Puch Maxi,lauft Bergab schlecht.....
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi,lauft Bergab schlecht.....
Hallo habe ne Frage.
Habe an meiner Puch Maxi S einen Zigarrenauspuff drann geschraubt und habe auch alles neue dichtungen reingemacht.
Einige Zeit lang lief es Berg ab sehr gut und geradeaus ca. 35-40km/h.
Aber jetzt läuft es Bergab so schnell wie vorher geradeaus und geradeaus jetzt sicher 5km/h weniger!!!
Und wollte ich fragen ob mir da jemand sagen kann,woran es liegen könnte.
mfg tallo03
Habe an meiner Puch Maxi S einen Zigarrenauspuff drann geschraubt und habe auch alles neue dichtungen reingemacht.
Einige Zeit lang lief es Berg ab sehr gut und geradeaus ca. 35-40km/h.
Aber jetzt läuft es Bergab so schnell wie vorher geradeaus und geradeaus jetzt sicher 5km/h weniger!!!
Und wollte ich fragen ob mir da jemand sagen kann,woran es liegen könnte.
mfg tallo03
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :
Re: Puch Maxi,lauft Bergab schlecht.....
vom ständigen bergabvollgasfahren hast du wohl was im motor geschrottet

sicher könnte es auch etwas kleineres sein?
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :
- töfflibueb82
- Mofagott
eher nicht, immer vollgas bergab macht den motor ziemlich kaputt
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Renn du mal Bergap ohne zu bremsen, irgendwann überdrehen dir die Beine un dich hauts derb auf die Fresse. Ähnliches passiert im Motor. Kolben dreht immer wie schneller aber es kommt nicht mehr Gemisch rein. Kolben läuft also sozusagen im Trockenen. Kann dir dann klemmen.
Ne Möglichkeit ist bei 2 Gängern den Gang rauszunehmen oder beim Maxi auskuppeln lassen (kurz vollbremsen) und dann abstellen.
Oder kurz drücken bremsen rollen, drücken bremsen rollen. So mach ichs immer mitm Maxi.
Gruss
Ne Möglichkeit ist bei 2 Gängern den Gang rauszunehmen oder beim Maxi auskuppeln lassen (kurz vollbremsen) und dann abstellen.
Oder kurz drücken bremsen rollen, drücken bremsen rollen. So mach ichs immer mitm Maxi.
Gruss
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Wechsle mal die Kolbenringe!
Bei der Gelegenheit siehst du auch gleich wie Kolben und Zyli ausschauen!
Bei der Gelegenheit siehst du auch gleich wie Kolben und Zyli ausschauen!
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Macht das wirklich soviel wenn man bergab vollgas fährt? Ich fahre immer wenns normal bergab geht vollgas, wenns stark bergab geht brems ich natürlich. Hab bisher aber noch keine Schäden festgestellt..
- töfflibueb82
- Mofagott
es kommt halt immer aufs mass an, n bisschen bergab ist nicht schlimm, aber voll s loch ab, das tut weh
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite

- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
hatte dewegen einen klemmer weil ich zu spät dran war und vollgas bergab fuhr.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

- gluglu81
- Administrator
dito...
allerdings hats der ZA50 (gebläsegekühlt) ohne schäden überlebt.
allerdings hats der ZA50 (gebläsegekühlt) ohne schäden überlebt.

- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
hatte kein gebläsegekülten.kam dan zu spät und der musiklehrer lachte sich einen ap xD
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch and Sachs 4ever!!!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Es ist schwierig zu sagen was gut ist und was nicht gut ist. Am besten hört ihr einfach auf den Motor. Wenn ihr genau hinhört hört ihr dann meist auch mehr als "äääääääääääääääääääääään". Dann hört ihr meist noch jedes einzelne Lager jammern und die Kolbenringe um Gnade bitten. Dann heists bremsen.
Anderseits kanns auch ausm Motor im Sinne von "Dreh mich Zwiebel mich!!" schreien.
Ich weiss nicht wies für euch ist, aber ich höre mittlerweilen nach 3 Jahren was einem Motor fehlt, indem ich einfach hinhöre^^
Gruss
Anderseits kanns auch ausm Motor im Sinne von "Dreh mich Zwiebel mich!!" schreien.
Ich weiss nicht wies für euch ist, aber ich höre mittlerweilen nach 3 Jahren was einem Motor fehlt, indem ich einfach hinhöre^^
Gruss
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
Glen der Mofaflüsterer-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Es ist schwierig zu sagen was gut ist und was nicht gut ist. Am besten hört ihr einfach auf den Motor. Wenn ihr genau hinhört hört ihr dann meist auch mehr als "äääääääääääääääääääääään". Dann hört ihr meist noch jedes einzelne Lager jammern und die Kolbenringe um Gnade bitten. Dann heists bremsen.
Gruss

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Ur-Mitglied
Joa eben meistens lass ich ihn laufen bis etwa 45.. hatte ihn aber mal auf etwa 60 (laut Rollertacho knapp 70^^) gedrückt, ging aber kräftig bergab .. naja war danach auch kräftig heiss.. ich denk das vertragen sie nicht allzulang. Aber 45 sollte schon passen wenn alles sauber abgestummen ist usw.
berg ab lief er nach orginal tacho ca. 45-47 naja ich wechsel mal die kolbenringe und dann sehe ich dann auch ob was im motor kaputt ist.
Oder kann auch der Auspuff nicht mehr so ganz sauber sein und so das abgas nicht mehr so gut raukommen? Oder mal mit kompressionmessgerät nachmessen,gut obwohl wenn zuwenig dekompression da wäre müsste er bergab schneller sein....
Oder villeicht ist es nur etwas kleines Kupplung(zu fest angezogen),oder Luft/benzinggemisch nicht richtig eingestellt,ich seh zu erstmal bei den kleineren Sachen nach.
mfg
Oder kann auch der Auspuff nicht mehr so ganz sauber sein und so das abgas nicht mehr so gut raukommen? Oder mal mit kompressionmessgerät nachmessen,gut obwohl wenn zuwenig dekompression da wäre müsste er bergab schneller sein....
Oder villeicht ist es nur etwas kleines Kupplung(zu fest angezogen),oder Luft/benzinggemisch nicht richtig eingestellt,ich seh zu erstmal bei den kleineren Sachen nach.
mfg
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :
denke der Auspuff wird kaum schon verstopft sein, oder warst du damit in der Schlammgrube?!tallo03 hat geschrieben:berg ab lief er nach orginal tacho ca. 45-47 naja ich wechsel mal die kolbenringe und dann sehe ich dann auch ob was im motor kaputt ist.
mfg

Wegen deiner Aussage oben im Zitat, ist es immer die Kompression (Die Verdichtung) >> Dekompression ist die Verminderung von Druck, da wird es kaum schneller bergab damit.
und ich geb -PUCH VELUX X30- dem 'Mofaflüsterer' recht

-
- Ur-Mitglied
Verstopft meint er aber nicht durch Schlamm sondern durch Russ. Kannst ja mal den Auspuff ausbrennen, schadet sicher nicht.
ja genau das habe ich gemeint!
Ja kann ich mal machen,obwohl ich die zigarre erst 2-3 Monate dran habe.
Ja kann ich mal machen,obwohl ich die zigarre erst 2-3 Monate dran habe.
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :