Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
Pushhhhhhhhhh
http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lmgtfy.com/?q=mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/108657" onclick="window.open(this.href);return false;
schei**e xD

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Re: Der dumme Fragen Thread
Jaa klaar, bei mir machts s mändli, hab keine chance, aber mit dem bremsen schüttelt es mich oder dreht durch oder würgt es ab,....gluglu81 hat geschrieben:und wenn dus nicht verstehst muss ich es dir eben 10´000 mal erklären?
GENAU![]()
setz dich aufs mofa, stell die füsse VOR die pedale auf den boden, stemm dich dagegen und gib vollgas (nicht bremsen!), beim gänger lässt du einfach langsam die kupplung kommen. zieht dich das mofa davon hats genug kraft.
klar ist das vom fahrergewicht abhängig, relative frage = relative antwort

Nothing beats an Astronaut
Re: Der dumme Fragen Thread
welche Düse soll ich nehmen??????????????????
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Re: Der dumme Fragen Thread
Hallo kann mal jemand meine Frage beantworten
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Re: Der dumme Fragen Thread
Das kann man nicht sagen!padi48 hat geschrieben:Hallo kann mal jemand meine Frage beantworten
Und frag nicht ständig !

- gluglu81
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Re: Der dumme Fragen Thread
da hat er absolut recht.
wie soll man dir eine Düsengrösse genau voraussagen können wenn werksmässig toleranzen vorhanden sind welche immer +/-2bis4 düsengrössen ausmachen können?
bei nem Rennsatz ist das noch schwieriger und grenzt schon fast an hellseherei.
...ohne exakt das gleiche Setup schlichtweg nicht möglich auch nur annähernd zu beantworten.
die frage ist eher, wie du selber in der Lage bist dies zu beurteilen
Putz mal deine Kerze sauber, fahr ein paar runden bis der motor schön warm ist und sicher korrekt verbrennt (ohne choke usw) und dann kontrollier das kerzenbild.
irgendwo hats sogar ne tabelle im forum, sonst hilft google da mit bildern ebenfalls gerne
...ansonsten mach n foto (ohne wackeln in guter qualität) und stells online zur beurteilung.
wie soll man dir eine Düsengrösse genau voraussagen können wenn werksmässig toleranzen vorhanden sind welche immer +/-2bis4 düsengrössen ausmachen können?
bei nem Rennsatz ist das noch schwieriger und grenzt schon fast an hellseherei.
...ohne exakt das gleiche Setup schlichtweg nicht möglich auch nur annähernd zu beantworten.
die frage ist eher, wie du selber in der Lage bist dies zu beurteilen

Putz mal deine Kerze sauber, fahr ein paar runden bis der motor schön warm ist und sicher korrekt verbrennt (ohne choke usw) und dann kontrollier das kerzenbild.
irgendwo hats sogar ne tabelle im forum, sonst hilft google da mit bildern ebenfalls gerne

