Sachs 503 adv
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Sachs 503 adv
Mein Sachs 503 adv schaltet sehr früh,und sehr schlecht zurück.Fahren im ersten ist nur in einem ganz schmalen Drehzahlband möglich.Was kann man machen.
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Re: Sachs 503 adv
Soviel ich weiss der neueste Breitwand, also nicht Gebläse- sondern Fahrtwindgekühlt.widiwid hat geschrieben:Was ist ADV für einer? Normaler 503 mit gebläse oder?
Wenn er früh schaltet ists ja eigentlich ein gutes Zeichen, wechsle aber mal das Getriebeöl und schau ob die Federn der 2G Kupplung ausgelutscht sind.
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Re: Sachs 503 adv
Ja,ist Breitwand-kat.Getriebeöl ist neu.Kann man die Kupplung nicht einstellen?Töffli-Freak hat geschrieben:Soviel ich weiss der neueste Breitwand, also nicht Gebläse- sondern Fahrtwindgekühlt.widiwid hat geschrieben:Was ist ADV für einer? Normaler 503 mit gebläse oder?
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Re: Sachs 503 adv
Ne kannst du bei 2 Gang Automaten nicht. Hast du das richtige Öl verwendet? Und sind die Beläge / Federn noch gut?Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,ist Breitwand-kat.Getriebeöl ist neu.Kann man die Kupplung nicht einstellen?Töffli-Freak hat geschrieben:Soviel ich weiss der neueste Breitwand, also nicht Gebläse- sondern Fahrtwindgekühlt.widiwid hat geschrieben:Was ist ADV für einer? Normaler 503 mit gebläse oder?
Wenn er früh schaltet ists ja eigentlich ein gutes Zeichen, wechsle aber mal das Getriebeöl und schau ob die Federn der 2G Kupplung ausgelutscht sind.
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Re: Sachs 503 adv
Scheiss Motoren!Öl ist ganz sicher das richtige!Ist extra für SACHS automaten.Federn check ich mal.
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Re: Sachs 503 adv
Kann man bei denen die Federn wechseln?Neue kupplung ist 135.-Man,die automaten scheissen langsam an!
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Re: Sachs 503 adv
Also mein Kollege fährt auch so einen jedoch der Vorgänger ohne Kat. Das ist glaube ich bei sehr vielen Sachs Automaten mit Breitwand so das sie wenn überhaupt sehr spät zurückschalten. Der vom Kollegen schaltet garnicht zurück, du musst da zuerst anhalten und neu anfahren. Das mit dem frühen schalten ist ganz normal bei Sachs Motoren aus einem ganz einfachen Grund: Die haben so viel Kraft dass der Motor wenn du ein oder zwei Sekunden länger im ersten fahren würdest so hoch dreht, dass nach gewisser Zeit klemmer oder sehr starker Verschleiss an div. Teilen auftreten würden. Ich denke es ist besser früh als so spät wie einige Maxis, die wenn du bergab fährst sehr hoch drehen.
Einstellen kann man den wie gesagt nicht. Die kupplung merkst du wenn du mit Vollgas anfährst und er hochdreht und nur ganz langsam wegfährt. Dann lass das Gas ein wenig los und dann geht es viel schneller mit anfahren. So merkst du am einfachsten ob die Kupplung durch ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Einstellen kann man den wie gesagt nicht. Die kupplung merkst du wenn du mit Vollgas anfährst und er hochdreht und nur ganz langsam wegfährt. Dann lass das Gas ein wenig los und dann geht es viel schneller mit anfahren. So merkst du am einfachsten ob die Kupplung durch ist.
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MHR
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Re: Sachs 503 adv
Ok,danke viel mal!Bei mir ist es auch so das ich fast anhalten muss.Aber ich werde es jetzt wohl so lassen.
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