neues vom v2 Project
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: neues vom v2 Project
Warum machst du denn nicht weiter? Motivationsgründe oder was?
Ist echt schade, denn es würde, wenn halt auch ohne Kompressor, sicher funktionieren
Schmeiss es auf keinen Fall fort!
Gruss
PS: Wie heissen die Lieder in den ersten beiden Vid's? :p
Ist echt schade, denn es würde, wenn halt auch ohne Kompressor, sicher funktionieren

Schmeiss es auf keinen Fall fort!
Gruss
PS: Wie heissen die Lieder in den ersten beiden Vid's? :p
- kolbenfresser
- Mofagott
link zum vid geht bei mir nicht!
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
addy33 hat geschrieben:geil... hast du das problem mit dem kompressor gelöst?
ich werde ihn umgehen und ohne laufen lassen.
das erste heisst Capture von Gangstarr-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:PS: Wie heissen die Lieder in den ersten beiden Vid's? :p
das zweite heisst Ancients von Loxy
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
wenn du doch noch lust hast den Kompressor draufzubehalten (was ich sehr befürworten würde), es würde besser gehen wenn du ihn per variomatik + fliekraftkupplung anschliesstHalogen hat geschrieben:addy33 hat geschrieben:geil... hast du das problem mit dem kompressor gelöst?
ich werde ihn umgehen und ohne laufen lassen.
das erste heisst Capture von Gangstarr-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:PS: Wie heissen die Lieder in den ersten beiden Vid's? :p
das zweite heisst Ancients von Loxy
ist aber sonst auch ein gutes projekt, geht sicher ab wie nichts
PS: frage... hast du die motoren parallel oder 180° verschoben draufgetan, wenn sie 180° verschoben sind kriegst du mehr drehzahlen, wenn sie parallel laufen, hast du vielmehr drehmoment...
MfG
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Müssen ja parallel sein...Sonst musst du 2 Vergaser haben...
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Ist sogar noch besser vom Vergaser her wenn sie verschoben sind, dann saugen nicht 2 gleichzeitig, dann würds wohl eher 2 Vergaser brauchen.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Mann musst du aber das Einlass system komplett ändern,stichwort Gasschwingungen.
AdreNaLiin JunKii
nein, er muss nur di ansauglänge ändern, der rest ist sogar strömungsfördernd...
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Verluste der "Aufladung" wirst du aber immer haben!Strömungsfördernd,wie darf ich das verstehen?addy33 hat geschrieben:nein, er muss nur di ansauglänge ändern, der rest ist sogar strömungsfördernd...
AdreNaLiin JunKii
da es keine unterbrüche, oder kürzere, im vergaser gibt, das heisst, dass die strömung nicht hinten aus dem vergaser gedrückt wird, wenn die membrane zumacht, sondern auf die andere seite zum anderen motor drückt/saugt
hoffe konnte genug gut erklären
mfg
mfg
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Eben,gerade darum hast du keinen (nur sehr geringen)Aufladungseffekt!Das ist Lesitungstechnisch seehr schlecht!Auch werden die Membranen schneller anfangen zu flattern!addy33 hat geschrieben:da es keine unterbrüche, oder kürzere, im vergaser gibt, das heisst, dass die strömung nicht hinten aus dem vergaser gedrückt wird, wenn die membrane zumacht, sondern auf die andere seite zum anderen motor drückt/saugt
mfg
AdreNaLiin JunKii
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Eben,gerade darum hast du keinen (nur sehr geringen)Aufladungseffekt!Das ist Lesitungstechnisch seehr schlecht!Auch werden die Membranen schneller anfangen zu flattern!addy33 hat geschrieben:da es keine unterbrüche, oder kürzere, im vergaser gibt, das heisst, dass die strömung nicht hinten aus dem vergaser gedrückt wird, wenn die membrane zumacht, sondern auf die andere seite zum anderen motor drückt/saugt
mfg
irgendwie kapier ich nicht was du meinst...
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Beschäftig dich noch einmal mit einlass Schwingungen!Ohne sie würde man nie viel Leistung aus 2 taktern bringen!Denn bis sich die Gassäule in Bewegung gesetzt hätte wäre der einlass schon wieder verschlossen.(Membrane und Schlitzer!Resodrehzahl sagt dir schon was oder?
AdreNaLiin JunKii
jajaja, logisch kenn ich
, aber beim vergaser ist die gasseule ja länger in bewegung wenn abwechslungsweise gesaugt wird, dann ist nur der teil des stutzen nach der verzweigung den schwingungen ausgesetzt, aber, da masse träge ist, kommt das benzin schneller wieder in bewegung...
oder reden wir aneinander vorbei?
mfg

mfg
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Nee,wenn der eine schliesst bewegt sich die Gassäule wieder rückwärts wenn der andere öffnet!Oder sie müssen sehr schnell(fast gleichzeitig) öffnen!addy33 hat geschrieben:jajaja, logisch kenn ich, aber beim vergaser ist die gasseule ja länger in bewegung wenn abwechslungsweise gesaugt wird, dann ist nur der teil des stutzen nach der verzweigung den schwingungen ausgesetzt, aber, da masse träge ist, kommt das benzin schneller wieder in bewegung...
mfg
AdreNaLiin JunKii
bin ich nicht ganz einverstanden, mit dieser meinung, sonst würde ja ein unterdruck im ansaug entstehen... die gasseule bleibt stehen, oder bewegt sich minim, ich finde er solls so machen, das sollte funktionieren, wenn nicht müsste ich nochmal nachforschen...
aber ich denke das leuft ganz guut...
mfg
mfg
-
- Ur-Mitglied
Unterdruck hast du im Ansaugkanal (ASS) immer..
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Dann hast du das mit der Einlasschwingung nicht verstanden!(hatte auch lange!)Die Säule bewegt sich zurück,dann wieder nach vorn,(wenn die resodrehzahl erreicht wird)genau dann wenn der Einlass geöffnet ist!Und wenn im Kurbelgehäuse kein Unterdruck mehr besteht hält die Gassäule nicht einfach an,sondern schwingt weiter,das ist dann eine Art Aufladung!Von dem leben leistungsstarke 2 taktern!addy33 hat geschrieben:bin ich nicht ganz einverstanden, mit dieser meinung, sonst würde ja ein unterdruck im ansaug entstehen... die gasseule bleibt stehen, oder bewegt sich minim, ich finde er solls so machen, das sollte funktionieren, wenn nicht müsste ich nochmal nachforschen...
mfg
AdreNaLiin JunKii