RC-Nitro ins Benz, enornm höhere Leistungen? Gefahren?
Moderator: MOD auf Probe
- humfl
- Forum Bewohner
RC-Nitro ins Benz, enornm höhere Leistungen? Gefahren?
hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, hab schon viel gelesen dass einige Nitro ins Benzin mischen, bringt es das?? Und wenn ja, wie viiel??
Und macht es was aus ob er Ori is oder tuned??
Ich könnte mir auch verstellen dass das Zeug recht agressiv is und n Kolenfresser schon winkt.^^
Und noch ne Frage nicht disbezüglich: Welche Motoren halten am meisten aus? Sachs, Puch oder Piaggios?
MfG
humfl
ich hab mal ne Frage, hab schon viel gelesen dass einige Nitro ins Benzin mischen, bringt es das?? Und wenn ja, wie viiel??
Und macht es was aus ob er Ori is oder tuned??
Ich könnte mir auch verstellen dass das Zeug recht agressiv is und n Kolenfresser schon winkt.^^
Und noch ne Frage nicht disbezüglich: Welche Motoren halten am meisten aus? Sachs, Puch oder Piaggios?
MfG
humfl
Re: RC-Nitro ins Benz, enornm höhere Leistungen? Gefahren?
Wäre ein Kraftstoff billiger und einfacher herzustellen, würde jeder damit fahren.
Ich habe es auch schon in kleinen Mengen probiert, gebracht hats nie wirklich was, ausser Klingeln unter Vollast und extreme Wärme.
Ich habe es auch schon in kleinen Mengen probiert, gebracht hats nie wirklich was, ausser Klingeln unter Vollast und extreme Wärme.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Sachs623LUXE!
- Mitglied
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen, das es etwas bewirkt, da Nitro hochentzündlich ist!! Ist aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Da es hochentzündlich ist, würde es wohl kaum ein Unterschied machen ob dein Motor getuned ist oder ori.
Zu deiner letzten Frage:
Ich hab keine Ahnung von Ciao und Puch, habe aber schon mehrmals gehört, bzw. gelesen, dass die Sachs Motoren sehr zuverlässig sind, und auch sehr resistänt. ( Hab mal gelesen die kannste auch mit Sonnenbluem öl fahren >.<)
MfG
PS: bitte schreib solche sachen im da: viewtopic.php?f=1&t=1926
Ich könnte mir vorstellen, das es etwas bewirkt, da Nitro hochentzündlich ist!! Ist aber sicherlich nicht gesund für den Motor. Da es hochentzündlich ist, würde es wohl kaum ein Unterschied machen ob dein Motor getuned ist oder ori.
Zu deiner letzten Frage:
Ich hab keine Ahnung von Ciao und Puch, habe aber schon mehrmals gehört, bzw. gelesen, dass die Sachs Motoren sehr zuverlässig sind, und auch sehr resistänt. ( Hab mal gelesen die kannste auch mit Sonnenbluem öl fahren >.<)
MfG
PS: bitte schreib solche sachen im da: viewtopic.php?f=1&t=1926

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Hmm laut Aussagen eines Bekanten habe er früher 50%benzin und 50% "modäuflügerlibänzin" gemischt und mit Handtuning + Ritzeltuning 70 km/h hingebracht xD
Würd mich gleichwohl mal wunder nehmen. Mal schauen ob ich iwo n Ranzmotor zusammenstellen kann xD
Würd mich gleichwohl mal wunder nehmen. Mal schauen ob ich iwo n Ranzmotor zusammenstellen kann xD
Nur als Info: Modellbaubenzin besteht aus ca. Gemisch: 16% Nitromethan, 73% Methanol, 11% Rizinusöl... dieser Benzin wird extra für sehr Hochdrehende Modellbaumotoren (bis zu 30'000) mit Glühzündung gebaut!
Ich würd das Zeugs nie in den Tank kippen, aber es ist ja euer Motor. Machts einfach nicht bei nem Oldie!
Ich würd das Zeugs nie in den Tank kippen, aber es ist ja euer Motor. Machts einfach nicht bei nem Oldie!
2% vollsynthetisch öl, bleifrei 95
was besseres gibt es nicht, schont motor und satz (geldbeutel nicht -.-)

