Plombierung Tomos funsport
Moderator: MOD auf Probe
Plombierung Tomos funsport
Wie kann ich bei der Tomos FunSport die plombierung entfernen?
Und kann ich auch bleifrei 98 tanken?
vielen dank für die antworten
Und kann ich auch bleifrei 98 tanken?
vielen dank für die antworten
-
- Ur-Mitglied
Re: Plombierung Tomos funsport
Die Plombierung im Luftfilter kannst du mit nem Holzbohrer rausbohren und die im Ass ist ziemlich locker drin, wenn sie nicht rauskommt ausbohren mit nem 15mm Metallbohrer. Düse brauchst du nachher etwa 1 Nummer grösser (wenn alles ori ist ne 50er).
Bleifrei 98 kannst du tanken, wird aber danach schlechter laufen.
Tanken kannst du jedes Benzin, muss einfach bleifrei sein. Wie wärs mit BIO- Sprit
.
Ich finde Bleifrei 95 reicht, man kann 98 oder super auch tanken aber es kostet einfach vielmehr, weiter kommtst du eh nicht. (Hab alle Benzinsorten die ich bisher an Tankstellen gesichtet habe, ausprobiert
, die rechnung war dann aber sehr schön
).
Mit der plombierung kenne ich mich nicht aus. Tunen tue ichs eh nicht, aber weite Strecken fahren finde i besser.
Super das hier wieder jemand ein Tomos funsport kauft.

Ich finde Bleifrei 95 reicht, man kann 98 oder super auch tanken aber es kostet einfach vielmehr, weiter kommtst du eh nicht. (Hab alle Benzinsorten die ich bisher an Tankstellen gesichtet habe, ausprobiert

Mit der plombierung kenne ich mich nicht aus. Tunen tue ichs eh nicht, aber weite Strecken fahren finde i besser.
Meine Harley:
Tomos FunSport
Tomos FunSport
wo bitte schön haben die den ne plombierung im luffi?! ist das ein andere als beim sprint oder quattro?!Töffli-Freak hat geschrieben:Die Plombierung im Luftfilter kannst du mit nem Holzbohrer rausbohren und die im Ass ist ziemlich locker drin, wenn sie nicht rauskommt ausbohren mit nem 15mm Metallbohrer. Düse brauchst du nachher etwa 1 Nummer grösser (wenn alles ori ist ne 50er).
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
-
- Ur-Mitglied
Weiss nicht bei meinem Quadro hats da wos die Luft ansaugt ne Verengung drin. Sieht aus wie ein "e" wenn mans anschaut, also ist ein Loch und einfach quer drüber zu.beniii09 hat geschrieben:wo bitte schön haben die den ne plombierung im luffi?! ist das ein andere als beim sprint oder quattro?!Töffli-Freak hat geschrieben:Die Plombierung im Luftfilter kannst du mit nem Holzbohrer rausbohren und die im Ass ist ziemlich locker drin, wenn sie nicht rauskommt ausbohren mit nem 15mm Metallbohrer. Düse brauchst du nachher etwa 1 Nummer grösser (wenn alles ori ist ne 50er).
ahaaaa^^ ich weiss was du meinst^^ aber man kann auch noch ned den blöden schlauch rausnehmen^^
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
-
- Ur-Mitglied
Weiss nicht wies beim Fun Sport ist aber ich hatte keinen solchen Schlauch drinnen.
??!! http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
hast du nich den luffi?!
hast du nich den luffi?!
-
- Ur-Mitglied
Ja genau den. Du meinst wahrscheinlich den Schlauch auf Bild 2 oder?
Entweder hat der mein Mech rausgenommen vor der Ablieferung oder der ist bei den neueren Modellen nicht mehr drinnen.
Edit.. hab grad gesehen ist doch nicht genau der gleiche, sieht von der Seite etwas anders aus.
Entweder hat der mein Mech rausgenommen vor der Ablieferung oder der ist bei den neueren Modellen nicht mehr drinnen.
Edit.. hab grad gesehen ist doch nicht genau der gleiche, sieht von der Seite etwas anders aus.
Sorry dass ich nicht so viel ahnung von töfflis habe
Wie sieht den so eine plombierung aus?

Wie sieht den so eine plombierung aus?
Immer mehr Rentner verschwinden aus dem Internet, da sie "alt" und "entf" gleichzeitig drücken.
Den doofen Schlauch nehm ich bei Tomos immer als erstes raus, sonst fangen die an zu zicken....
nimm mal den vergaser weg, http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... x=76&ty=72" onclick="window.open(this.href);return false;
sieht so aus..
vor dem vergaser hat es den luftfilter und hinten kommt dann das ,,ansaugstutzli'' dort drin siehts du dann eine verengung..das ist die plombe..
edit: schau hier, klick mal auf den ersten link von mir in diesem tread: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=8739" onclick="window.open(this.href);return false;
greeez
sieht so aus..
vor dem vergaser hat es den luftfilter und hinten kommt dann das ,,ansaugstutzli'' dort drin siehts du dann eine verengung..das ist die plombe..
edit: schau hier, klick mal auf den ersten link von mir in diesem tread: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=8739" onclick="window.open(this.href);return false;
greeez
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Ur-Mitglied
Da ist aber keine Plombe mehr drin. Wenn schon musst du das hier zeigen: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Da sieht man die Plombe gut.
Da sieht man die Plombe gut.
-
- Ur-Mitglied
Ah so.. aber warum Geld ausgeben wenn man die Plombe problemlos mit jedem Metallbohrer ausbohren kann? Ist ja nichts gehärtet oder so..
wenn man mal wieder nen Ori braucht zum vorführen oder so kann man immer wieder einen neuen kaufen, Teile von den Tomos sind ja noch nicht grad rar.
wenn man mal wieder nen Ori braucht zum vorführen oder so kann man immer wieder einen neuen kaufen, Teile von den Tomos sind ja noch nicht grad rar.
jo das nicht, doch sind die ori teile sauteuer und du wartest 2 monate darauf

-
- Ur-Mitglied
Ori ist ja genau gleich teuer?!
Aber das mit dem warten hast du schon recht, warte jetzt schon seit 4 Wochen auf Simmerringe und Dichtungen von Scootertuning, Kolbenringe beim Mech wurden gleichzeitig bestellt und sind auch immer noch nicht da..
Aber das mit dem warten hast du schon recht, warte jetzt schon seit 4 Wochen auf Simmerringe und Dichtungen von Scootertuning, Kolbenringe beim Mech wurden gleichzeitig bestellt und sind auch immer noch nicht da..
Musst net noch mit Öl mischen?! OoFreak hat geschrieben:Tanken kannst du jedes Benzin, muss einfach bleifrei sein. Wie wärs mit BIO- Sprit.
Ich finde Bleifrei 95 reicht, man kann 98 oder super auch tanken aber es kostet einfach vielmehr, weiter kommtst du eh nicht. (Hab alle Benzinsorten die ich bisher an Tankstellen gesichtet habe, ausprobiert, die rechnung war dann aber sehr schön
).
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

ist es beim fun sport nicht so das öl und benzin getrennt aufgefüllt wird?