Kolbenklemmer
Moderator: MOD auf Probe
Kolbenklemmer
Hallo
kann man einen Kolbenklemmer reparieren? wenn ja dann wie?
ach ja für wie viel würdet ihr für ein altes velux dass eigentlich noch gut in schuss ist jedoch ein kolbenklemmer hat bezahlen?
und was müste ich dann noch alles reparieren austauschen?
kann man einen Kolbenklemmer reparieren? wenn ja dann wie?
ach ja für wie viel würdet ihr für ein altes velux dass eigentlich noch gut in schuss ist jedoch ein kolbenklemmer hat bezahlen?
und was müste ich dann noch alles reparieren austauschen?
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
- gluglu81
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Re: Kolbenklemmer
kolbenklemmer bedeutet meist:
kaputter Kolben, kaputter zylinder, kaputte KW und KW lager.
Kolben brauchst du neu, da hilft wohl nichts.
zylinder auch besser neu, oder hohnen lassen, kostet beides etwa gleichviel.
KW, KW Lager kann man wechseln, lohnt sich meistens aber nicht, darum neu.
kann auch sein das nur kolben oder zylinder betroffen ist.
hatt auch schon nen kurzzeitigen klemmer ohne folgen... damals hatte ich den 2gang automat einfach überdeht.
kaputter Kolben, kaputter zylinder, kaputte KW und KW lager.
Kolben brauchst du neu, da hilft wohl nichts.
zylinder auch besser neu, oder hohnen lassen, kostet beides etwa gleichviel.
KW, KW Lager kann man wechseln, lohnt sich meistens aber nicht, darum neu.
kann auch sein das nur kolben oder zylinder betroffen ist.
hatt auch schon nen kurzzeitigen klemmer ohne folgen... damals hatte ich den 2gang automat einfach überdeht.
Re: Kolbenklemmer
aha kann ich da dann einen kolben von nem condor x30 nehmen?
und ein fahrtluftgekühlter zili?
und ein fahrtluftgekühlter zili?
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
Re: Kolbenklemmer
wiso geht das nicht? also was passt nicht dran?
und der kolben geht?
und der kolben geht?
Zuletzt geändert von gluglu81 am Mi 2. Feb 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelposts erstellen, sondern den Editierknopf verwenden.
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wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
Re: Kolbenklemmer
Doppelposts sind nicht erlaubt.bloch96 hat geschrieben:und der kolben geht?
Gruss

- gluglu81
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Re: Kolbenklemmer
verwende doch bitte den Meldebutton für solches. Der Hinweis an den User erfolgt dann von einem Mod. DANKE!
BTT:
...das mit dem Velux war geraten.
hast du den ein Puch Velux? (Die Bezeichung Condor oder X30 ist leider nicht eindeutig)
Beim Velux ist der Zylinderhals anders als beim Sport oder Maxi.
Wo im Detail weiss ich nicht, aber da findet sich sicher einer der sich damit auskennt.
wer weiss es genau?
BTT:
...das mit dem Velux war geraten.
hast du den ein Puch Velux? (Die Bezeichung Condor oder X30 ist leider nicht eindeutig)
Beim Velux ist der Zylinderhals anders als beim Sport oder Maxi.
Wo im Detail weiss ich nicht, aber da findet sich sicher einer der sich damit auskennt.
wer weiss es genau?
Re: Kolbenklemmer
hallo leute, ich habe heute den der mir das velux verkauft nochmal gefragt und der sagte dass der klemmer so entstand:
zuerst fuhr er und das mof stellte immer wieder ab und er konnte es nicht mehr gut anlassen jedoch lief es noch, dann als er es am nächsten morgen wieder anlassen wollte klemmte es, meint ihr dass ist ein klemmer?
zuerst fuhr er und das mof stellte immer wieder ab und er konnte es nicht mehr gut anlassen jedoch lief es noch, dann als er es am nächsten morgen wieder anlassen wollte klemmte es, meint ihr dass ist ein klemmer?
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden
- gluglu81
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Re: Kolbenklemmer
nein, klingt eher nach etwas anderem.
Ein klemmer im klassischen Sinne hat man normalerweise während der Fahrt...
es gibt noch die variante das kein öl im benzin war (nur bleifrei, kein 2takt gemisch).
so wäre es denkbar das es auch im stand passierte... komplett falsche bedüsung wäre auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ein klemmer kann 2 ursachen haben:
zu wenig bis keine schmierung, oder hitzeklemmer aufgrund ungenügender kühlung.
schlussendlich kann man spekulieren soviel man will. ums zerlegen wirst du wohl so oder so nicht rumkommen...
Ein klemmer im klassischen Sinne hat man normalerweise während der Fahrt...
es gibt noch die variante das kein öl im benzin war (nur bleifrei, kein 2takt gemisch).
so wäre es denkbar das es auch im stand passierte... komplett falsche bedüsung wäre auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ein klemmer kann 2 ursachen haben:
zu wenig bis keine schmierung, oder hitzeklemmer aufgrund ungenügender kühlung.
schlussendlich kann man spekulieren soviel man will. ums zerlegen wirst du wohl so oder so nicht rumkommen...