...ansonsten mach n foto (ohne wackeln in guter qualität) und stells online zur beurteilung.
Re: Der dumme Fragen Thread
ok und das problem mit dem Choke
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Re: Der dumme Fragen Thread
liegt wie gesagt auch an der Düse..
denkst du es flickt sich selber wenn du alles 2 mal Fragst und jede Antwort 2 mal hören willst??
denkst du es flickt sich selber wenn du alles 2 mal Fragst und jede Antwort 2 mal hören willst??
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Re: Der dumme Fragen Thread
hab mal ne frage:
Ich habe eine EBR Gabel für das Piaggio Ciao und ein motocross lenker. Mein kolleg hat auch eine EBR aber mit einem Z Lenker. Und bei ihm siehts viel viel besser aus. Aber als ich einmal auf seinem ciao fuhr, fand ich es EXTREM unangenehm, weil der Z lenker mit der EBR so tief ist. Meine Frage ist, ob man sich an das gewöhnt? Denn fast alle die eine EBR haben, haben einen z oder m lenker. Aber ist das nicht unangenehm? Oder ist das nur eine gewöhnungssache?
Gruss
Ich habe eine EBR Gabel für das Piaggio Ciao und ein motocross lenker. Mein kolleg hat auch eine EBR aber mit einem Z Lenker. Und bei ihm siehts viel viel besser aus. Aber als ich einmal auf seinem ciao fuhr, fand ich es EXTREM unangenehm, weil der Z lenker mit der EBR so tief ist. Meine Frage ist, ob man sich an das gewöhnt? Denn fast alle die eine EBR haben, haben einen z oder m lenker. Aber ist das nicht unangenehm? Oder ist das nur eine gewöhnungssache?
Gruss
Honda CBR500R
Re: Der dumme Fragen Thread
naja der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier, aber warum soll man unbequem umherfahren..?
Montier dir doch einen Lenkervorbau, dann ist der Lenker weiter oben. Und wenn du den Neigungswinkel des Lenkers für dich richtig einstellst, so wies im Sinne des Erfinders ist, dann wirds schon bequem kommen...
der Rest ist Geschmacksache und darüber lässt sich Stunden lang Debattieren..
Montier dir doch einen Lenkervorbau, dann ist der Lenker weiter oben. Und wenn du den Neigungswinkel des Lenkers für dich richtig einstellst, so wies im Sinne des Erfinders ist, dann wirds schon bequem kommen...
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Re: Der dumme Fragen Thread
ja ich weiss aber dann ist die lampe auch weiter oben und das sieht dann wieder schei**e aus
Honda CBR500R
Re: Der dumme Fragen Thread
Resolution hat geschrieben:ja ich weiss aber dann ist die lampe auch weiter oben und das sieht dann wieder schei**e aus
...die Lampe?
wenn du so was nimmst Lenkervorbau dann bleibt die Lampe wo sie ist...nur der Lenker geht höher
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Re: Der dumme Fragen Thread
ja das stimmt schon. aber ich finde es beim z lenker so schön wie die lampe dazwischen liegt, und wenn die lampe fast unter dem lenker liegt finde ich es auch nicht mehr so schön. Aber diese EBR Gabel ist der Grösste fehler den ich je gemacht habe: (für Ciao)
Da die gabel länger als die originale ist, berühren beide räder den boden wenn es schreg ist, und dann kippt es bei mir meist um, obwol ich den ständer gerade vom mech gemacht habe
Sie federt weniger als die originale
Ich kann viel schlechter bremsen als mit der originalen
Ich komme fast nicht um kurven mit der ebr
Und dann siehts sie meiner meinung nach gar nicht so toll aus wie ich es mir gedacht hatte.
Und auf der originalen gabel mit lenkervorbau ist der z lenker angenhm. Das kann man zwar auch bei der ebr machen doch dann finde ich es nicht mehr so schön, wenn zB. der z lenker nicht in der mitte sondern eher unterhalb ist.
Da die gabel länger als die originale ist, berühren beide räder den boden wenn es schreg ist, und dann kippt es bei mir meist um, obwol ich den ständer gerade vom mech gemacht habe
Sie federt weniger als die originale
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Ich komme fast nicht um kurven mit der ebr
Und dann siehts sie meiner meinung nach gar nicht so toll aus wie ich es mir gedacht hatte.
Und auf der originalen gabel mit lenkervorbau ist der z lenker angenhm. Das kann man zwar auch bei der ebr machen doch dann finde ich es nicht mehr so schön, wenn zB. der z lenker nicht in der mitte sondern eher unterhalb ist.
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Re: Der dumme Fragen Thread
dann montier doch wieder die originaleResolution hat geschrieben:ja das stimmt schon. aber ich finde es beim z lenker so schön wie die lampe dazwischen liegt, und wenn die lampe fast unter dem lenker liegt finde ich es auch nicht mehr so schön. Aber diese EBR Gabel ist der Grösste fehler den ich je gemacht habe: (für Ciao)
Da die gabel länger als die originale ist, berühren beide räder den boden wenn es schreg ist, und dann kippt es bei mir meist um, obwol ich den ständer gerade vom mech gemacht habe
Sie federt weniger als die originale
Ich kann viel schlechter bremsen als mit der originalen
Ich komme fast nicht um kurven mit der ebr
Und dann siehts sie meiner meinung nach gar nicht so toll aus wie ich es mir gedacht hatte.
Und auf der originalen gabel mit lenkervorbau ist der z lenker angenhm. Das kann man zwar auch bei der ebr machen doch dann finde ich es nicht mehr so schön, wenn zB. der z lenker nicht in der mitte sondern eher unterhalb ist.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Hallo
ich hab einen schönen Puch X30 und der zieht nicht richtig.Ist alles so wie im Handbuch beschrieben eingestellt.
Anlassen kein Problem und geradeaus läuft er sicher 37 km, aber wenns nur ganz wenig bergauf geht sackt er zusammen und ich muss den ersten Gang nehmen.Der Mech der ihn abnimmt hasst mich und sagt es sei ein altes Töffli und das laufe einfach nicht besser.Denke der will mir das Ding nur abluchsen.Weiss wer Rat?
48 Düse,
Nadel auf der 2 Raste
und Reduktion im Luftfilter. 
ich hab einen schönen Puch X30 und der zieht nicht richtig.Ist alles so wie im Handbuch beschrieben eingestellt.
Anlassen kein Problem und geradeaus läuft er sicher 37 km, aber wenns nur ganz wenig bergauf geht sackt er zusammen und ich muss den ersten Gang nehmen.Der Mech der ihn abnimmt hasst mich und sagt es sei ein altes Töffli und das laufe einfach nicht besser.Denke der will mir das Ding nur abluchsen.Weiss wer Rat?
48 Düse,



Was ist schon normal?
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- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
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Re: Der dumme Fragen Thread
Hab da auch mal ne dumme Frage.. wofür ist der Deko bei den Sachs eigentlich genau? Mal liest man zum abstellen, mal zum besseren Starten.. wofür ist er jetzt wirklich?
Re: Der dumme Fragen Thread
Ich nehme mal an da es DeKompressor, Kompression verringern heisst, dass er zum Abstellen ist.Töffli-Freak hat geschrieben:Hab da auch mal ne dumme Frage.. wofür ist der Deko bei den Sachs eigentlich genau? Mal liest man zum abstellen, mal zum besseren Starten.. wofür ist er jetzt wirklich?

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Re: Der dumme Fragen Thread
Ja davon geh ich eben auch aus, also mein Sachs stellt auch ab wenn ich den zieh, ist ja auch logisch. Aber wieso es besser starten sollte check ich eben nicht ganz..