kann mich deiner Meinung nur anschliessen.PucH Max! hat geschrieben:2% vollsynthetisch öl, bleifrei 95
Fahre nur noch Vollsynthetisch.
auch über voll-oder teilsynthetisch kann man sich streiten.
grade auf oldies oder zum einfahren benutzen viele nicht vollsynthetisches.
aber beides besser als irgendwelches gemisch, was für etwas komplett anderes entickelt wurde.
greeeze
michu
grade auf oldies oder zum einfahren benutzen viele nicht vollsynthetisches.
aber beides besser als irgendwelches gemisch, was für etwas komplett anderes entickelt wurde.
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- helldriver
- Mitglied
werde morgen das Modellbaubenzin ins Möffbenzin beimischen! ^^
berichte werden dann folgen! ; D
Puch Supermaxi LG1/ e50 4 Rillenkugellager
-Airsal 45mm/ Dell Orto SHA 16mm (64er Düse)/ 28mm Zigarre
13/48 (laut BMW M3 01': 63 km/h)
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
Husaberg FE650 SM 04' (Revision im Gange)
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
-
- Ur-Mitglied
Zeig uns dann Bilder vom Kolben und Zyli^^helldriver hat geschrieben:werde morgen das Modellbaubenzin ins Möffbenzin beimischen! ^^

Nein Spass aber wär mal interessant wies dann so läuft.
das beste system ist sowieso getrenntschmierung, öl in ein behälter und benzin in den anderen 

Meine Harley:
Tomos FunSport
Tomos FunSport
- helldriver
- Mitglied

bis morgen ...

Puch Supermaxi LG1/ e50 4 Rillenkugellager
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
-
- Ur-Mitglied
und was machst zu wenn die Ölpumpe ausfällt? Vermutlich am besten gleich nen neuen Motor montieren, weil bei den Tomos könnts sein dass es gleich das ganze Getriebe verhaut wenn der Motor blockiert^^Freak hat geschrieben:das beste system ist sowieso getrenntschmierung, öl in ein behälter und benzin in den anderen
aso meine nur weil ich schon paar mal gehört hab dass die Ölpumpe der Fun'Sports ausgefallen ist..
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Töffli-Freak hat geschrieben:und was machst zu wenn die Ölpumpe ausfällt? Vermutlich am besten gleich nen neuen Motor montieren, weil bei den Tomos könnts sein dass es gleich das ganze Getriebe verhaut wenn der Motor blockiert^^Freak hat geschrieben:das beste system ist sowieso getrenntschmierung, öl in ein behälter und benzin in den anderen
aso meine nur weil ich schon paar mal gehört hab dass die Ölpumpe der Fun'Sports ausgefallen ist..
Die haben Getrenntschmierung?
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Tastaturvergewaltiger
Ja die sind gleich wie ein Roller in einem ÖL im andern Benzin.
Würde dem aber nicht immer trauen.
Würde dem aber nicht immer trauen.
das geilste ist nur, wenn man ersatzteile braucht, dann muss man bis zu 2 wochen warten^^
Meine Harley:
Tomos FunSport
Tomos FunSport
-
- Ur-Mitglied
ja nur das Fun'Sport^^Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:und was machst zu wenn die Ölpumpe ausfällt? Vermutlich am besten gleich nen neuen Motor montieren, weil bei den Tomos könnts sein dass es gleich das ganze Getriebe verhaut wenn der Motor blockiert^^Freak hat geschrieben:das beste system ist sowieso getrenntschmierung, öl in ein behälter und benzin in den anderen
Die haben Getrenntschmierung?
ich wart jetzt schon seit 2 Wochen drauf dass mir der Mech überhaupt sagt wie teuer ein Freilauf ist -.- und danach gehts wohl auch wieder 2-3 Wochen weil er das Zeug von Belgien bestellen muss^^Freak hat geschrieben:das geilste ist nur, wenn man ersatzteile braucht, dann muss man bis zu 2 wochen warten^^
Ich warte auf 2 neue Scheinwerfer und die für das erforderliche abdeckung und einen lenkradbegrenzer. Mal warten ,die uhr tick, warte schon seit 3 tagen^^.
Meine Harley:
Tomos FunSport
Tomos FunSport
-
- Ur-Mitglied
Die 2 coolen Scheinwerfer? Aso sind das eig Xenon oder einfach Elipsoid mit normaler Birne hintendran?Freak hat geschrieben:Ich warte auf 2 neue Scheinwerfer und die für das erforderliche abdeckung und einen lenkradbegrenzer. Mal warten ,die uhr tick, warte schon seit 3 tagen^^.
eben genau falsch , das beste ist selber gemischt in einem kanister , 2%vollsynth. und 95 oder 98erFreak hat geschrieben:das beste system ist sowieso getrenntschmierung, öl in ein behälter und benzin in den anderen
''getrenntschmierung'' ist müll da nie die selbe menge öl kommt. mal kommt zu viel mal zu wenig usw.
zu viel öl (vor allem beim mofas) verrust dir die ganze schei**e.
je nach einstellung kommt im standgas schon die menge welche erst bei vollast erforderlich ist etc.
bei nem mofa würde so ne ölpumpe ja noch gehen aber bei hochdrehenden motoren leben die nicht lange.
das problem ist man merkt nicht wann die kack pumpe den geist auf gibt.