Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist der Unterschied vom Kolbenklemmer zum Kolbenfresser? wie holt man sich das? Also was ist die Ursache zum Kolbenklemmer/Kolbefresser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein kolbenklemmer ist meist die folge eines kolbenfressers...
einen Kolbenfresser gibts immer bei ungenügender schmierung.
zb. falsch bedüst, verstopfter auspuff (heisse abgase werden in den brennraum zurückgedrückt)...
einen Kolbenfresser gibts immer bei ungenügender schmierung.
zb. falsch bedüst, verstopfter auspuff (heisse abgase werden in den brennraum zurückgedrückt)...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
uns was passiert genau?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zu wenig schmierung für dazu das der kolben im zylinder reibt.
je nach ursache kann dies sehr schnell passieren und nur einen kurzzeitigen klemmer verursachen.
natürlich ist sowas nie gut, es kann aber durchaus sein dass nach dem abkühlen und beseitigen der Ursache (zb. verstopfter auspuff) der zylinder und kolben weiter seinen dienst tut.
beim reiben werden die "hohnkanäle" (keinen ahnung wie dinger wirklich heissen) in denen der schmierfilm "sitzt" abgerieben.
irgendwann ist die Laufbahn blank und der schmierfilm ungenügend, folglich reibts noch mehr bis sich irgendwann sogar der kolben im zylinder komplett fest frist.
da ist dann nichts mehr zu machen.
zylinder mit einer büchse können ausgebohrt und neu gehont werden (auf übermass).
bei aluzylinder (zb. airsal) ist die laufbahn mit nikasil beschichtet. wenn sich diese ablöst (abreibt) ists aus die maus und neu beschichten lohnt in 99% der fälle nicht weil ein neuer zylindersatz günstiger kommt.
je nach ursache kann dies sehr schnell passieren und nur einen kurzzeitigen klemmer verursachen.
natürlich ist sowas nie gut, es kann aber durchaus sein dass nach dem abkühlen und beseitigen der Ursache (zb. verstopfter auspuff) der zylinder und kolben weiter seinen dienst tut.
beim reiben werden die "hohnkanäle" (keinen ahnung wie dinger wirklich heissen) in denen der schmierfilm "sitzt" abgerieben.
irgendwann ist die Laufbahn blank und der schmierfilm ungenügend, folglich reibts noch mehr bis sich irgendwann sogar der kolben im zylinder komplett fest frist.
da ist dann nichts mehr zu machen.
zylinder mit einer büchse können ausgebohrt und neu gehont werden (auf übermass).
bei aluzylinder (zb. airsal) ist die laufbahn mit nikasil beschichtet. wenn sich diese ablöst (abreibt) ists aus die maus und neu beschichten lohnt in 99% der fälle nicht weil ein neuer zylindersatz günstiger kommt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eigentlich ganz einfach, durch mangelnde Schmierung erhöht sich die Reibung, dabei erwärmt sich der Kolben / Zylinder stark, der Kolben deht sich aus und hat sozusagen keinen Platz mehr und frisst sich fest.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
im groben stimmts.
aber ganz so einfach ist es nicht immer... es gibt durchaus unterschiede.
natürlich, vieles hängt da zusammen und die abfolge ist nicht immer genau die selbe.
das resultat ist ansonsten immer das Selbe
aber ganz so einfach ist es nicht immer... es gibt durchaus unterschiede.
natürlich, vieles hängt da zusammen und die abfolge ist nicht immer genau die selbe.
das resultat ist ansonsten immer das Selbe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auch wenn das laufspeil nicht mehr stimmt oder wenn der zylinder ausgelutscht ist..
falsch einbauen der bolzensicherungen..
fremdkörper im brennstoff..
gibt 1000 ursachen O.o
EDIT:
würde mal sagen bei nem billigen töffli zylinder lohnt es sich nicht
falsch einbauen der bolzensicherungen..
fremdkörper im brennstoff..
