Tomos - vollsynthetisches Problem
Moderator: MOD auf Probe
Tomos - vollsynthetisches Problem
Als ich mir meine Tomos Fun Sport'R gekauft habe hat mir der verkäufer noch 1l vollsynthetisches 2 takt öl mitgegeben. Nun war es das erste mal soweit das ich öl nachfüllen musste und stellete fest das die Tomos eigentlich halbsynthetisches braucht. Ich war ein bisschen verunsichert ob ich trotzdem nachfüllen sollte, also ging ich ins internet, wo stand dass man problemlos verschiedene ölsorten mischen kann. Also tat ich es. Ausversehen füllte ich sehr viel rein das es fast rauslaufte. als ich dann fuhr fiel mir auf, dass die Öl Kontroll Lampe immerfort leuchtet. Bevor ich Öl nachgeschüttet habe leuchtete die nur auf wenn ich nach oben fuhr und somit das Mofa kein Öl mehr bekam. Abewr fahren tut das töffli nur ein bisschen langsamer als sonst. Nun die frage: Was soll ich tun? Soll ich das Öl ablassen, mir halbsynthetisches kaufen gehen und auffüllen? Oder wohl diese Öl Kontroll leuchte nicht beachten und unbekümmert weiterfahren?
Immer mehr Rentner verschwinden aus dem Internet, da sie "alt" und "entf" gleichzeitig drücken.
Re: Tomos - vollsynthetisches Problem
brigns zum mech, da hat der sensor nen wackel, wirst merken das du mehr beim mech stehst als du fahren kannst

-
- Ur-Mitglied
xD der letzte Satz war gut
schau mal obs irgendwie einen Sensor oder Schwimmer oder was ähnliches drin hat und schau ob der noch funzt. Sonst kontrollier ob der Motor überhaupt Öl bekommt, wenn ja fahr einfach weiter wird schon nix passieren. Falls du noch Garantie hast geh sicher zum Mech. Sobald du was selbst dran machst hast du keine Garantie mehr.

schau mal obs irgendwie einen Sensor oder Schwimmer oder was ähnliches drin hat und schau ob der noch funzt. Sonst kontrollier ob der Motor überhaupt Öl bekommt, wenn ja fahr einfach weiter wird schon nix passieren. Falls du noch Garantie hast geh sicher zum Mech. Sobald du was selbst dran machst hast du keine Garantie mehr.
Nie Vollsynthetisches Öl verwenden. Nur teilsynthetisches für Fun Sport, langt vollkommen und ist obendrauf eine abzocke
Meine Harley:
Tomos FunSport
Tomos FunSport
Hatte auch mal nen fubsport, hatte das 2mal in der selben woche, wird warscheinlich am sensor liegen, oder an der gemischzubereitung da die auch zu Auselsezern tendiert, wir's schon sehen der wird bald vom funsport zum funkiller 

AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159