12v akku
Moderator: MOD auf Probe
12v akku
Bin auf der Suche nach nem 12v Akku, um 2 Kaltlichtkathoden zu ,,betreiben''.
Habe es mit 9v Block und mit 7.2v Modelbauakku versucht, aber beide Male, leuchteten sie nicht komplett sondern nur etwa 65 %.
Im Google hab ich bis jetzt nichts gescheites gefunden..... könnt ihr mir Helfen ?
Er sollte einfach nicht zu gross sein.
Habe es mit 9v Block und mit 7.2v Modelbauakku versucht, aber beide Male, leuchteten sie nicht komplett sondern nur etwa 65 %.
Im Google hab ich bis jetzt nichts gescheites gefunden..... könnt ihr mir Helfen ?
Er sollte einfach nicht zu gross sein.

-
- Ur-Mitglied
Re: 12v akku
Schau mal im Coop Bau und Hobby, gibt so ganz kleine Scooterbatterien.. oder ne Tomos Batterie könnte auch gehen, ist auch nicht so gross (passt ja auch unter den Sattel).
Coop war ich schon, hat nichts gscheites..
jedoch hab ich jetzt glaube ich das Richtige gefunden.
Da man ja Conrad links nicht posten kann, muss man (wenn man sich die Mühe macht) ,,AKKU BLEI WARTUNGSFREI 12 V 1,2 AH'' im Suchfeld eingeben.
Der sollte gehen, oder?
jedoch hab ich jetzt glaube ich das Richtige gefunden.
Da man ja Conrad links nicht posten kann, muss man (wenn man sich die Mühe macht) ,,AKKU BLEI WARTUNGSFREI 12 V 1,2 AH'' im Suchfeld eingeben.
Der sollte gehen, oder?

-
- Ur-Mitglied
Ja der sollte gehen allerdings sind 1.2 Ah sehr wenig. Wirst wahrscheinlich dauernd neu laden müssen.
-
- Ur-Mitglied
Naja eigentlich nicht aber ist trotzdem ein bisschen ein kleiner Akku. Wenn man bedenkt dass Autobatterien locker mal 45-70Ah sind.. naja müssen aber auch ein bisschen mehr mit Strom versorgen 

Gibts Alternativen ?Töffli-Freak hat geschrieben:Naja eigentlich nicht aber ist trotzdem ein bisschen ein kleiner Akku. Wenn man bedenkt dass Autobatterien locker mal 45-70Ah sind.. naja müssen aber auch ein bisschen mehr mit Strom versorgen
Er sollte eben einfach ,,klein'' sein, damit er unter den Sitz vom Tomos passt.

-
- Ur-Mitglied
Ja frag mal nen Töffmech, vllt hat er ne kleine Rollerbatterie, oder eben ne ori Tomos Batterie, aso eine von nem neueren Modell.
Ok. Danke. Ich schau noch ein bisschen im Web.Töffli-Freak hat geschrieben:Ja frag mal nen Töffmech, vllt hat er ne kleine Rollerbatterie, oder eben ne ori Tomos Batterie, aso eine von nem neueren Modell.

-
- Ur-Mitglied
Aber sonst sicher als Alternative nicht schlecht und sicher auch Preiswert im Vergleich zu Rollerbatterien.
Wieviel Ah hat den so ne Rollerbat ?Töffli-Freak hat geschrieben:Aber sonst sicher als Alternative nicht schlecht und sicher auch Preiswert im Vergleich zu Rollerbatterien.

-
- Ur-Mitglied
Weiss es auch nicht so genau bei Rollern, laut CT aber so etwas um die 12 Ah.
MerciTöffli-Freak hat geschrieben:Weiss es auch nicht so genau bei Rollern, laut CT aber so etwas um die 12 Ah.

hast du die tech. daten der kaltlichtkathoden?
wenn du die stromaufnahme hast, weisst du sofort, für wie lange ne 1.2 Ah bat reicht
ich würd mal sagen die nehmen sicher nicht mehr als 100mA pro stück, da kommst du mit 2 stk auf etwas über 5 h...
greeze
michu
wenn du die stromaufnahme hast, weisst du sofort, für wie lange ne 1.2 Ah bat reicht

ich würd mal sagen die nehmen sicher nicht mehr als 100mA pro stück, da kommst du mit 2 stk auf etwas über 5 h...
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Die technischen Daten hab ich nicht. Sind die von Digitec (sind diese http://www.sharkoon.com/?q=de/content/ccfl-2-1-kit" onclick="window.open(this.href);return false; , jedoch stehen keine technischen Daten)
Mom. werden sie von einem Modellbauakku betrieben, der 7.2 v hat.
Auf dem steht 2400 mAh drauf. Kann leider nicht viel mit solchen Zahlen anfangen...
gruss
Mom. werden sie von einem Modellbauakku betrieben, der 7.2 v hat.
Auf dem steht 2400 mAh drauf. Kann leider nicht viel mit solchen Zahlen anfangen...
gruss

-
- Ur-Mitglied
Jo der wäre nicht so schlecht.
ok ja schreib dann deine erfahrungen damit bitte hier rein ok?
mache ich, wird voraussichtlich aber erst in ein paar Wochen gekauft, falls ich noch was rausschnorren kann, wird es nächste woche.
Das ganze ist ja für das Tomos, und die Kathoden werden so oder so übernächste Woche montiert.
PS: der wäre Fett https://www.distrelec.ch/blei-akkumulat ... 12i/970277" onclick="window.open(this.href);return false; ^^
Das ganze ist ja für das Tomos, und die Kathoden werden so oder so übernächste Woche montiert.
PS: der wäre Fett https://www.distrelec.ch/blei-akkumulat ... 12i/970277" onclick="window.open(this.href);return false; ^^