original zylinder tuning
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
ich habe meinen zilinder weggenommen und gabe gesehen das ich einen kleeblat schliff habe habe aber nichts davon gewusst
jetzt wollte ich fragen wenn ich einen neuen original kolben kaufe ob ich dann auch wieder mehr kompression hätte
und beim ziliner feilen komme ich nicht ganz draus mit einlass und ausslas schleifen.
jetzt wollte ich fragen wenn ich einen neuen original kolben kaufe ob ich dann auch wieder mehr kompression hätte
und beim ziliner feilen komme ich nicht ganz draus mit einlass und ausslas schleifen.
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
hast dan mehr kraft wen du einen ori rein machst.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD

Sommer zeit ist Mofa zeitxD
-
- Ur-Mitglied
Re: original tilinder tuning
Kompression wirst du danach mehr haben, wird aber wahrscheinlich trotzdem schlechter laufen.
Einlass und Auslass schleift man jeweils richtung UT bzw. richtung OT damit das Gemisch früher einströmen und die Abgase früher ausströmen können, zudem feilt man noch in die Breite, damit mehr durchströmen kann.
Einlass und Auslass schleift man jeweils richtung UT bzw. richtung OT damit das Gemisch früher einströmen und die Abgase früher ausströmen können, zudem feilt man noch in die Breite, damit mehr durchströmen kann.
-
- Mitglied
also der kolben ist geschliffen aber es färht knappe 30 km/h
und was heisst UT und OT???
und was heisst UT und OT???
- hinweishippie
- Dauerposter
Re: original zylinder tuning
OT ist der obere Totpunkt, also bei der Zündkerze, UT ist der untere Totpunkt beim Getriebe.
Den Einlass schleift man Richtung UT, und in die Breite. Den Auslass Richtung OT und in die Breite.
Aber immer nur wenig, nicht übertreiben.
Den Einlass schleift man Richtung UT, und in die Breite. Den Auslass Richtung OT und in die Breite.
Aber immer nur wenig, nicht übertreiben.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
-
- Mitglied
okey merci und was denkt ihr würde ich wieder kraft habe wenn ich einen original Kolben rein mache ??? und würde es dann noch etwas bringen wenn ich den ein und auslass feile ???
- hinweishippie
- Dauerposter
Wenn der Kolben gut gefeilt ist könntest du ihn auch drin lassen und den Zylinderkopf planen, dadurch hast du dann auch wider mehr Kompression.
Aber wenn das Mofa mit bearbeitetem Kolben nur 30 fährt ist er entweder nicht gut bearbeitet oder das Mofa ist nicht richtig abgestimmt. Ich würde das einmal überprüfen.
Ansonsten bringt das ganze bearbeiten nichts
Aber wenn das Mofa mit bearbeitetem Kolben nur 30 fährt ist er entweder nicht gut bearbeitet oder das Mofa ist nicht richtig abgestimmt. Ich würde das einmal überprüfen.
Ansonsten bringt das ganze bearbeiten nichts

- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
also am kolben würde ich grundsätzlich nicht machen. wenn dann hubplatte und zylinder abdrehen evtl. auch brennraum noch etwas anpassen. eben das meinte ich: muss die plombe raus?
so viel zum thema high-end...
grz

grz
- hinweishippie
- Dauerposter
Aber wenn der Kolben schon bearbeitet ist würde ich es zuerst mit dem versuchen, ihn ersetzten und den Rest bearbeiten kann man immer noch.sachsfreak hat geschrieben:also am kolben würde ich grundsätzlich nicht machen. wenn dann hubplatte und zylinder abdrehen evtl. auch brennraum noch etwas anpassen. eben das meinte ich: muss die plombe raus?so viel zum thema high-end...
grz
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
@ Sachsfreak ich glaube das war der falsche Thread 

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
-
- Mitglied
wieviel kostet so ein occ. Kolben ???
- veluxdeluxe
- Mitglied
wennschon würde ich einen neuen kaufen. die kosten glaube ich so um die 60.-. Lg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
-
- Mitglied
ok merci
und gann man den bolzen eifach mit einem hamer und einer grossen schraufe herauschschlagen oder braucht es spezial werkzeug ???
und gann man den bolzen eifach mit einem hamer und einer grossen schraufe herauschschlagen oder braucht es spezial werkzeug ???
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Gehen tuts schon, aber bastel dir doch das Spezialwerkzeug selber, gibt glaube ich einen Fred von Sachs 502
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- veluxdeluxe
- Mitglied
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t ... ug#p147033" onclick="window.open(this.href);return false; LgZylinderhuhn hat geschrieben:Gehen tuts schon, aber bastel dir doch das Spezialwerkzeug selber, gibt glaube ich einen Fred von Sachs 502
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- Natur Junkee
- Forum Bewohner
Manchmal kann man ihn auch einfach heraus drücken ohne zu schlagen, sonst einfach vorsichtig.
Mach doch mal ein Pic vom Kolben
, also auch von der Seite her
Mach doch mal ein Pic vom Kolben

-
- Mitglied
okee merci
- veluxdeluxe
- Mitglied
bei den einen kolben geht der bolzen sogar nur auf eine seite raus, egal wie fast man draufschlägt etc. ( zb. beim italkit) Lg