Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Hab was vergessen zu erwähnen, gestern beim Fahren, ist mir das Hinterlicht abgeflogen (nur die rote Abdeckung), habs erst gemerkt, als ich zuhause war xD
Ich wette, das war i.wo, als ich Bock hatte, im "Bauernland" einbisschen die Kieswege zu befahren xD
Ich wette, das war i.wo, als ich Bock hatte, im "Bauernland" einbisschen die Kieswege zu befahren xD
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Rücklich ist noch was kleines^^
Kollege verliert ganze Pedale, Vorderradachsenmuttern, Rückspiegel ja sogar ein ESD und fährt munter weiter ohne was zu bemerken ^^
Kollege verliert ganze Pedale, Vorderradachsenmuttern, Rückspiegel ja sogar ein ESD und fährt munter weiter ohne was zu bemerken ^^
ohaa xD De bini ja ni dr einzig xDD
Die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Rücklich ist noch was kleines^^
Edit: Kiddy, wieviel hattest du eigentlich für den ''Service'' bezahlt?
Zuletzt geändert von Mario am So 17. Apr 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Ur-Mitglied
Ich hab schonmal das Batteriekästchen verloren, Batterie war nur so runtergahangen..habs dann aber gemerkt ^^ aber nen ESD sollte man eig. merken xD
Service = 55.- , Rahmen lackieren = 150.- , dann gabs noch Sachen, wie Griffset, Zylikopf etc. schlussendlich hatte Kaan knappe 300.- von mir ...Pony_503_GT hat geschrieben:Die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Rücklich ist noch was kleines^^
Edit: Kiddy, wieviel hattest du eigentlich für den ''Service'' bezahlt?
-
- Ur-Mitglied
Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.
Der Service war ja keiner.....Töffli-Freak hat geschrieben:Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.

Welcher Service ? Nichts vom versprochenen wurde gemacht, ausser das er 2 Gewinde im Kupplungsdeckel neu geschnitten hat, da er dort die Schrauben nicht rausnehmen konnte.Töffli-Freak hat geschrieben:Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.
-
- Ur-Mitglied
Ah soo naja dann sind 55 für 2 neue Gewinde doch etwas viel..
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
Was hast du genau alles an dem Möff gemacht... (Arbeiten ect.)?
grz
grz
Sieht man doch ? 1. Bild und dann letztes^^
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
Lese da und dort, Mech und paar Usernamen vom mp.ch ...kiddy1995 hat geschrieben:Sieht man doch ? 1. Bild und dann letztes^^
Also beim mech wars für die "Kontrolle", hab das Teil zu ihm gebracht, als ich fertig war. Hat dann eben 2-3 Macken gefunden. Die habe ich behoben.
Kaan hat mir den Rahmen gemacht. Also gespritzt
und habe zusammen mit Glen die neue kw eingebaut.
Gestern noch ub,kondensator gewechselt. UB eingestellt auf 0,45mm. Und heute die Hinterbremse gemacht. Somit ist jetzt alles "vollkommen"
Kaan hat mir den Rahmen gemacht. Also gespritzt
und habe zusammen mit Glen die neue kw eingebaut.
Gestern noch ub,kondensator gewechselt. UB eingestellt auf 0,45mm. Und heute die Hinterbremse gemacht. Somit ist jetzt alles "vollkommen"
Mir reichts langsam-.- jetzt wird ein Ori Zylinder aufgetrieben und das Teil verkauf ich...
Was passiert ist ? folgendes :
Heute morgen zum Tennis spielen mitm möff ca. 8km hin gefahren. Dort ist der Parkplatz aus Kies, als ich zum stillstand kommen wollte, riss es mir das hinterrad weg, und ich fiel auf die linke Seite.
habe jedoch keine Mängel bemerkt, als ich gerade eben losfuhr, merkte ich, das ich die Gabel schreg halten muss, damit das Rad grade ist... ?? Hat jmnd. nen Plan was sich da verbogen hat ? die Achse ? Gabelholmen sehen drum ziemlich gerade aus...
Was passiert ist ? folgendes :
Heute morgen zum Tennis spielen mitm möff ca. 8km hin gefahren. Dort ist der Parkplatz aus Kies, als ich zum stillstand kommen wollte, riss es mir das hinterrad weg, und ich fiel auf die linke Seite.
habe jedoch keine Mängel bemerkt, als ich gerade eben losfuhr, merkte ich, das ich die Gabel schreg halten muss, damit das Rad grade ist... ?? Hat jmnd. nen Plan was sich da verbogen hat ? die Achse ? Gabelholmen sehen drum ziemlich gerade aus...
-
- Ur-Mitglied
Also bist du ausgerutscht oder ist das Hinterrad rausgefallen? Oo
Sind die Holme wirklich ganz gerade? Hat das Rad iwie Spiel oder macht etwas Geräusche wenn du dran drehst?
Sind die Holme wirklich ganz gerade? Hat das Rad iwie Spiel oder macht etwas Geräusche wenn du dran drehst?
Bin ausgerutscht. Vorderbremse gezogen (einbisschen zu ruckartig), dann hinten weggerutscht und links aufs Bein geflogen =D
Holmen sind vom Auge her eig. sehr gerade. Das Rad mache keine Geräusche wenn ich es von Hand drehe.
Holmen sind vom Auge her eig. sehr gerade. Das Rad mache keine Geräusche wenn ich es von Hand drehe.
-
- Ur-Mitglied
Ists sehr fest schräg? Mach sonst mal Pics.
es geht.
Hab was gefunden, kann man das Rad so richten :
Oben die 3 Muttern lösen (Holmen+Steuerrohr), und unten bei der Achse die Muttern lösen, dann Rad zwischen den Beinen einklemmen, und gerade hintun ? So ungefähr wie beim Velo/trottinet ?^^
Hab was gefunden, kann man das Rad so richten :
Oben die 3 Muttern lösen (Holmen+Steuerrohr), und unten bei der Achse die Muttern lösen, dann Rad zwischen den Beinen einklemmen, und gerade hintun ? So ungefähr wie beim Velo/trottinet ?^^
-
- Ur-Mitglied
Jo kannst es probieren kA obs geht.