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sachsfreak
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von sachsfreak » Sa 15. Jan 2011, 20:20
Sachs/503 hat geschrieben: sachs503/502 hat geschrieben: ich hätte bei der kw noch zapfen reingepresst für bessere vorverdichtung...
Die Zapfen dürfen aber nicht schwerer sein als das Material der Welle, damit sich keine Unwucht bildet.
sie bilden in jedem fall eine unwucht eal wie leicht sie sind den die löcher sind wuchtbohrungen
RennAirCH
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von RennAirCH » Sa 15. Jan 2011, 20:22
@Glen
kupplung ist irgendwie falsch zusammen^^
zuoberst sollte ne scheibe sein und nicht ne kupplungslamelle.
greeez
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RennAirCH
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von RennAirCH » Sa 15. Jan 2011, 20:31
jo kann sein^^
ist ja das teil das innen ne verzahnung hat. gegenstück von der KW.
da drauf kommt zuerst ne lamelle dann scheibe, lamelle, scheibe..
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-PUCH VELUX X30-
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von -PUCH VELUX X30- » Sa 15. Jan 2011, 20:37
mhh keine ahnung dann hab ich wohl was falsch gemacht xD
Bei mir kommt jetzt zuerst Scheibe, Lamelle,Scheibe, Lamelle xD
sachs_502
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von sachs_502 » Sa 15. Jan 2011, 22:45
kupplung ist falsch, das sticht einem ja grad ins auge^^ lamelle, zwischenscheibe, lamelle scheibe druckdings
RennAirCH
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von RennAirCH » So 16. Jan 2011, 01:54
sachs_502 hat geschrieben: kupplung ist falsch, das sticht einem ja grad ins auge^^ lamelle, zwischenscheibe, lamelle scheibe druckdings
sag ich ja xD
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
-PUCH VELUX X30-
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von -PUCH VELUX X30- » So 16. Jan 2011, 02:11
Verdammt neeeeeeeeiiii xD
Sone Scheiss xD
Jetzt fängt das Gemurxe von vorne an...... ^^
Na ja immer noch besser als n Kolbenfresser!
sachs503/502
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von sachs503/502 » So 16. Jan 2011, 10:29
sachsfreak hat geschrieben: Sachs/503 hat geschrieben: sachs503/502 hat geschrieben: ich hätte bei der kw noch zapfen reingepresst für bessere vorverdichtung...
Die Zapfen dürfen aber nicht schwerer sein als das Material der Welle, damit sich keine Unwucht bildet.
sie bilden in jedem fall eine unwucht eal wie leicht sie sind den die löcher sind wuchtbohrungen
ja aber bei zapfen mit 1 g spielt das wohl keine rolle...
sachsfreak
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von sachsfreak » So 16. Jan 2011, 10:53
und aus was für materiel willst du sie denn machen das sie nur 1g schwer sind?
sachs_502
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von sachs_502 » So 16. Jan 2011, 11:00
das eine gramm wird bei einer drehzahl von sagen wir mal 10'000 und einem radius (der zapfen vom mittelpunkt der kw) von 21.5mm wird 23.5 gramm, und das ist schon ne spürbare umwucht....
@ sachfreak, die löcher haben ca 4.8cm^3, also würde eine dichte von 0.2 gebraucht werden, kork hat 0.1-0.3...
sachs503/502
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von sachs503/502 » So 16. Jan 2011, 12:27
ich dachte an einen kunststoff...aber gibt bestimmt besseres
du musst aber noch einberechnen, dass sich auch die masse der kw beschleunigt und schwerer wird, dh man kann auch ohne die beschleunigung rechnen und dann ist die unwucht eben nur ein bruchteil.
Mogly69
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von Mogly69 » So 16. Jan 2011, 13:03
Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
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von Töffli-Freak » So 16. Jan 2011, 13:17
Mogly69 hat geschrieben: Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
Ja logisch wegen den Gewichten für den Rundlauf des Motors.
sachs503/502
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von sachs503/502 » So 16. Jan 2011, 14:05
Mogly69 hat geschrieben: Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
aber ist die kw nicht auf diese unwucht ausgelegt?
_Racer
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von _Racer » So 16. Jan 2011, 14:27
Ein Einzylinderkurbeltrieb kann man nie perfekt auswuchten! (Ausgleichswellen ausgschlossen)
Man kann das Wuchtverhältnis nur den Umständen nach optimieren.
Weiteres sollte das aufklähren...
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... uchten.php
Edit: Nähme mich mal wunder was ihr mit euren Vollwangen für ein Verhältnis
bekommt... sicher nicht über 65%
Zuletzt geändert von
_Racer am So 16. Jan 2011, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mogly69
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von Mogly69 » So 16. Jan 2011, 14:33
_Racer hat geschrieben: Eine Einzylinderkurbeltrieb kann man nie perfekt auswuchten!
Schön, dass es mal einer erkannt hat
greez
-PUCH VELUX X30-
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von -PUCH VELUX X30- » Mo 17. Jan 2011, 12:44
Frage!
Habs noch nicht ausprobiert aber vielleicht weises einer gerade ausm Kopf?
Passen:
-Ritzel
-Kolben
Eines Maxi/E50gers in/an/auf einen Veluxe Mocken?
Greez
PucH Max!
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von PucH Max! » Mo 17. Jan 2011, 14:59
ritzel ja, kolben unsicher, glaub velux ist ne kleine spur kürzer, und pleuel hat 10mm statt 12mm
veluxdriver
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von veluxdriver » Fr 21. Jan 2011, 22:25
ich habe einen maxi kolben im velux.. aber ich dachte der maxi kolben sei kürzer.. will aber nichts behaupten!