Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
gruss
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ev. Düse zu fett.IGM hat geschrieben:Hab ein Problem:
Wenn ich Standgas einstelle ists immer gut aber wenn der Motor warm ist und ich dan Bremse und Anhalte geht der Motor immer aus von wo kommt das ?
Ja, die Viskosität ist anders. Jenach dem quellen die Kupplungsbeläge aus und verschleissen viel schneller oder die Kupplung greift nicht mehr richtig bzw. trennt nicht mehr schön.Pony_503_GT hat geschrieben:Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
gruss
Geht eigentlich nur um die Kupplung, dem Getriebe ists relativ egal was für Öl, hautpsache irgendwelches.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kostet eigentlich ein Öl-wechsel so im Schnitt ? ich meine die Materialkosten, für nen 503er HGTöffli-Freak hat geschrieben:Ja, die Viskosität ist anders. Jenach dem quellen die Kupplungsbeläge aus und verschleissen viel schneller oder die Kupplung greift nicht mehr richtig bzw. trennt nicht mehr schön.Pony_503_GT hat geschrieben:Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
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Geht eigentlich nur um die Kupplung, dem Getriebe ists relativ egal was für Öl, hautpsache irgendwelches.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt drauf an was duch machst. Öl ist etwas um die 10 Fr. und dann sicher noch ne Dichtung. Wenn du natürlich noch Simmis oder so wechselst wirds teuer.
Aber wenn du nur das Öl und die Dichtung machst kommst du ziemlich sicher mit 20 Fr. durch^^
Aber wenn du nur das Öl und die Dichtung machst kommst du ziemlich sicher mit 20 Fr. durch^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke an Töffli-Freak
noch eine Frage, wie kriege ich das Stängeli, welches den Schwimmer im Ori Sachs Vergaser hält, raus ?
noch eine Frage, wie kriege ich das Stängeli, welches den Schwimmer im Ori Sachs Vergaser hält, raus ?

- _snapshot_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich nehme immer ein Flachzängli und zieh es heraus, probierst mal auf beide Seiten und nicht Murksen.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gehäuse muss ich e wegwerfen..._snapshot_ hat geschrieben:Ich nehme immer ein Flachzängli und zieh es heraus, probierst mal auf beide Seiten und nicht Murksen.
gruss
brauche nur den schwimmer und diesen ,,stift''
danke für den tipp

- Polini Motori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch 45mm Polini Schlitzgesteuerter Zylinder. Gute Leistung ? Könnte noch von einem ein paar Stück fabrikneu erwerben. Bei Interesse pm.
Bei der Polizei gefürchtet,
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Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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- Puch Maxi S/N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wen man ein 44mm rennsatz drauf machen wil bei einem pcuh,muss man doch so ein nippel wegschlagen,weis nicht wo das ist.hat jemand ein bild von desem nippel?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weiss jemand welchen modul n normaler zahnkranz hat?
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dort wo der zylinderhals reingesteckt wird ist unten ein kleiner "nippel",wenn du nicht weisst wo,dann ist es auch egal,du merkst es spätestens dann wenn du den zylinder anbauen willst.Puch Maxi S/N hat geschrieben:wen man ein 44mm rennsatz drauf machen wil bei einem pcuh,muss man doch so ein nippel wegschlagen,weis nicht wo das ist.hat jemand ein bild von desem nippel?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hi @ all
wieder mal ein problem und zwar folgendes mein athena zyli läuft nicht rund im standgas also er stottert so richtig beschissen. habe mal auf das schwungrad geschaut als er im standgas lief und ich bemerkte das, dass schwungrad manchmal ein wenig '' zurückspringt '' als ob die zündung falsch eingestellt wäre.
auf jeden fall stottert er nur im standgas und '' verschluckt '' sich manchmal wenn ich vollgas gebe
zylinder ist ein athena 2 klapp membran.vergaser ist ein dello 18/18 mit einer 92 düse, 60 nebendüse und düsennadel (clip) am tiefsten angesetzt.kerze ist mehr oder weniger rehbraun
was ist das problem????
greez
danke im vorraus für antworten
wieder mal ein problem und zwar folgendes mein athena zyli läuft nicht rund im standgas also er stottert so richtig beschissen. habe mal auf das schwungrad geschaut als er im standgas lief und ich bemerkte das, dass schwungrad manchmal ein wenig '' zurückspringt '' als ob die zündung falsch eingestellt wäre.
auf jeden fall stottert er nur im standgas und '' verschluckt '' sich manchmal wenn ich vollgas gebe

zylinder ist ein athena 2 klapp membran.vergaser ist ein dello 18/18 mit einer 92 düse, 60 nebendüse und düsennadel (clip) am tiefsten angesetzt.kerze ist mehr oder weniger rehbraun
was ist das problem????

greez
danke im vorraus für antworten
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zündung sauber einstellen und das ding geht.
Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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- dstraumann
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok werde morgen mal schauen was sich machen lässt.ist wohl einfacher wenn ich denn kopf demontiere
nicht so wie beim letzten mal.
wie sieht man am besten wann der ub auf macht


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vorab mal, ich kenne mich mit Zündungen nicht aus ^^
zur Frage
Ist es möglich ne Pvl zu verbauen, ohne das das Polrad weggfällt?
zur Frage
Ist es möglich ne Pvl zu verbauen, ohne das das Polrad weggfällt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Habe an meinem Rennmofa einen 45 Airsal und 16 Dello mit dazugehörigem Luffi!
doch es läuft zu Fett -.-
Welche Düse bräuchte ich ungefähr?
greez
Habe an meinem Rennmofa einen 45 Airsal und 16 Dello mit dazugehörigem Luffi!
doch es läuft zu Fett -.-
Welche Düse bräuchte ich ungefähr?
greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eine kleinere natürlich
wie gross ist die die du jetzt drinn hast?

- puch power
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja doof von mir ich weiss... ich weiss es nicht müsste es nachschauensachsfreak hat geschrieben:eine kleinere natürlichwie gross ist die die du jetzt drinn hast?

Sind sie auch beim Dello eingestanzt?
Was ist so normal für dieses Setup?
greez
- sachsfreak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ist unten eingestanzt. würde so sgaen gegen 75
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab mit 68-72 sehr gute leistung gehabt, düsen haben immer nummern drauf, falls du keine scheiss imitationen hast, oder die ori düse die schon verbaut ist
