Derbi Senda

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ja theoretisch schon aber praktisch nicht weill beim einbrennen wird so eine spezielle technik angewendet weiss eben auch nicht genau da wird die farbe eingebrannt und nacher abgekühlt und sie hält aber bei diesen auspuff farben geht es nicht so den topf kannst du schon so lackieren aber den krümmer wird es dir bald ablösen also die farbe
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

ja ich habe eigentlcuih auch nur an den topf und schalldämpfer und die verbindung dazwischen degacht da der krümmer noch in einem sehr gutem zustand ist der rest aber leicht rostig ist
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

achso ja dann kanst du lackieren dort hält es nur beim krümer hält es nicht
greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

ok und muss ich jetz auch klarlack drübermachen oder udn grundierung gibt es ja keine hitzebeständige oder??
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

grundieren musst du nicht einfacht gut putzten rost abschleifen farbe drüber und fertig auch keinen klarlack
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

ok dan mache ich das so in den winterferien warschinlich
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

Hallo leute mache jetz ka meinen Motor wider und bei mir ist der kupplungsdeckel kaputt was meint ihr kostet so einer ca beim Mech??




Ist der Deckel auf dem die 4 markierten Schrauben sind

Bild

Dan habe ich ja noch das Problem mit den Gängen deshalb gehe ich auch noch zum mehc das er mir das Wider richtet ich habe den fehler jetz gefunden es ist ein teil verbogen deshalb gehen manche gänge nciht oder nur schwer hinein!!
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Schönes Zahnrad da hinten, dass aus Plastik...:/
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

Is ja gozerdank kein Derbi Motor sondern Nen Minarelli am6 aber das teil nachdem ich gefragt habe sieht genau gleich aus!
Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy »

ja beim mech ist halt alles teuer . das kann schon nur für dass recht teuer werde ich den also bei einem normalen motorrad must du mit 170fr.- rechnen ohne arbeit aber da die derbi kleiner ist rechne ich mal mit 120fr.-+70fr.- arbeit die mechen sind halt einfach teuer werde mal so um die 190fr.- rechnen.
Bild
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

kannst ja selber hinmechen oder? nur das teil kaufen, dann hast du dir 70,- mechkosten gespart.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

puch tuning boy hat geschrieben:ja beim mech ist halt alles teuer . das kann schon nur für dass recht teuer werde ich den also bei einem normalen motorrad must du mit 170fr.- rechnen ohne arbeit aber da die derbi kleiner ist rechne ich mal mit 120fr.-+70fr.- arbeit die mechen sind halt einfach teuer werde mal so um die 190fr.- rechnen.
190fr. haha ich lache das kostet viel mehr udn ich wollte ja noch anderes machen lassen aber der mech hatte heute zu udn ja habe eben noch andere probleme mit dem motor die nicht sehr gut von mir gemacht werden könen aber evt. werde ich das teil selber einbauen! Wollte ja heute gehen aber er hat betriebsferien bis am 14.1.08 Naja evt. kaufe ich acuh nen occasionsmotor Wenn jemand einen hat oder auftreiben kann bitte melden!!
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

So leute habe jetz non Occasions MOtor gekauft! Sollte ca Bis nächte woche Hier sien!!

Nun ich will nen Neuen Zylinder Montieren nur weiss ich nicht welchen!

Welchen würdest ihr nehmen von diesen``

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

den 40mm nicasil
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

Also du meisnt den Motorforce ja an den dachte ich auch! Olympia habe ich gehört seien nicht gut! Udn ja der Top performance den kenne ich überhaupt nicht der ist auch sehr neu drin!
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

So ca Mittwoch sollte ich den Motor haben! Nun ich will gerade noch die Bremsbeläge+ Flüssigkeit wechseln! Wie kann ich die Flüssigkeit ablassen also die alte?? und Wo findet man bei scootertungin welche?? Habe keine gefunden! UNd wie viel bracuhe ich ca?? 1 Liter??
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

So leute habe heute den Motor geholt udn dann gleich mal noch das einlass system Eingebaut!

Hier pics:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

So hat sich wider viel getan! morgen sollten wider nen paar teile reinkommen! Blinker kommen noch andere!



Bild
Ständer muss ich noch gerade biegen!
Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 »

Sieht gut aus. Mach weiter so...

Hmm der Olympia habe ich auch verbaut ich finde ihn noch recht gut.... Leider zieht er erst von circa 7500 vorher mit 7000, aber mit 9000 zieht er nochmals recht.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

Das ist kein Olympia Zylinder sonern Motorforce er bekommt imme rmehr leistung als er ganz neu wahr schlief ich fast ein doch jketz wird es immer besser!
Antworten