau zum Einsatz. das waren unter anderem Bentley und auch Mercedes.
Einspritzung ohne Turbo meinst Du auch noch, wann die serienreif wurde?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
[quote="
Kompressormotoren (Roots-Gebäse) kamen in den zwanziger Jahren im Automobilbau zum Einsatz. das waren unter anderem Bentley und auch Mercedes.
wurden die in demfall auch mit vergaser betrieben? und dann vor oder nach dem kompressor? gab es da schon ladeluftkühler?
Einspritzung ohne Turbo meinst Du auch noch, wann die serienreif wurde?
ja währe auch noch interessant...[/quote]
Kompressormotoren (Roots-Gebäse) kamen in den zwanziger Jahren im Automobilbau zum Einsatz. das waren unter anderem Bentley und auch Mercedes.
wurden die in demfall auch mit vergaser betrieben? und dann vor oder nach dem kompressor? gab es da schon ladeluftkühler?
Einspritzung ohne Turbo meinst Du auch noch, wann die serienreif wurde?
ja währe auch noch interessant...[/quote]
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kompressoren gibt es wirklich schon lange.
Ladeluftkühler kam so in den 80'er auf dem Serienmarkt erst aber in den LKW's, schon nur wegen dem beanspruchten Platz im Motorraum, danach im Auto.
Der Golf GTI (Golf I) war so der Vorreiter und seiner Zeit einer der ersten mit Einspritzung im Serienbau. War damals VW's zackigstes Vehikel und eine Antwort auf die damaligen Turbomotoren in der gleichen Klasse wie die R5 Alpine Turbo (Frontmotor) , R5 Turbo (Mittelmotor)
Klar der Vorteil vom Einspritzer war das bessere Leistungsband, nicht erst ab einer gewissen Tourenzahl explosionsartig und dann der geringere Verbrauch.
Natürlich war es vorher schon anzutreffen >> im Motorsport, Prototypen oder Kleinserien/Einzel-Konzeptionen ...
Ladeluftkühler kam so in den 80'er auf dem Serienmarkt erst aber in den LKW's, schon nur wegen dem beanspruchten Platz im Motorraum, danach im Auto.
Der Golf GTI (Golf I) war so der Vorreiter und seiner Zeit einer der ersten mit Einspritzung im Serienbau. War damals VW's zackigstes Vehikel und eine Antwort auf die damaligen Turbomotoren in der gleichen Klasse wie die R5 Alpine Turbo (Frontmotor) , R5 Turbo (Mittelmotor)
Klar der Vorteil vom Einspritzer war das bessere Leistungsband, nicht erst ab einer gewissen Tourenzahl explosionsartig und dann der geringere Verbrauch.
Natürlich war es vorher schon anzutreffen >> im Motorsport, Prototypen oder Kleinserien/Einzel-Konzeptionen ...