gibt 1000 ursachen O.o
EDIT:
wieso macht man es trotzdem? xDgluglu81 hat geschrieben: zylinder mit einer büchse können ausgebohrt und neu gehont werden (auf übermass).
bei aluzylinder (zb. airsal) ist die laufbahn mit nikasil beschichtet. wenn sich diese ablöst (abreibt) ists aus die maus und neu beschichten lohnt in 99% der fälle nicht weil ein neuer zylindersatz günstiger kommt.
würde mal sagen bei nem billigen töffli zylinder lohnt es sich nicht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wir hatten ja vor kurzem diese keramik kolben, die würden auf die beschichtung draufpfeifen ^^ wäre doch machbar

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja nur weisst du auch was so n keramikkolben kostet? und einen einzigen kannst du kaum machen lassen mindestlosgrösse 100 stück
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi, bin mir gerade am überlegen welchen Vergaser ich nehmen soll:
Den hier möchte ich eigendlich:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -19mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört sich gut an, möchte den hier weil er etwas praktischer ist und ich nicht immer Schräubelen muss.
Der müsste doch ohne Probleme auf die Akoastutze passen oder?
Den hier möchte ich eigendlich:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -19mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört sich gut an, möchte den hier weil er etwas praktischer ist und ich nicht immer Schräubelen muss.
Der müsste doch ohne Probleme auf die Akoastutze passen oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne passt nicht , ist einer für anschluss am gummi , müsstest dir was einfallen lassen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bist du dir sicher? Habe das schon ein paar mal gesehen, ich dachte wenn ich diese Büchse rausnehme sollte es gehen?puchlover hat geschrieben:ne passt nicht , ist einer für anschluss am gummi , müsstest dir was einfallen lassen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne der schwarze ist für die gummi ansaugstuzen von 50er bike's und rollern.
evtl. gehts wenn du dir nen gummi oder sowas machst aber ist wohl zu kompliziert.
würde den grauen phbg nehmen und nach ner schwimmerkammer ausschau halten
oben der verschluss ist so oder so nicht das wahre
evtl. gehts wenn du dir nen gummi oder sowas machst aber ist wohl zu kompliziert.
würde den grauen phbg nehmen und nach ner schwimmerkammer ausschau halten
oben der verschluss ist so oder so nicht das wahre
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
???puchlover hat geschrieben:ne der schwarze ist für die gummi ansaugstuzen von 50er bike's und rollern.
evtl. gehts wenn du dir nen gummi oder sowas machst aber ist wohl zu kompliziert.
würde den grauen phbg nehmen und nach ner schwimmerkammer ausschau halten
oben der verschluss ist so oder so nicht das wahre
find ich jetzt schei**e, hätte optisch voll gepasst!
Also dann einfach den normalen 19/19:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -19mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und der sollte auf die Akoa stutze passen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kannst ihn ja auch schwarz lackieren..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-.-, It's not the Same...
Ne es hört sich so Praktisch an, aber auf den normal passt die Akoastutze doch?
Ne es hört sich so Praktisch an, aber auf den normal passt die Akoastutze doch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meine fresse, optik? egal deine kohle
kauf nen neuen phbg (der im link) und den metall deckel mit schraube (25.- extra)
kauf nen neuen phbg (der im link) und den metall deckel mit schraube (25.- extra)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum nicht? Schwarz ist schwarz..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, merci vell mal!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
HAllo, ich habe ein grosses Problem::
Mein Sachs läuft recht gut mit verdammter kraft aber plözlich bekommt er wie alle 2 sekunden und noch häufiger kein benzin mehr, stellt ab und das als würde ich jede sekunde die zündung abstellen!!es dreht hoch..runter, hoch, runter etc.!! Was könnte das sein?? Danke
Mein Sachs läuft recht gut mit verdammter kraft aber plözlich bekommt er wie alle 2 sekunden und noch häufiger kein benzin mehr, stellt ab und das als würde ich jede sekunde die zündung abstellen!!es dreht hoch..runter, hoch, runter etc.!! Was könnte das sein?? Danke
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